[N] FK Austria Wien - SCR Altach 1:3


Lewis

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:


Friesenbichler hat ungemein gute Ansätze, aber unser Spiel ist offensiv großteils auf Schnelligkeit ausgelegt, da passt Fink anscheinend Kayode besser in's System.
Ich versteh bei unserem Spiel zb nicht warum oftmals hohe Flanken kommen wenn Larry spielt und sobald Friesenbichler reinkommt, wird flach in den 16er gespielt.

Die Schnelligkeit aber gegen Altach kaum von nutzen. Lassen kaum Räume hinten offen und stehen defensiv sehr stabil wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Dafür müsste man den Ball nach Ballgewinn schneller in die Spitze spielen. Das passiert aber kaum. 

Hätten zwar die idealen Spieler für ein sehr gutes Konterspiel. Aber dafür bekommen wir einfach kaum den Platz. Wenn wir dann mal im Angriffsdrittel sind steht der Gegner meist schon gut. Da wäre für mich auch Friese die bessere Option im Strafraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Die Schnelligkeit aber gegen Altach kaum von nutzen. Lassen kaum Räume hinten offen und stehen defensiv sehr stabil wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Dafür müsste man den Ball nach Ballgewinn schneller in die Spitze spielen. Das passiert aber kaum. 

Hätten zwar die idealen Spieler für ein sehr gutes Konterspiel. Aber dafür bekommen wir einfach kaum den Platz. Wenn wir dann mal im Angriffsdrittel sind steht der Gegner meist schon gut. Da wäre für mich auch Friese die bessere Option im Strafraum. 

Das ist ja das absurde bei uns. Wir haben vorne 3 Raketen die perfekt fürs Konterspiel geeignet wären. Wir aber spielen Ballbesitzfussball wo der Gegner hinten drin steht und ebenfalls wartet. Und dann kommt sowas raus wie unsere 1. Halbzeiten. In der 2. Halbzeit müssen wir dann zumweist aktiver werden und, na do schau her, es kann doch auch gekickt werden bei uns, zumindest phasenweise.

Bei uns passt vieles nicht zusammen im Spiel. Unsere doch recht beachtliche Punktzahl haben wir durch die höhere individuelle Qualität im Kader und durch unsere Monsterstärke Standards.

Das Spiel selbst aber ist teils katastrophal und Fussball zum abgewöhnen. Siehe Zuschauerzahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Balaclava schrieb vor 10 Stunden:

Super Spiel Kayode und Pires wie jede Woche die allerbesten

Du weißt ja nicht mal wann unser Stadion eröffnet wird, musst ja ein Interessierter Austrianer sein:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positiv möchte ich aber Kadiri erwähnen. Hat gute Anlagen, aber halt noch jung. Das Elferfoul jetzt im TV gesehen und war schon extrem ungestüm. Wohl der Jugend geschuldet. 

Aber Irrsinn, hatten zuhauf IV, und nach 3 Frühjahrsrunden müssen plötzlich RH und Kadiri das IV Duo bilden. Verletzungspech zum unglücklichsten Zeitpunkt.

Ein anderer "Gewinner" dieser Niederlage für mich Serbest. Ist und bleibt für mich ein wichtiger Puzzlestein warum wir defensiv zuletzt besser standen. Hält RH den Rücken frei und ist selbst auch unter Druck meist sehr souverän. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

prokop ist ein guter. ich hoffe, der bleibt uns lange erhalten. was tajouri und friesenbichler verbrochen haben, weiß nur fink. unglaublich, dass man immer wieder kayode und pires ertragen muß. die beiden sind von einem fußballer soweit entfernt, wie ich von einem rasenzüchter. 

die partie gestern war klassisch vercoacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

- Finks Versuch Filipovic und Serbest zu ersetzen offensichtlich fehlgeschlagen. Einem 17jährigen Borkovic kann man keinen Vorwurf machen. ABer dennoch hat er Unsicherheit in die Abwehr gebracht. Dass ein Rotpuller kein IV ist der einem jungem Spieler bei seinem Debüt Sicherheit geben kann hat sich gezeigt. Seine EIgenfehler waren das i-Tüpfelchen, ev. weil er nicht ganz fit war. Kann sein dass uns die Abgänge von Stronati und WIndbichler heute direkt Punkte gekostet haben

~ Kadiri war heute noch ein Unsicherheitsfaktor zusätzlich. ABer nur so, mit Spielen, kann er lernen. Elferfoul leider sehr ungestüm. Hat mir als IV besser gefallen als im DM

+ Prokop macht eigentlich fast immer wenn er im SPiel ist einen guten EIndruck. Technisch gut und die Ruhe am Ball um richtige Pässe zu spielen. Hätte sich mmn. heute die Startelf verdient gehabt. Kadiri von Anfang an in die IV und wir hätten nur einen Debütanten gehabt.

- Rest eigentlich auch durchwegs schlecht. Lediglich Holzhauser, Larsen könnt man hier noch tlw. ausklammern

~ Friesenbichler hätt sich mehr Spielzeit verdient, speziell wenn man sich die Performance der Konkurrenz auf der Position anschaut

- Sogenannte Fans die in Minute 58. abrauschen.  :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bin immer noch zutiefst enttäuscht und leer.

Neben dummen Eigenfehlern war das gestern auch klassisch vercoacht  von Fink.

Hoffe doch auch für ihn ein Spiel bei dem er gelernt hat.

Zugegeben war es gestern  kein gutes Spiel von uns, aber wir waren auch nicht vom Glück begünstigt. (Soll jetzt aber nicht als ausrede dienen)

Wir hatten in Halbzeit genügend Chancen und Gelegenheiten  das Spiel zu drehen nur hatte es nicht sein aollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, wir hätten die Konter auch mit der  Standard IV kassiert

Rotpuller war noch nie wirklich souverän bei schnellen Gegnstössen, die werden normal von Serbest im DM abgefangen so gut es geht. Das hat gestern gefehlt, Glück für Altach auch, daß die nach vorne gedroschenen Bälle ihre Adressaten gefunden haben.

Kadiri hat Zukunft im der IV und Friesenbichler ist auch schnell...der kann in diesem System auch spielen. Ich würde Kayode am Flügel spielen lassen statt Pires und Friese vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich mag jetzt keine allgemeine Weltuntergangsstimmung herbeibeschwören. Nachdem ich die Sache jetzt wieder halbwegs nüchtern sehen kann:

Es gibt solche Spiele, die sind dazu gemacht, sie zu verlieren. So eins war gestern. Altach ist Platz 2 in der Tabelle und wenn die in einem gut sind, dann im verteidigen und kontern. Und dann geht genau diese Kontermannschaft mit einer Führung in die Partie. Besser kann's nicht laufen. Das Spiel gestern lief in jeder Minute für Altach und einem Sieg auf dem Silbertablett lassen die sich nicht nehmen. 

Der gesamten Defensiven Hälfte geb ich einen glatten Fleck. Besonders enttäuscht bin ich von unseren Routiners Rotpuller, Martschinko und Larsen. Das sind inzwischen gestandene Bundesligaspieler. Die sollten Ruhe und Souveränität ausstrahlen. Tatsächlich waren die nach dem 1:0 so versunsichert, dass sie Borkovic komplett angesteckt haben, dessen Leistung leider auch zum Kübeln war. Kadiri seh ich etwas differenzierter. In der 1. HZ noch relativ zweikampfstark, baute er dann in HZ 2 leider auch ziemlich ab. Der unnötige Elfer als trauriger Höhepunkt.

Offensiv ... nunja wie so oft nicht glanzvoll, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen - verloren haben wir das Spiel gestern in der Abwehr. Mit einem Zentrum Rotpuller - Kadiri - Borkovic das leider komplett versagte und Außenverteidigern, bei denen man das "Verteidiger" eigentlich streichen könnte. Sehr, sehr schwach gestern.

Ich hoffe das war nur ein negativer Ausreißer - ansonsten sind wir eventuell doch noch nicht so weit, wie ich dachte. Schauen wir mal, wies weitergeht...

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.