Absteiger 2016/17


OoK_PS

Wer steigt ab?  

217 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Aktuell ist ja eine Situation eingetreten, mit welcher man in der Winterpause gar nicht so rechnen hat können.

Mattersburg hatte doch schon einen gewissen Respektabstand gegenüber den anderen. Mit 6 Punkten aus den ersten zwei Spielen habe ja nichtmal ich als SVM-Fan gerechnet. :)

Mittlerweile ist es ein Fünfkampf um den Abstieg (Rapid ist dann mit 9 Punkten Vorsprung und einem positiven Torverhältnis doch zu weit weg). Hier könnte eine wirkliche spannende Situation bis zur 36. Runde entstehen.

Wenn man sich jetzt nur rein das sportliche ansieht und das Infrastrukturelle weg lässt (ja, ich weiß dass der SVM da Probleme hat - aber das wird ja auch von dem Mattersburger Fans kritisch gesehen), dann glaube ich, dass der WAC nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Bei der Admira wird sich weißen, wie die Mannschaft und der neue Trainer zusammenarbeiten. Aber auch bei denen sollte zuviel Qualität da sein um wirklich ernsthaft in den Abstiegssumpf gezogen zu werden. Zusätzlich ist die Mannschaft eingespielt - was sich auch positiv auswirken wird im Frühjahr.

Wirklich ernsthaft wird es wohl nur für St. Pölten, Mattersburg und Ried.
St. Pölten war für mich irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber ich muss ehrlich sagen, so richtig verfolgt hab ich die nicht. Aber mit Schinkels sitzt nicht unbedingt der kompetenteste Sportdirektor an den Schalthebeln. Wenn es dort brenzlig wird, könnte ich mir schon vorstellen dass dort Unruhe reinkommen könnte.

Mattersburg hat für seine Verhältnisse in der Winterpause sehr, sehr viel getan. Der Trainerwechsel hat sich positv ausgewirkt. Der Mannschaft hat einfach das selbstvertrauen gefehlt. Ich glaube nicht, dass Vastic die Mannschaft im Frühjahr entscheident pushen hätte können. Zusätzlich zum neuen Trainer hat man mit Maierhofer "die Motivation" im österreichischen Fußball verpflichtet. Auch wenn er spielerische durchaus kritisch zu betrachten ist, so holt der die restliche Mannschaft aus einer Lethargie heraus die man im Herbst beobachten konnte. Der SVM wird auch wieder spiele verlieren und scheiße spielen. Ich hoffe aus egoistischer Sichtweise, dass man genügend Punkte holt um zumindest eine Mannschaft hinter sich zu lassen.

Ried ist beschissen in das Frühjahr gestartet. Dort herrscht im Umfeld momentan eine ziemliche Unruhe - zumindest wenn man es von außen betrachtet. Der Trainer scheint nicht mehr das volle Vertrauen zu haben. Bei 1-2 weiteren Niederlagen könnte er weg sein. Man war wohl vor der Saison nicht auf Abstiegskampf eingestellt und steht jetzt mal am Tabellenende. Keine Ahnung wie Ried damit umgehen wird. In den nächsten 5 Spielen, spielt man gegen 3 direkte Konkurrenten. Diese 3 Spiele sind jeweils Auswärts (Admira, St. Pölten, Mattersburg). Wenn man hier keine Punkte mitnimmt, dann könnte es sehr schnell, sehr böse aussehen für die SV Ried. Das Momentum spricht irgendwie nicht gerade für die Innviertler.

 

Alles in Allem wird man 38 Punkte benötigen um die Klasse zu halten. Seit der Einführung der 3 Punkte Regel (Saison 95/96) ist mit 38 Punkte bisher nur die SV Ried in der Saison 2002/2003 abgestiegen. In vielen Jahren ist eine Mannschaft recht weit abgeschlagen gewesen. Heuer könnte es wieder zu einen Fotofinish kommen so wie in der Saison 2012/13 - als am Ende vier Mannschaften innerhalb von einem Punkt (35-36) waren und der SVM aufgrund des schlechteren Torverhältnisses abgestiegen ist.

Egal wie man es dreht und wendet - der Abstiegskampf wird aus sportlicher Sicht spannend werden. Ich glaube ehrlicherweise, dass der Abstieg in Runde 36 ausgemacht werden wird. Da spielt zufälligerweise Ried-Mattersburg. St. Pölten muss auswärts bei Rapid ran und die Admira und der WAC haben Heimspiele. Wobei es bei den zwei letztgenannten wohl nicht mehr ganz brenzelig sein wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das spiel in runde 36 habe ich schon lange am kalender stehen. ich hoffe halt, dass wir da nicht schon vorher abgestiegen sind, das wäre bitter. so ein (erfolgreiches!) entscheidungsspiel vor möglichst vollem haus täte dem verein gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

das spiel in runde 36 habe ich schon lange am kalender stehen. ich hoffe halt, dass wir da nicht schon vorher abgestiegen sind, das wäre bitter. so ein (erfolgreiches!) entscheidungsspiel vor möglichst vollem haus täte dem verein gut.

Ich habe es auch schon dick im Kalender angestrichen. :) Habe von einem ehemaligen Studienkollegen eine Einladung in den Rieder VIP-Club bekommen. Daher wäre es schön, nach dem Spiel gemeinsam, zufrieden auf den Saisonabschluss anstoßen zu können. :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
honnes schrieb vor 1 Minute:

Ich habe es auch schon dick im Kalender angestrichen. :) Habe von einem ehemaligen Studienkollegen eine Einladung in den Rieder VIP-Club bekommen. Daher wäre es schön, nach dem Spiel gemeinsam, zufrieden auf den Saisonabschluss anstoßen zu können. :saufen1:

ich erwarte mir ja wie beim letzten abstieg freibier. damit alles umsonst war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ich erwarte mir ja wie beim letzten abstieg freibier. damit alles umsonst war.

Ernsthaft? Die haben nachdem ihr abgestiegen seit Freibier ausgeschenkt oder beim ganzen Spiel um mehr Zuseher anzlocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
honnes schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthaft? Die haben nachdem ihr abgestiegen seit Freibier ausgeschenkt oder beim ganzen Spiel um mehr Zuseher anzlocken?

es wurde halt im vorfeld für die zeit nach dem abpiff freibier angekündigt - freilich wohl eher mit dem gedanken, den nicht-abstieg zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wir steigen ab. Es spricht alles gegen uns. Die Unruhe im Verein. Die völlige Verunsicherung in der Mannschaft. Die eigene Unfähigkeit Chancen herauszuspielen oder zu-null zu spielen. Die akzeptable Form von Mattersburg und St Pölten. Das eigene Pech (Niederlage in der 90.) verglichen mit dem Glück der anderen (Sieg in der 94.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Wir steigen ab. Es spricht alles gegen uns. Die Unruhe im Verein. Die völlige Verunsicherung in der Mannschaft. Die eigene Unfähigkeit Chancen herauszuspielen oder zu-null zu spielen. Die akzeptable Form von Mattersburg und St Pölten. Das eigene Pech (Niederlage in der 90.) verglichen mit dem Glück der anderen (Sieg in der 94.). 

Ihr bleibt gefälligst in der höchsten Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 3 Minuten:

Wir steigen ab. Es spricht alles gegen uns. Die Unruhe im Verein. Die völlige Verunsicherung in der Mannschaft. Die eigene Unfähigkeit Chancen herauszuspielen oder zu-null zu spielen. Die akzeptable Form von Mattersburg und St Pölten. Das eigene Pech (Niederlage in der 90.) verglichen mit dem Glück der anderen (Sieg in der 94.). 

1+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Wir steigen ab. Es spricht alles gegen uns. Die Unruhe im Verein. Die völlige Verunsicherung in der Mannschaft. Die eigene Unfähigkeit Chancen herauszuspielen oder zu-null zu spielen. Die akzeptable Form von Mattersburg und St Pölten. Das eigene Pech (Niederlage in der 90.) verglichen mit dem Glück der anderen (Sieg in der 94.). 

Nix da ihr habt gefälligst oben zu bleiben (sofern wir aufsteigen :))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schaut schwer nach Ried aus. Schwache Form, dazu sorgt der lebhafte Finanzvorstand ständig für Unruhe im Verein. Unwürdiges Schauspiel mit dem aktuellen Trainer.

Mattersburg hat im Winter den Kader verstärkt, hat zudem nun auch einen richtigen Coach und keine Witzfigur mehr auf der Trainerbank. St. Pölten tritt unter Fallmann auch deutlich gefestigter auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.