[N] FK Austria Wien - SCR Altach 1:3


Lewis

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Antwortest dir eh selber, die großen Talente werden mit 16 weggekauft, daher kommen in einer Liga wie bei uns nicht Hundertschaften an Nachwuchskickern an gerade benötigter Position nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dann muss man den Laden eben zudrehen, für Prokops und Borkovics braucht kein Mensch so einen Aufwand. Da reicht es wie früher wenn man Kicker vom Käfig holt (sinnbildlich gesprochen). Spieler solcher Qualität bekomme ich auch ohne den Aufwand einer Akademie.

Wir sind halt zum Sozen-Verein verkommen, wie so vieles in Wien, wo wirtschaftliches Denken und Kompetenz schon längst von Parteitreue und Haberein abgelöst wurde.

Der Jammer ist halt das weit und breit kein erfolgreicher Mensch aus der Privatwirtschaft mit Geld vorhanden ist der hier investieren und das Zepter in die Hand nehmen würde, weder bei Rapid noch bei uns....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alt Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Dann muss man den Laden eben zudrehen, für Prokops und Borkovics braucht kein Mensch so einen Aufwand. Da reicht es wie früher wenn man Kicker vom Käfig holt (sinnbildlich gesprochen). Spieler solcher Qualität bekomme ich auch ohne den Aufwand einer Akademie.

Wir sind halt zum Sozen-Verein verkommen, wie so vieles in Wien, wo wirtschaftliches Denken und Kompetenz schon längst von Parteitreue und Haberein abgelöst wurde.

Der Jammer ist halt das weit und breit kein erfolgreicher Mensch aus der Privatwirtschaft mit Geld vorhanden ist der hier investieren und das Zepter in die Hand nehmen würde, weder bei Rapid noch bei uns....

Dir ist klar, das wir mit Ausbildungsentschädigungen und Co. wirtschaftlich mit der Aka wohl sogar eher positiv aussteigen?

Du schreibst polemische "Argumente".

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr fällt dir natürlich nicht dazu ein. Du bist ja auch einer der diesen Gruselkick verteidigt .

Sind ja nur 16 Spiele ohne Cup im Frühjahr, da kommen wir mit unseren IV locker aus und brauchen Stronati und Windbichler nicht, blöd nur wenn sich filipovic und rotpuller verletzen nüm:davinci: 

Der Franzi hat das voll durchdacht wie wir sehen. 


Alles Orsch beim FK Austria Wien.

Bist jetzt zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Dir ist klar, das wir mit Ausbildungsentschädigungen und Co. wirtschaftlich mit der Aka wohl sogar eher positiv aussteigen?

Du schreibst polemische "Argumente".

Mit er Akademie steigen wir wirtschaftlich gesehen besser aus? Ist ja lächerlich, bitte bring mal Zahlen dafür, weil ab und an mal eine Ausbildungsentschädigung gezahlt wirdß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man jetzt wegen einer Partie, unsere Talente schlecht reden kann, is mir schleierhaft. Gestern sah man wie wichtig ein Serbest für die Mannschaft geworden ist. Prokop der jedesmal frischen Wind bringt. Friesenbichler der nochmal Schwung in den Angriff bringt. Martschinko der es schafft das man sich Salamon wünscht. Kairi wird auch noch werden. Hadzikic der Alter sehr gut ersetzt hat. Borkovic hat gestern keine schlechte Partie gemacht. Das einzige Problem was die jungen haben ist eben das eine führungsspieler fehlt und das macht mir mehr sorgen. 

Der Weg is schon gut. Aber auch steinig. Hier darf man die Geduld nicht verlieren. 

Dragovics Debüt in der Startelf ging auch ordentlich schief. 1:5 in Salzburg oder. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


Alles Orsch beim FK Austria Wien.

Bist jetzt zufrieden?

Natürlich, ist lecht alles toll? Die wieviele Partie daheim gegen einen "Topklub" ist das jetzt eigentlich wo wir mit einer unterirdischen Leistung untergehen, alles lustlos und faul über den Platz trabt?!

Da gibt es so gar nichts schönzureden, und mit bisschen Pech verpassen wir wieder den EC! Mit unserem Budget in dieser Liga in dann 5 Jahren 3mal den EC verpassen! Das ist eine unfassbare Inkompetenz der Vereinsführung. Der Stadionneubau, der Sinn macht und ein muss war um nicht unterzugehen, in Ehren, aber das ist eine Frechheit. Das eine Jahr bis zur Stadioneröffnung muss man noch durchdrücken, aber dann muss man endlich was ändern auf der sportlichen Ebene, und zwar von Grundauf!

Die Kaderpolitik der letzten 5 Jahre war nämlich eine Frechheit, und das Leute wie Vukokevic, De Paula und Co das Budget und die Ausländerplätze blockieren ist einfach nur zum Kopfschütteln. Genauso der Kadiri, den hätte keiner gebraucht, absolut unnötig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 4 Stunden:

prokop ist ein guter. ich hoffe, der bleibt uns lange erhalten. was tajouri und friesenbichler verbrochen haben, weiß nur fink. unglaublich, dass man immer wieder kayode und pires ertragen muß. die beiden sind von einem fußballer soweit entfernt, wie ich von einem rasenzüchter. 

die partie gestern war klassisch vercoacht.

Naja, in wie fern. Mir hat die Grundaufstellung (bis auf ITS) eigentlich gefallen. Auch den Mut Borkovic zu bringen. Aber der ganze Matchplan bzw. unser Spielsystem mit dem dummen Eigenfehler mit dem schnellen Rückstand über den Haufen geworfen. Dann hat man halt versucht (was ich eigentlich mittlerweile für gut halte bis zu einen gewissen Grad) ruhig zu bleiben und unser Spiel zu machen. 

Aber gestern leider wieder etliche Fehler im Aufbauspiel und in der Defensive. Genau diese dürfen nicht passieren. Hat die Vergangenheit gezeigt dass wir dann immer ins schwimmen kommen wenn der Gegner dann schnell umschaltet. Altach defensiv, wie zu erwarten, gut gestanden und hat kaum Räume offen gelassen. 

Einzige was ich als vercoacht bedingt gelten lasse sind die Wechsel. Hätte man vor allem bei Friese früher reagieren können. 

Und an die Super Fans die sich nach dem 3:0 verpisst haben. Baba und fallts ned. Meine Stimmung war auch nicht berauschend. Austria Wien in guten und in "schlechten" (immer noch alles drin, vor allem der EC, realistisches Saisonziel Nr. 1 für mich) Zeiten.

Tuksa schrieb vor 2 Stunden:

Schade, wir haben wohl die letzte Möglichkeit ausgelassen um Salzburg noch anzugreifen. Mit solchen Leistungen wird es für uns bis zum Schluss ganz schwer werden den dritten Platz zu halten.

Jetzt schon von der letzten Möglichkeit zu sprechen doch verfrüht. Sicherlich schwerer geworden. Man müsste halt mal auch in den direkten Duellen punkten. 8 Punkte bei 13 Spielen und noch 39 zu vergebenden Punkten nicht unmöglich.

Aber Step by Step. Leider die Chance Platz 2 und Altach zu überholen versäumt. Dies muss das nächste Ziel sein. Hoffe nur nicht Sturm holt einen Dreier. Dann muss man erst mal wieder den 3. Platz zurückholen.

Nichts desto Trotz. Wir packen das. EC auf jeden Fall und wer weiß was noch geht. Gestern leider die große Chance verpasst auf der Euphoriewelle weiter zu surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

KÖNNTEN nächstes Wochenende schon wieder nur 2 oder 3 sein.  Den "Pflichtsieg" unsererseits gegen Ried vorausgesetzt.

Mit Sicherheit hätten wir gestern a wengerl Euphorie auslösen können, so wurden wir knallhart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und es wurde uns vor Augen geführt, dass uns nur hilft, konzentriert und fokkusiert an die nächsten Aufgaben heranzugehen.

Der große Fehler (vor dem Spiel) war auch dass man schon im Vorfeld spekuliert hat, ob man als Tabellenzweiter reif genug ist Salzburg gefährlich zu werden.

Um etwas positives aus der gestrigen Niederlage zu ziehen. Ein Schritt nach dem anderen, um das realistische Ziel am Ende den 2 Tabellenrang zu erreichen, auch zu schaffen. 

Sehe ich nicht als Fehler an. Finde es gut wenn man sich auch höhere Ziele setzt. Und war für mich nicht unbegründet eine dezente Kampfansage zu machen. Beim Rest bin ich absolut bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der Vergangenheit wurden sicher ein paar Fehler gemacht bei der Integration der Nachwuchsspieler bzw. wurden sie teils viel zu spät herangeführt an die KM (für mich ist Serbest so ein Beispiel). Jetzt mit Prokop und Borkovic macht man vieles richtig. Zum einen war Borkovic bei weitem nicht so nervös und fehleranfällig wie viele Behaupten und zum anderen zeigt Prokop bei jeder Einwechslung, dass er Qualitäten auf der 10 hat, die Grünwald zB. nicht hat.

Beide sind ein Signal an die guten Talente, dass man gewillt ist, sie frühzeitig in die KM einzubauen. Was auch eine wesentliche Entscheidungsgrundlage für einen 16-18 jährigen ist, ob er daran glaubt hier schnell an den Männersport herangeführt zu werden oder eben nicht. Wenn ich als Talent bis 22 warten muss, bis ich an einen Martschinko, Leitgeb, Rotpuller, etc... eine Chance erhalte, spricht nicht viel für einen verbleib.

Auch der Faktor Vertragsverlängerung ist definitiv ein anderer, wenn ich 20 oder 24 bin. Mit 20 kann man durchaus mit einem Transfer noch zuwarten ins Ausland und sich eine gewisse Routine holen (wie zB. Zlatko). Im Schnitt würde ich sagen, benötigen junge Spieler ca. 2 Jahre bis sie sich an das Niveau gewöhnt haben. Wenn man da bis 22 warten muss, ist man mit 24 eben im besten Fußballalter und will so schnell wie möglich ins Ausland. Also ich bin da eher guter Dinge, wenn der Weg beibehalten wird, dass sich die besseren Talente nicht so schnell ins Ausland absetzen in Zukunft.

Aber ja, der Status Quo ist ausbaufähig. Egal ob es das Aufbauspiel ist, die Nachwuchsarbeit oder die Fanbetreuung. Bei den letzten beiden Punkten, sehe ich definitiv Bemühungen dies zu verbessern. Beim ersten Punkt habe ich einfach Zweifel, weil mir diese Art von Fußballspielen zu langsam ist und bei jeder Niederlage das Gefühl aufkommt, das hätte man mit einer attraktiveren Art Fußball zu spielen, auch erreichen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, ist lecht alles toll? Die wieviele Partie daheim gegen einen "Topklub" ist das jetzt eigentlich wo wir mit einer unterirdischen Leistung untergehen, alles lustlos und faul über den Platz trabt?!

Da gibt es so gar nichts schönzureden, und mit bisschen Pech verpassen wir wieder den EC! Mit unserem Budget in dieser Liga in dann 5 Jahren 3mal den EC verpassen! Das ist eine unfassbare Inkompetenz der Vereinsführung. Der Stadionneubau, der Sinn macht und ein muss war um nicht unterzugehen, in Ehren, aber das ist eine Frechheit. Das eine Jahr bis zur Stadioneröffnung muss man noch durchdrücken, aber dann muss man endlich was ändern auf der sportlichen Ebene, und zwar von Grundauf!

Die Kaderpolitik der letzten 5 Jahre war nämlich eine Frechheit, und das Leute wie Vukokevic, De Paula und Co das Budget und die Ausländerplätze blockieren ist einfach nur zum Kopfschütteln. Genauso der Kadiri, den hätte keiner gebraucht, absolut unnötig.

 


Angenommen du hättest mit deinen sämtlichen Vorwürfen recht:
Wer soll in die Vereinsführung (gesamte Mannschaft bitte)?
Wer sollte Kaderspieler bei uns sein?
Wer war aller lustlos und faul am Platz (Name)? "Alle ist zu leicht gemacht.
Welche Spieler sollten bei uns 2017/18 im Kader stehen (18 Mann bitte aufzählen die auch realistisch und leistbar sind)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, junge Spieler müssen aufgebaut werden. Wenn ein Borkovic sein erstes Bundesligaspiel hat, wird er keine Bäume umreißen. Bei Prokop oder Kadiri dasselbe. Umso wichtiger wäre es, dass wir Stammspieler haben, an denen sich so junge orientieren können. Die Enttäuschung des Abends gestern waren für mich Rotl und die Außenverteidiger. Das sind gestandene Spieler, die müssen die ganz Jungen führen. 

Junge aufzubauen erfordert Zeit. Spieler, die in ihrem ersten Spiel schon gutes Bundesliganiveau haben, sind spätestens mit 16/17 weg, wenn sie überhaupt erst herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Alt Veilchen schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich, ist lecht alles toll? Die wieviele Partie daheim gegen einen "Topklub" ist das jetzt eigentlich wo wir mit einer unterirdischen Leistung untergehen, alles lustlos und faul über den Platz trabt?!

Da gibt es so gar nichts schönzureden, und mit bisschen Pech verpassen wir wieder den EC! Mit unserem Budget in dieser Liga in dann 5 Jahren 3mal den EC verpassen! Das ist eine unfassbare Inkompetenz der Vereinsführung. Der Stadionneubau, der Sinn macht und ein muss war um nicht unterzugehen, in Ehren, aber das ist eine Frechheit. Das eine Jahr bis zur Stadioneröffnung muss man noch durchdrücken, aber dann muss man endlich was ändern auf der sportlichen Ebene, und zwar von Grundauf!

Die Kaderpolitik der letzten 5 Jahre war nämlich eine Frechheit, und das Leute wie Vukokevic, De Paula und Co das Budget und die Ausländerplätze blockieren ist einfach nur zum Kopfschütteln. Genauso der Kadiri, den hätte keiner gebraucht, absolut unnötig.

 

konjunktiv sudern, auch ned schlecht. reast jetzt schon darüber was im mai sein könnte? wie viele minuten hat kadiri schon gespielt dass du held schon weißt dass der unnötig ist? den schwachsinn vom 1. post möcht ich erst gar nicht nochmal lesen, so viel kann ich gar ned saufen dass ich die akademie in abrede stelle.

oida fuchs, die gestrige leistung war sicher schlecht (gerade ein borkovic war für ein debüt aber anständig, prokop hat merkbar gekurbelt - um 2 aus der akademie namentlich zu erwähnen), aber die weltuntergangsszenarien hier sind scho wieder mal sensationell. da kommst dir vor wie im krone forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Prokop hatte noch keine guten 10 Minuten in der Kampfmannschaft, wie man hier was positives entdecken kann ist mir schleierhaft!

Das Goal in Rom aus 5 Metern? Wow, toll! Aber sonst gibt es da bisher wenig bis nichts zu sehen, ausser der Tatsache das er körperlich wohl nicht reif für die Bundesliga ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.