Quiz


Fex

Recommended Posts

... on the warpath

Bin gerade dabei ein Quiz zu organisieren... hier eine Frage aus der Kategorie 'Welt der Bücher' ... würde mich interessieren ob jemand auf die Lösung kommt.

 

'Verfluacht is des koit,

es sekkiert mi da Bua.

so finster im Woid,

gubt afoch ka Ruah.

der Nebel so dreist,

langsam siach i rot.

scheisst si an vor an Geist,

am end is er tot.'

 

was suchen wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Petroleum schrieb vor 54 Minuten:

kommt wohl aufs milieu an

Ist die Übersetzung dieses Fremdworts schon die nächste Frage? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Wodurch trocknet Sekundenkleber?

Durch Sauerstoff

Durch Feuchtigkeit

Durch Wärme

 

Welches Lebensmittel enthält am meisten Eisen

Rindfleisch

Spinat

Schokolade

 

 

In welcher europäischen Stadt gibt es die meisten Brücken?

Venedig

Hamburg

Amsterdam

 

Ich bin mir sicher dass jeder die Fragen ohne googeln beantworten wird :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb vor 58 Minuten:

hätte spinat statt rindfleisch genommen :ratlos:

Bei Spinat gab es einen Rechenfehler, weshalb ihm fälschlicherweise ein extrem hoher Eisenwert zugesprochen wurde. In Wahrheit hat Spinat aber nicht wesentlich mehr Eisen als anderes Gemüse. Ich würde daher auch Rindfleisch sagen.

Die meisten Brücken gibts in Hamburg (hat zumindest der Kapitän bei der Hafenrundfahrt erzählt).

Beim Sekundenkleber würd ich auch auf Sauerstoff tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich würde beim Sekundenkleber auf Luftfeuchtigkeit oder eben Wasser tippen. Nach dem Ausschlussprinzip: wenn es Wärme wäre dann würde er auch in der Tube kleben ergo müsste diese auf eine bestimmte Temp. gehalten werden.

Beim Sauerstoff dassselbe. Wennst einmal die Tube aufmachst dann würde das ja sofort kleben. Das gilt zwar auch für die Luftfeuchtigkeit nur ist die Menge um einiges niedriger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.