Der "Ich bau mir einen Monster PC" Thread


Recommended Posts

Doena schrieb vor 7 Stunden:

Der PC ist von der Leistung her schon okay, es geht aber definitiv billiger, richtiges Schnäppchen ist es nicht

 

Würd mich pers. interessieren, mit welchen Linux Servern du zu tun hast ...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
quaiz schrieb vor 9 Stunden:

An die Experten hier, taugt dieser Rechner was oder könnte man sich den selber billiger bauen bzw. bauen lassen? 

https://www.hofer.at/de/angebote/technik-angebote/detailseite/ps/p/medion-gaming-pc-2/

Kann man ca. für 1600€ selber bauen und hat nur Vorteile dadurch. 
Falls du Rat brauchst => PN.
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Würd mich pers. interessieren, mit welchen Linux Servern du zu tun hast ...

Irgendwie verstehe ich deine Kommentare in den letzten Tagen nicht .... zuerst die Caseking Empfehlung die ich nie ausgesprochen habe und jetzt so eine Frage die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat ? :D 

Du kannst mir gerne eine PM schreiben wenn dich meine Arbeit genauer intressiert, aber da wir eine VMware haben und sich darin ca. 150 Linux-Maschinen befinden hoffe ich doch nicht dass du jede einzelne beschrieben haben willst hehe

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie verstehe ich deine Kommentare in den letzten Tage nicht .... zuerst die Caseking Empfehlung die ich nie ausgesprochen habe und jetzt so eine Frage die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat ? :D 

Du kannst mir gerne eine PM schreiben wenn dich meine Arbeit genauer intressiert, aber da wir eine VMware haben und sich darin ca. 150 Linux-Maschinen befinden hoffe ich doch nicht dass du jede einzelne beschrieben haben willst hehe

 

Wir brauchen da nicht lange rumreden ... "SilverShark" und ich sind angefressen zwecks erwähnten Details; Wir haben unsere Zeit ja nicht gestohlen. 150 via VM ist ein starkes Stück Leistung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Wir brauchen da nicht lange rumreden ... "SilverShark" und ich sind angefressen zwecks erwähnten Details; Wir haben unsere Zeit ja nicht gestohlen. 

Du das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich hoffe aber doch nicht auf mich, wenn ja bitte mitteilen

 

mazunte schrieb vor 8 Minuten:

 150 via VM ist ein starkes Stück Leistung! 

Steckt auch eine xxx.xxx teure Hardware dahinter, ingesamt über 800 GB RAM haha, die CPU Mhz weiß ich jetzt nicht auswendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand auf dich böse ist, schau ich persönlich vorbei, lad unsere Freunde mit ein. Die Nummer sieben, Mr. Batigoal - den jungen Ernesto :D | ach und die anderen kennst eh alle. Würd mir im Traum ned einfallen auf Dich böse zu sein; Also mein kleiner :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Nana, jetzt demolierts ma net den Grafikkarten-Guru Doena!! :D

Habe heute meine NZXT Kraken X42 a.i.o-Kühlung beim e-tec retourniert. Problem und Fehler ausführlich verbal geschildert und nach ein paar Minuten eine Gutschrift erhalten. Einfach top!

Weiters sehr zu empfehlen:

haym.infotec

mts-shop

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 52 Minuten:

wenn jemand auf dich böse ist, schau ich persönlich vorbei, lad unsere Freunde mit ein. Die Nummer sieben, Mr. Batigoal - den jungen Ernesto :D | ach und die anderen kennst eh alle. Würd mir im Traum ned einfallen auf Dich böse zu sein; Also mein kleiner :)

puh jetzt kann ich beruhigt dann schlafen gehen :D 

aficionado schrieb vor 39 Minuten:

 

haym.infotec

 

:)

haaahhhhhhhhh du schlingel !!! diesen Shop wollten wir im ASB meiden weil ein User ( @StepDoWn) mit denen Schwierigkeiten hatte und gedroht hat allen Leuten die er kennt davon zu abzuraten :lol: 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Doena schrieb vor 2 Minuten:

puh jetzt kann ich beruhigt dann schlafen gehen :D 

haaahhhhhhhhh du schlingel !!! diesen Shop wollten wir im ASB meiden weil ein User mit denen Schwierigkeiten hatte und gedroht hat allen Leuten davon zu abzuraten :lol: 

Tatsache? Hatte gerade wieder bei denen was gekauft (Corsair Type 4 PSU Cable Kit) für mein SFX SF-600. Bezahlt via Vorauskasse, geliefert innerhalb einer halben Woche. Die Lieferangaben stimmten auch, im Gegensatz zu anderen Händlern. Die überaus sehr guten Bewertungen auf geizhals.at tun ihr übriges.

Schade, dass es für den User schlecht gelaufen ist. Soweit ich mich erinnere, hat glaube ich der pironi mal seine Hardware vom letzten PC-Kauf überwiegend dort besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aficionado schrieb vor 6 Minuten:

Schade, dass es für den User schlecht gelaufen ist. Soweit ich mich erinnere, hat glaube ich der pironi mal seine Hardware vom letzten PC-Kauf überwiegend dort besorgt.

Jepp das ist richtig, soweit ich weiß ist der damit auch zufrieden und hat alles geklappt.

 

Aber darum gehts nicht :D

 

:love: United we stand - ASB :love: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aficionado schrieb vor 1 Minute:

Von mir bekommt haym.infotec eine ausgesprochene Empfehlung. War einer der smoothesten Händler ever. Kannst mir verklickern, was da genau abgelaufen ist? Suboptimale Garantieabwicklung!? Keine Ware!?:winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

nur ein abgehacktes Satzerl. Was war mit der Graka?

Edit: OK, hab' mir jetzt den Thread angesehen. Gut, da verstehe ich den Herrn StepDown. Eine Logik, warum ein Händler da solche Unterschiede macht, erschließt sich mir auch nicht. Leuchtet mir ein, warum er sauer war/ist.

bearbeitet von aficionado
Neubewertung der Aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aficionado schrieb vor 15 Minuten:

nur ein abgehacktes Satzerl. Was war mit der Graka?

das ist ein Link - klick einfach drauf :p     

 

Mit haym infotec hatte ich mal eine längere Diskussion wegen einer Grafikkarte. Die hat aufgrund ihrer massiven Abmessungen dann mit meinen anderen Komponenten nicht so recht reingepasst, da ich die GraKa über meine Firmenadresse gekauft hatte, durfte ich sie aber nicht umtauschen. Kleingedruckt war dann lesbar, dass für Firmenkunden kein Umtauschrecht besteht - nie, zu keiner Zeit. Telefonisch hat man mir dann erklärt, dass es hier nun auch keine Kulanz geben könnte. Hab ihnen daraufhin erklärt, dass ich jedem Bekannten tunlichst von ihrem Shop abraten werde, und ob sich das wirklich rentiert? War ihnen wurscht.

 

Also - kauf nicht bei ihnen. ;)

 

ep, weils in dem Fall ja auch ein Firmeneinkauf war.

Ansonsten ist man normaler Privatkunde und hat normal 30 Tage Rückgaberecht, auch wenn der Artikel geöffnet wurde. Klarerweise unbeschädigt, aber ich hab in dem Fall aufgemacht, reingeschaut und sofort gesehen, dass das Ding zu massiv sein wird. War natürlich mein Fehler, aber so hat ein Klebestreifen sehr viel Kopfschmerzen bereitet. Und mich hat diese Unlogik und Sturheit am Telefon einfach gestört, auch wenn der Herr sehr freundlich war, inhaltlich hat er mir gesagt "geh scheißen".

Bin ja am überlegen ob ich ihm einen Link zu diesen Posts schicken soll. 

TlyLGwSUSojn2.gif 

 

Macht für mich eben auch null Sinn - hab ihn eh danach gefragt. Wieso? Als Privatkunde schau ich auf Geizhals und kauf einmalig im Shop, bau es schlampig und unprofessionell ein, beschädige im schlimmsten Fall unmerklich was, schicke es kommentarlos zurück und mache das beim nächsten Mal genau so wieder. Als Firma schaue ich dass ich in der Regel 2-3 Stamm-Shops aufbaue, bei denen ich regelmäßig und größere Bestellungen aufgebe. Da stehe ich ja auch mit meinem Namen, dass meine Angaben ("ausschließlich den Klebestreifen auf der Verpackung geöffnet") auch stimmen. Er konnte mir keine Logik dahinter nennen. 

 

Ich hab dann ein bisserl umgestellt und es doch passend gemacht, zähneknirschend. Und ich hab ihm damals auch angekündigt ob sich das wirklich auszahlt, wenn er sich jetzt den Ruf versaut und ich ihm evtl auch nur 5 Kunden vergraule?

xT8qBtCgOxC7Eh03cY.gif 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Drum hab ich ja den Rollmeter auf meinem PC-Tisch liegen! :D Gerade bei den Grafikkarten und den damit verbundenen Dimensionen schaut man oft schlecht aus. Vor allem, wenn das Gehäuse inkompatibel ist. Aber wie gesagt: hier strikt zwischen Privat- und Firmenkunden zu trennen und den Kunden per se im Regen stehen zu lassen ist ein absolutes no-go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.