UEFA Youth League (U19) 2016/2017


wuschal

Recommended Posts

flachgauerfalott
Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich spielt Schlager nicht. Besser er ist dann für Admira im Kader. 

war der Kapitän im letzten Spiel und es handelt sich immerhin um ein Viertelfinale und gegen  Admira kann er wahrscheinlich noch öfter in seinem Leben Spielen bei ATM schaut das etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hätte Schlager gegen Rapid schon nicht spielen lassen. Das U19 Spiel ist wichtiger wie die Meisterschaft mit der Kampfmannschaft.

Das Viertelfinale wird ein außergewöhnliches Spiel, in der österreichischen Bundesliga kann er noch genug Spiele absolvieren. Außerdem ist er momentan bei der Kampfmannschaft noch kein wichtiger Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morinas schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte Schlager gegen Rapid schon nicht spielen lassen. Das U19 Spiel ist wichtiger wie die Meisterschaft mit der Kampfmannschaft.

Das Viertelfinale wird ein außergewöhnliches Spiel, in der österreichischen Bundesliga kann er noch genug Spiele absolvieren. Außerdem ist er momentan bei der Kampfmannschaft noch kein wichtiger Spieler.

Schluchtenscheisser schrieb vor 15 Minuten:

war der Kapitän im letzten Spiel und es handelt sich immerhin um ein Viertelfinale und gegen  Admira kann er wahrscheinlich noch öfter in seinem Leben Spielen bei ATM schaut das etwas anders aus.

:facepalm: Auf der einen Seite groß Jugendförderung schreien und dann sollen die Talente im Topspiel gegen Rapid nicht spielen, weil ja ein Kinderturnier (absichtlich überspitzt formuliert!) ansteht. Sorry, aber manchmal kenne ich mich echt nicht mehr aus.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

:facepalm: Auf der einen Seite groß Jugendförderung schreien und dann sollen die Talente im Topspiel gegen Rapid nicht spielen, weil ja ein Kinderturnier (absichtlich überspitzt formuliert!) ansteht. Sorry, aber manchmal kenne ich mich echt nicht mehr aus.

This, sorry aber jedes Buli Spiel mit RBS ist zig fach besser für seine Entwicklung als ein u19 turnier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schluchtenscheisser schrieb vor 1 Stunde:

war der Kapitän im letzten Spiel und es handelt sich immerhin um ein Viertelfinale und gegen  Admira kann er wahrscheinlich noch öfter in seinem Leben Spielen bei ATM schaut das etwas anders aus.

Sehe ich wie du. Schlager wird in dieser Saison noch genügend Spielpraxis bekommen, da kommt es auf dieses eine Spiel nicht an.

Und natürlich ist für Salzburg die Nachwuchsarbeit sehr wichtig. Eine bessere Präsentationsplattform als die YL gibt es nicht. Je weiter man kommt umso mehr talentierte Spieler kann man bekommen. (ala Oberlin und Upa). Davon profitiert dann schlußendlich die Kampfmannschaft.

An die Kritiker: ein bissl weiterdenken als bis zum nächsten Admiraspiel sollte man schon. Da gibt es noch genügend Spieler, die (momentan) weiter sind als Schlager. Dessen Zeit kommt schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Also als Joker wird Schlager sicher auf der Bank sein.
Für eine halbe Stunde sollten seine Kräfte im Fall des Falles schon ausreichen.

Schlager und Haidara jeweils eine HZ könnte ich mir auch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druide schrieb vor 19 Minuten:

Und natürlich ist für Salzburg die Nachwuchsarbeit sehr wichtig. Eine bessere Präsentationsplattform als die YL gibt es nicht. Je weiter man kommt umso mehr talentierte Spieler kann man bekommen. (ala Oberlin und Upa). Davon profitiert dann schlußendlich die Kampfmannschaft.

Ja, ganz bestimmt. Ist ja auch schlimm, wenn die Spieler in der Bundesliga gegen Rapid spielen müssen und stattdessen nicht in der Youth League spielen können. :facepalm:

Der beste Nachweis für gute Nachwuchsarbeit ist, dass viele Spieler relativ früh und problemlos in der ersten Mannschaft spielen und nicht, ob man in der YL weit kommt. Das ist ein Nachwuchsturnier und fertig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte gerade bzgl. Doudou nachfragen. Der müsste doch spielen können. Hat zuletzt ja am SA gespielt.

Rückflug darfst nicht vergessen/unterschätzen, rechne aber mit ihm in der Startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Druide schrieb vor 43 Minuten:

Sehe ich wie du. Schlager wird in dieser Saison noch genügend Spielpraxis bekommen, da kommt es auf dieses eine Spiel nicht an.

Und natürlich ist für Salzburg die Nachwuchsarbeit sehr wichtig. Eine bessere Präsentationsplattform als die YL gibt es nicht. Je weiter man kommt umso mehr talentierte Spieler kann man bekommen. (ala Oberlin und Upa). Davon profitiert dann schlußendlich die Kampfmannschaft.

An die Kritiker: ein bissl weiterdenken als bis zum nächsten Admiraspiel sollte man schon. Da gibt es noch genügend Spieler, die (momentan) weiter sind als Schlager. Dessen Zeit kommt schon noch.

Du willst doch nicht ernsthaft ein U19 Spiel einem Bundesliga Spiel vorziehen? Das ist doch ein ganz anderes Niveau. Lieber ein Buli Spiel als 100 Youth-League Spiele. 

Wenn es Genügend Spieler gäbe die weiter als Schlager sind, hätte er nicht gegen Rapid 90 Min gespielt. Fazit: Scheiss auf das YL Spiel,  besser er ist dann gegen die Admira voll dabei. 

morinas schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte Schlager gegen Rapid schon nicht spielen lassen. Das U19 Spiel ist wichtiger wie die Meisterschaft mit der Kampfmannschaft.

 

Na bist du denn :betrunken: , bin ich grad auf der Leitung oder lese ich diesen Satz grad richtig?  Ihr wollt mich doch komplett brunzen 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Scheiss auf das YL Spiel,  besser er ist dann gegen die Admira voll dabei. 

Ob du morgen um 16:00 auch so denkst ;):D 

grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung dass der spielerbedarf von oben nach unten abgedeckt werden sollte. 

Das mit Schlager gestern war aus meiner Sicht als Ausrufezeichen zu sehen, dass dem Verein nach wie vor die erste am wichtigsten ist. Richtig so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb Gerade eben:

 

Das mit Schlager gestern war aus meiner Sicht als Ausrufezeichen zu sehen, dass dem Verein nach wie vor die erste am wichtigsten ist. Richtig so

Sowieso oder was hast du geglaubt? Dass man wegen einem U19 Turnier die Meisterschaft außen vor lässt? Wenn dem so wäre kannst alles und jeden zusperren hier bei RBS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Sowieso oder was hast du geglaubt? Dass man wegen einem U19 Turnier die Meisterschaft außen vor lässt? Wenn dem so wäre kannst alles und jeden zusperren hier bei RBS. 

Was ich glaub und denk steht über deinen post :winke: 

deine Interpretation meines Posts ist mir unverständlich ...... 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.