Gerhard Krisch


Recommended Posts

Postinho

Zumal vlt. noch erwähnt werden sollte, dass Krisch und Hammerl es erst im Spätherbst geschafft haben, Kristek Senior von dem klarwerweise das CE Geld abhängig war, die Aufstiegsambitionen auszureden, wenn mich die Erinnerung nicht trügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also für mich ist krisch ein typischer selbst  verliebter Sales mann. Nicht unbedingt mein Fall aber im Moment vielleicht das beste was uns passieren kann. Er hat sicher Know-how und weiß worauf z.b. bei Sanierungsplänen geschaut wird. 

Ich möchte aber auch die anderen nicht unerwähnt lassen. Das rein optisch schon mal wesentlich professioneller wirkende Gesamtbild bei der gv haben wir sicher unserem neuen Vize zu verdanken.  Unglaublich was man mit einbisschen Face lifting erreichen kann. Danke dafür! 

Eine Juristin mit sportlichem Background können wir sicher auch mehr als gut brauchen!

Hammerl ist mir persönlich sehr sympathisch und wirkt ebenfalls sehr kompetent.  Was macht er eigentlich?

In Summe gefällt mir an diesem Team am besten dass ich den Akteuren keinerlei Hintergedanken unterstelle und sie einfach bemüht sind da überleben der vienna zu sichern. 

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
submarine schrieb vor 2 Stunden:

Also für mich ist krisch ein typischer selbst  verliebter Sales mann. Nicht unbedingt mein Fall aber im Moment vielleicht das beste was uns passieren kann. Er hat sicher Know-how und weiß worauf z.b. bei Sanierungsplänen geschaut wird. 

Ich möchte aber auch die anderen nicht unerwähnt lassen. Das rein optisch schon mal wesentlich professioneller wirkende Gesamtbild bei der gv haben wir sicher unserem neuen Vize zu verdanken.  Unglaublich was man mit einbisschen Face lifting erreichen kann. Danke dafür! 

Eine Juristin mit sportlichem Background können wir sicher auch mehr als gut brauchen!

Hammerl ist mir persönlich sehr sympathisch und wirkt ebenfalls sehr kompetent.  Was macht er eigentlich?

In Summe gefällt mir an diesem Team am besten dass ich den Akteuren keinerlei Hintergedanken unterstelle und sie einfach bemüht sind da überleben der vienna zu sichern. 

Hammerl macht auch in Immobilien....zum Glück aber nur als Verwalter :)

http://www.hammerl.at

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es gibt einen konkreten mit zahlen belegten Plan sowie das Bekenntnis zur Tradition unseres Vereins und zur HoWa die nun erstmals als Kapital unserer einzigartigkeit verstanden wird.

Ich habe oft die Frage gestellt was "die" denn da auf der Hohen Warte gemacht haben seit Kristeks tot und jetzt, nach dem Infoabend weiß ich es. Sie haben im Dreck gewühlt und alles vorbereitet um unsere Vienna durch die Insolvenz zu manövrieren.

Morgen wird der Antrag eingebracht und dann heißt es ca. 10 Tage warten ob er angenommen wird. Ich vertraue hier Krischs Erfahrung und Wissen, daß er es wird und dann gehts weiter. Wie mir scheint nicht in die verkehrte Richtung. Ein Keim Hoffnung ist da ... lasset ihn sprießen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vorausschicken möchte ich, dass ich weder der Verteidiger oder gar ein Intimus von Gerhard Krisch bin. Aber: Der Vizepräsident (wird, wie angekündigt, zurücktreten, da er die Funktionen Vize, Generalmanager und Geschäftsführer der GmbH nicht für kompatibel hält) hat bereits im Herbst ein Sanierungsprogramm ausgearbeitet bezüglich Strukturänderungen, Verbesserungen in der Organisation, Einsparungen beim Personal- und sachaufwand etc. Dieses dürfte zwar zur Kenntnis genommen worden sein, scheiterte zu diesem Zeitpunkt allerdings an der Umsetzung, selbst einer minimalen.

Die Gründe dafür:

1. der Vermarktungsvertrag mit CE (man war 2015 der Ansicht, das Unternehmen würde auch noch 2025 existieren, welch Aberglaube)

2. die fixen Gehälter von Trainern, Betreuern und Spielern bis Saisonende und bei manchen darüber hinaus

3. die Allmacht des Präsidenten, der blind auf seinen Sohn und dessen Unternehmen vertraut hat, so unter  Motto, die Marie wird  schon fließen.

Dass der tragische Tod von Martin Kristek und die Insolvenz von CE eintreten  und in Folge zur Insolvenz der Vienna führen würden, daran hat damals, zumindest was das Ableben des Geldgebers betrifft, ja niemand gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

am rande der insolvenz (zahlungsunfähigkeit - überschuldung) bleibt den beiden herrschaften auch nichts anderes über, als für transparenz zu sorgen....    ....andernfalls hat die geschichte strafrechtliche konsequenzen für die GF.

mag hier auch nicht (vorver)urteilen, allerdings kannten die beiden die verträge (wenn nicht finde ich das noch schlimmer) und jetzt stellen sie (verwundert) fest, dass diese unvorteilhaft sind (s. pressekonferenz)...   das hätten sie schon vorab prüfen können + müssen - und sollte sie jetzt nicht überraschen.

halte euch jedenfalls die daumen ! ! ! !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor 5 Minuten:

... und jetzt stellen sie (verwundert) fest, dass diese unvorteilhaft sind (s. pressekonferenz)...   das hätten sie schon vorab prüfen können + müssen - und sollte sie jetzt nicht überraschen.

Mein Eindruck von der GV ist nicht, dass diese Verträge irgendwen im Präsidium überrascht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sie wussten alle von dem Vertrag, konnten ihn aber nicht verhindern da er ja seit 2015 gültig war. Wäre er damals nicht unterschrieben worden, hätte CE nicht solche Summen reingesteckt und der Verein hätte 2015 Konkurs anmelden müssen.
Krisch hat sich mit Martin Kristek zwei Wochen vor dessen Tod getroffen, weitere Zahlungen wurden von CE mündlich zugesagt, zum Schriftlichen kam es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es ist für Euch im Moment relativ egal wer, wann, wieviel gewußt hat.

Grundsätzlich geht Ihr in die Insolvenz um aus diesem Vertrag rauszukommen - viel, viel schwieriger ist, wie man in 4-5 Monaten 700Teur einsparen will, wo man den größten Posten (Spielergehälter) ab April wieder selber finanzieren will/muss....

2-300Teur lass ich mir ja noch beim besten Willen einreden - aber die 700 klingen nach Mission Impossible - wenn Eure Jungs das wirklich schaffen, müssts Ihnen einen Orden verleihen....

bearbeitet von realistisch_in_schwarzweiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

siehe Liga Portal

..... Allein in den letzten drei Tagen habe ich zehn Gespräche mit potentiellen Sponsoren geführt, wir müssen uns jetzt so aufstellen, dass wir seriös verhandeln können und es für beide eine Win-win-Situation gibt .....

Also da wird schon sehr fleißig gearbeitet, hoffentlich auch erfolgreich :(!

http://www.ligaportal.at/wien/regionalliga-ost/197-regionalliga-ost/25129-viennas-geschaeftsfuehrer-gerhard-krisch-im-interview-wir-wollen-reputation-des-vereins-wiederherstellen

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.