Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 52 Minuten:

Warum muss man vom CL-Fußball sozialisiert worden sein um sich besseren Fußball bei Sturm zu wünschen? 

Es geht darum, dass von Seiten dieser Fans halt ein gewisses spielerisches Niveau gefordert wird. Auch die Journalisten die in dieser Zeit groß geworden sind ziehen immer wieder Vergleiche mit der Osim Zeit.
Soweit ich weiß war Sturm früher für Kampfgeist und Einsatz bekannt, dass hat sich mit der Osim Zeit gewandelt bzw. die Anforderungen haben sich geändert.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Es geht darum, dass von Seiten dieser Fans halt ein gewisses spielerisches Niveau gefordert wird. Auch die Journalisten die in dieser Zeit groß geworden sind ziehen immer wieder Vergleiche mit der Osim Zeit.
Soweit ich weiß war Sturm früher für Kampfgeist und Einsatz bekannt, dass hat sich mit der Osim Zeit gewandelt bzw. die Anforderungen haben sich geändert.

Kampf und Einsatz sind Grundtugenden. Der Fußball ist mit dem vor 30 Jahren überhaupt nicht mehr vergleichbar, und ja, super dass Sturm auch dank Osim heute andere Ziele und Ansprüche :winke:@tool_king hat als gegen den Abstieg zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Nein, wegen seines negativen Grundtons, den ich mitschwingen gehört habe.
Und ein Argument war das auch nicht, eher der unsichere Versuch einer Ursachenforschung. Deswegen auch der smiley, hätte aber auch noch ein Fragezeichen dazuhängen können.
Wer zu CL Zeiten in der Volksschule war ist jetzt um die 30. Ich habe leider die Auswertung der Fanumfrage nicht zur Hand, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das die Leute sind, die sich vermehrt im Internet über Sturm informieren, wo auch die größte, zumindest mediale, Kritik herkommt. 

Sorrryyyyy wenn ich das falsch verstanden habe. Ich meinte von dir einen sehr negativen Grundton vernommen zu haben. Meine Entschuldigung wenn es denn nicht so war *-).

onaiir22 schrieb vor 2 Stunden:

Befreits eich von dem... einer der größten Stümper der Liga...

 

Ein Trainer hat eine Vorbildfunktion...dieser kommt er nicht nach....das dann Spieler nicht kooperieren ist eh klar...er tut es ja auch nicht....

Soweit man weiß hackelt NeM Rund um die Uhr, gibt alles, probiert alles.
Da sind wohl eher die Spieler in der Bringschuld denn der Trainer.

Seine Tugenden würde ich mir am Spielfeld wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 39 Minuten:

Da sind wohl eher die Spieler in der Bringschuld denn der Trainer.

Das waren Diese auch schon in der Saison 2 unter Vogel. Ende bekannt.
Das waren Diese auch danach unter Mählich. Ende bekannt.

Und der Zinwoa geht jetzt nahtlos wieder von vorne los.

3 Trainer und permanent dieselben "Probleme" und "Darbietungen". Entweder hat Sturm/Kreissl bei den Trainern nur "Pech" bzw. "Unvermögen", oder in dieser Mannschaft sind schlicht zu viele "faule" Eier die sich ned motivieren können bzw. wollen (vor allem wenn nicht Alles Sonnenschein ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Das waren Diese auch schon in der Saison 2 unter Vogel. Ende bekannt.
Das waren Diese auch danach unter Mählich. Ende bekannt.

Und der Zinwoa geht jetzt nahtlos wieder von vorne los.

3 Trainer und permanent dieselben "Probleme" und "Darbietungen". Entweder hat Sturm/Kreissl bei den Trainern nur "Pech" bzw. "Unvermögen", oder in dieser Mannschaft sind schlicht zu viele "faule" Eier die sich ned motivieren können bzw. wollen (vor allem wenn nicht Alles Sonnenschein ist).

Der Unterschied ist halt, dass der Kader in Saison 2 unter Vogel um 1-2 Klassen schwächer war. Auch bei Mählich hatten wir einen schwächeren Kader als jetzt. Ich finde die Erwartungshaltung war vor allem bei Vogel absolut unrealistisch nach Vizemeistertitel+Cupsieg.

Da sehe ich jetzt die Spieler schon mehr in der Bringschuld, gemessen an der Qualität, verglichen mit den 2 vorigen Trainern.

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lobboo schrieb vor 16 Minuten:

Geh bitte! einige glauben ja echt dass wir alles in grund und boden schießen müssen mit dem kader.....

 

Also ich nicht.

Aber einer historisch hiniche Austria in dieser Art und Weise zu "unterliegen" hätt dennoch ned passieren dürfen.

Der Kader ist ned schlecht, da simma uns wohl Alle einig. Hapern tuts woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kysyourself schrieb vor 8 Minuten:

Der Unterschied ist halt, dass der Kader in Saison 2 unter Vogel um 1-2 Klassen schwächer war. Auch bei Mählich hatten wir einen schwächeren Kader als jetzt. Ich finde die Erwartungshaltung war vor allem bei Vogel absolut unrealistisch nach Vizemeistertitel+Cupsieg.

Da sehe ich jetzt die Spieler schon mehr in der Bringschuld, gemessen an der Qualität, verglichen mit den 2 vorigen Trainern.

Welche Erwartungshaltung haben Normaldenkende denn an Vogel gehabt, nachdem der halbe Kader weg war und mit Spielern wie Hosiner, Pink, JJ und ähnlichen aufgefüllt wurde. Die einzige Erwartung war, unter die ersten 6 zu kommen (war nicht zu viel, wie ich meine) - das war es und da hat der Vogel den entscheidenden Fehler gemacht, dass er auf sein "Vogelwild`sches System" beharrt hat und nicht kapiert hat - oder wollte - dass man hinten stabiler stehen muss - das wäre alles gewesen, dann hätte der andere "Sturschädl" auch nicht handeln müssen.

Mählich hat es nach fast aussichtsloser Ausgangslage dann doch noch hinbekommen - kaum hat man das geschafft, musste mit dem gleichen Haufen wieder offensiver gespielt werden, wobei man ihm dann noch den schönen Peda weggenommen hat und durch einen 20jährigen Bankerlsitzer ersetzt hat, komplett logisch nicht wahr.

Mit dem "Sauhaufen" war voriges Jahr nicht mehr mögich - und dennoch bin ich überzeugt, dass wir trotzdem sogar noch 3. geworden wären, wenn man nicht plötzlich von Mählich gefordert hätte, seinen Weg zu verlassen. Zuschauer wären weder weniger noch mehr gekommen - wobei, wenn du bis zur letzten Runde um Platz 3 gespielt hättest, eher noch der eine oder andere mehr gekommen wäre, als wenn du hinterhertümpelst.

Fazit: Vogel war einfach nur zu stur und Mählich das klassische Bauernopfer für GKs (plus Vogels) verfehlter Einkaufspolitik. Mählich wünsche ich, dass er mit Lustenau aufsteigt - der ist bei weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wurde und wie er von sogenannten Weggefährten behandelt wurde, und noch dazu kein schlechtes Wort darüber verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 40 Minuten:

Mählich hat es nach fast aussichtsloser Ausgangslage dann doch noch hinbekommen

Also die Lage war schlecht, aber von aussichtslos mMn. meilenweit entfernt. Man war 2 Punkte von Platz 6 entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Stunden:

und 8 von 110 jahren berechtigen eine forderung nach spektakel-fußball in graz?

zumal 1. sicher auch in den 8 jahren osim nicht alle jahre spektakulär waren und 2. kam danach nicht einmal irgendwie auch nur ansatzweise etwas spektakuläres (abgesehen von einzelnen spielen wie dem hf und finale unter vogel) nach...

Osim ist halt unser Cruyff oder Ferguson. Der hat den Sportklub Sturm und dessen Fans verändert. Bei Manchester United haben sie wegen Ferguson auch heute noch den Anspruch ein Klub zu sein, der mitreißenden Powerfußball spielt. Läuft halt aktuell ähnlich gut wie bei uns. :D

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

warum eigentlich?

Männer, ernsthaft? Ihr argumentiert ja immer, wie wichtig euch Emotion im Fußball ist, wie sehr ihr deswegen auf unseren Trainer steht. Und dann ist es euch herzlich egal, dass wir feigen Schlafwagenfußball spielen? So emotionsbefreit könnt ihr ja wirklich nicht sein. 

Wir sind halt nicht die Admira, Mattersburg oder St. Pölten, wo es wurscht ist, wie man spielt und das einzige Ziel der Klassenerhalt ist. Wir sind Sturm Graz, und natürlich ist es da legitim, schönen Kick zu fordern. Die Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind ja durchaus offensichtlich und wurden jetzt schon mehrfach genannt. Dafür geh ich ins Stadion. Ich will Türl sehen und mir danach das Spiel nicht schönreden müssen, weil wir irgendwie ein 1:0 ermauert haben. 

Ist es euch wirklich egal, wie wir spielen, Hauptsache die Ergebnisse passen? Dann habt ihr euch hoffentlich nie über FF und seine Art Fußball ausgelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 33 Minuten:

Ist es euch wirklich egal, wie wir spielen, Hauptsache die Ergebnisse passen? Dann habt ihr euch hoffentlich nie über FF und seine Art Fußball ausgelassen. 

Ganz ehrlich, JA. Das wichtigste sind Ergebnisse, dann kann man schärfen und verfeinern.

Siege sind das wichtigste, ob 10 mal mit einem Tor unterschied und ermauert... scheissegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Ganz ehrlich, JA. Das wichtigste sind Ergebnisse, dann kann man schärfen und verfeinern.

Siege sind das wichtigste, ob 10 mal mit einem Tor unterschied und ermauert... scheissegal.

Gut, da kommen wir offensichtlich nicht zusammen. Ist auch legitim. 

Kleine Zusatzfrage: Was machst du, wenn die Ergebnisse dann nicht passen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 8 Minuten:

Gut, da kommen wir offensichtlich nicht zusammen. Ist auch legitim. 

Kleine Zusatzfrage: Was machst du, wenn die Ergebnisse dann nicht passen? 

Sie passen gerade nicht, was soll ich da machen ? . Mich ärgern.

Aber Nudlersiege gegen Mattersburg und Austria wären mir lieber gewesen als ein ernudeltes Unentschieden und Niederlage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 9 Stunden:

Soweit ich weiß war Sturm früher für Kampfgeist und Einsatz bekannt, dass hat sich mit der Osim Zeit gewandelt bzw. die Anforderungen haben sich geändert.

Im Vergleich zur "Spielkultur" der 80er-Jahre spielt Sturm selbst jetzt Zauberfußball. Das Problem ist, dass die Facebook-Victims am Wochenende halt nicht nur Sturm anschauen, sondern auch die deutsche Liga und die Premier League, und - welch Wunder - fällt ihnen dann auf, dass man auch anders spielen kann, als Sturm es tut. Manch Sturm-Fan sollte sich vielleicht vom Gedanken frei machen, dass sein Lieblingsverein auf Biegen und Brechen immer den schönsten Fußball Europas, aber zumindest Österreichs,  spielen muss. Fußball ist in aller Regel ein zyklischer Sport, es gibt bei den meisten Vereinen, die nicht mit unverschämtem Wohlstand gesegnet sind, Wellentäler, und das sollte man als Fan tunlichst respektieren, wenn man nicht mit 40 schon mit einem Magengeschwür darniederliegen will.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online