Der "Ich bau mir einen Monster PC" Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

So da ich scho langsam graue Haare bekomm pfeiff ich drauf und investier die 100irgendwas Euronen mehr direkt in den 1800x... da brauch ich mich vorerst nicht um Overclocking kümmern... zwischen 3,6 und 3,9-4 GHz wird scho nicht so a orger Unterschied sein in den Sachen die ich damit anstelle werd. Und sollte dann irgendwann das irre verlangen kommen, kann ich mich immer noch herantasten. 

Also wenn keiner von euch allgemein irgendwelche Bedenken gegenüber dem 1800x hat wirds der werden :)

Edit: Puh ok, sind doch fast 200 Euro Unterschied zwischen dem 1700er und 1800x... damit könnte man glatt in eine größere M.2 SSD investieren... 

Wann kommt nochmal der 1600X raus? :lol: Solang überleb ich das nicht mehr :hiiilfe::dumm:

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja "müssen" ist so eine Sache, wäre schon nett den auf zumindest eben 3.6 GHz zu haben :D Dann wäre es auch zwecks dem Wissen sich einfach mal 200 Euro durch ein bisschen Arbeit gespart zu haben echt fein, v.a da man das Geld eben in andere nette Bereiche des PCs investieren kann.

Allgemeine Tenor ist anscheinend, dass er relativ leicht auf 3.9 GHz übertaktbar ist (gutes Motherboard vorausgesetzt) und stabil läuft. Unter diesen Werten soll er eben unter realistischen GPU-bottleneck Szenarien locker mit einem i7-7700k auf 5 GHz mitgehalten haben in neuen Spielen und höherer Auflösungen.

Dass der i7-7700k in diesem 720p oder 480p Szenarien gewinnt ist irgendwo verständlich. Aber ich bau mir das System ja net um auf diesen Auflösungen zu spielen :) 

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 13 Stunden:

Verfügbarkeit ist auch noch a großes Thema, aber das war zu erwarten, dass das kleine Österreich da wohl a bissal warten muss :(

Das habe ich ehrlich gesagt nach meinem Gespräch bei e-tec befürchtet; Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auf die 1080ti musst ja vermutlich auch a bissi warten, von daher "halb so schlimm" 

 

Dass du mir für die letzten Worte jetzt am liebsten eins reinwürgen willst ist mir durchaus bewusst :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Auf die 1080ti musst ja vermutlich auch a bissi warten, von daher "halb so schlimm" 

 

Dass du mir für die letzten Worte jetzt am liebsten eins reinwürgen willst ist mir durchaus bewusst :D 

I dont know who you are but I will find you and i will.... mhhh :D

Ja Geduld haben ist zZ hart... hoffentlich bald ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So habe mich mal ein bisschen herumgespielt auf E-tec und mal was zusammengestellt. Bzgl. Motherboard und CPU hab ich mal die teureren Varianten genommen zwecks Budgetauslastung :D 

 

Gehäuse: Fractal Design Define R5 mit Sichtfenster € 115,64

Motherboard: MSI X370 XPower Gaming Titanium € 354,53

CPU: AMD Ryzen R7 1800X € 579,00

CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H115i € 149,90

RAM: Corsair Vengeance LED weiß DIMM Kit 32 GB, DDR4-3200 (CL16-18-18-36) €340,28 (hier auch die Frage ob´s da nicht was gescheiteres gibt, bzgl den Timings kenn ich mich da net wirklich aus)

SSDs: Samsung 960 EVO € 289,00

SSD2: Samsung 850 EVO € 349,90 (auch hier wieder die Frage ob es evtl. sinnvoll ist 2 M.2 Platten zu verbauen mit einer wirklich kleineren (so 120GB, ich glaub kleiner gehts net) fürs OS, welche ansonsten komplett sauber bleibt und dann eben vllt dafür die 1 TB 960er Variante)

PSU: BE QUIET! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 € 158,90

Gesamt (ohne GraKa, OS, Assembling): € 2337,15

Jetzt hamma mal a Gerüst, wo ma herumdoktern können :D Gibt sicher einiges an Verbesserungspotenzial :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
SilverShark schrieb vor 17 Stunden:

So habe mich mal ein bisschen herumgespielt auf E-tec und mal was zusammengestellt. Bzgl. Motherboard und CPU hab ich mal die teureren Varianten genommen zwecks Budgetauslastung :D 

 

Gehäuse: Fractal Design Define R5 mit Sichtfenster € 115,64

Motherboard: MSI X370 XPower Gaming Titanium € 354,53

CPU: AMD Ryzen R7 1800X € 579,00

CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H115i € 149,90

RAM: Corsair Vengeance LED weiß DIMM Kit 32 GB, DDR4-3200 (CL16-18-18-36) €340,28 (hier auch die Frage ob´s da nicht was gescheiteres gibt, bzgl den Timings kenn ich mich da net wirklich aus)

SSDs: Samsung 960 EVO € 289,00

SSD2: Samsung 850 EVO € 349,90 (auch hier wieder die Frage ob es evtl. sinnvoll ist 2 M.2 Platten zu verbauen mit einer wirklich kleineren (so 120GB, ich glaub kleiner gehts net) fürs OS, welche ansonsten komplett sauber bleibt und dann eben vllt dafür die 1 TB 960er Variante)

PSU: BE QUIET! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 € 158,90

Gesamt (ohne GraKa, OS, Assembling): € 2337,15

Jetzt hamma mal a Gerüst, wo ma herumdoktern können :D Gibt sicher einiges an Verbesserungspotenzial :lol: 

das ist 1gedicht. :D 

ssd1 ist jetzt 500gb m.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 13 Minuten:

das ist 1gedicht. :D 

ssd1 ist jetzt 500gb m.2?

Jo genau.... is aber die Frage ob es eben möglich ist eine kleinere (intel p600 z.b) m.2 fürs betriebssystem reinzusetzen und eben dafür dann die 1 TB 960 EVO. 

Und RAM is halt auch a Frage... da hängts von den MoBos ab... wie gesagt gibt sicher paar Optionen.... wo san alle? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SSD m.2 für das OS, würde ich eine 240/250GB, (Wiederherstellungspunkte ned vergessen wenn man diese möchte und in Zeiten wie diesen, würde ich die haben wollen!) nehmen und mal 500GB für die zweite, dass sollte für den Anfang ja mal reichen wie ich meine; Oder nimmst halt gleich 1TB weil's bei Dir eh scho wurscht is :D

Ram's soll sich der Afi bitte bemühen, dieser Hombre ist da ein wandelnder Product-Guide ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.