SK Rapid Wien 0-0 Admira


beatboy

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

gibt man ihm ja auch aber er holt viel zu wenig Punkte und darf daher zurecht kritsiert und zur Verantwortung gezogen werden. Vor allem weil genau das, was bei ihm so hoch angepriesen wurde, absolut nicht zu sehen ist. Keine Spur von Flexibilität, keine Spur von in game coaching, keine Spur von Ausrichtung des Trams auf den Gegner. Nein, es wird stur dasselbe runtergespielt und das am liebsten mit soviel Defensivspielern wie nur möglich.

natürlich sind es viel zu wenig punkte. und klarerweise hat man zu stur das neue system etabliert. zusammen mit der verunsicherten truppe konnte das nicht gut gehen und es war klar dass uns das zeit kosten wird. und ich finde auch dass es absehbar war, dass canadi nicht der wundertrainer ist. die gibts halt in der realität kaum. er macht halt seinen job, genauso wie es auch barisic gemacht hat. am ende des tages wirds immer einen dominanten plan a geben und einen weniger guten plan b - weil kaum eine mannschaft die möglichkeit hat einen plan b perfekt einzuspielen. und ingame coaching - das klingt halt immer super. aber in der realität hat man während des spiels nicht soviele möglichkeiten. wichtig ist dass man flexibel agiert. heute war das abseits des ergebnis ein schritt nach vorne. auch wenn es nur eine HZ gut funktioniert hat, sehe ich fortschritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Die Fans werden wohl demnächst ausbleiben im Stadion. Der Fußball ist halt so schlecht wie ewig nicht mehr. 

Man kommt ja den Fans jetzt eh schon einigermassen entgegen aber bei solchen Partien wie heute sind selbst 10 Euro zu viel.

Da bin ich bei dir.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

natürlich sind es viel zu wenig punkte. und klarerweise hat man zu stur das neue system etabliert. zusammen mit der verunsicherten truppe konnte das nicht gut gehen und es war klar dass uns das zeit kosten wird. und ich finde auch dass es absehbar war, dass canadi nicht der wundertrainer ist. die gibts halt in der realität kaum. er macht halt seinen job, genauso wie es auch barisic gemacht hat. am ende des tages wirds immer einen dominanten plan a geben und einen weniger guten plan b - weil kaum eine mannschaft die möglichkeit hat einen plan b perfekt einzuspielen. und ingame coaching - das klingt halt immer super. aber in der realität hat man während des spiels nicht soviele möglichkeiten. wichtig ist dass man flexibel agiert. heute war das abseits des ergebnis ein schritt nach vorne. auch wenn es nur eine HZ gut funktioniert hat, sehe ich fortschritte.

Ich finde du siehst das ein bisschen zu kleinkariert.

Dieses Gerede vom berühmten Erfolgserlebnis verfolgt diesen Verein bereits geraume Zeit.

 

Edit:Sorry wollte Database zitieren.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 3 Minuten:

was hier wieder rumgesudert wird

die admira chancenlos und vorne verstolpert man die sitzer

1hz war richtig gut, in der 2 hat man wieder gesehen, dass die angst vorm verlieren und angst vorm gewinnen haben.

man hatte wenigstens gute chancen, bei büskens und barisic hatte man gegen tief stehende gegner oft echten keine chancen

hinten sicher stehen und schnell umschalten, das haben viele noch vor ein paar monaten gefordert, weil man durch 2 5er ketten nicht durchkommt
jetzt setzt das canadi um und es wird wieder gesudat

mir ist es so lieber, als das deppat ball rumschieben und der gegner nur auf einen fehlpass warten muss, damit er kontern kann

ich glaube, dassd anoch einige möglich ist, aber dazu müssen die spieler mal 2-3 spiele in folge gewinnen, damit die brust wieder breiter wird

klar wird nach einem 0:0 gegen die Admira zuhause völlig zurecht kritsiert. Vor allem nach so offensichtlichen Fehlern des Trainers.

Und natürlich hatte man auch unter genannten Trainern gegen solche Teams mindestens genau soviele Chancen wie heute. In Hälfte 2 ist das nicht schwer, da hatte man ja keine Einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich weiß nicht über was ich mich mehr aufregen soll, über den Typen in der U6 der davon sprach das der Block West protestieren soll und es ihm Verein nur mehr ums Geld geht, oder über das Duo Schaub/Schwab.

Wenn man aus kürzester Entfernung nicht das Tor trifft, dann geht dieses unentschieden völlig in Ordnung.

Von Hofmann war ich positiv überrascht, aber gut angesichts des Duos Schaub/Schwab ist es auch keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

natürlich sind es viel zu wenig punkte. und klarerweise hat man zu stur das neue system etabliert. zusammen mit der verunsicherten truppe konnte das nicht gut gehen und es war klar dass uns das zeit kosten wird. und ich finde auch dass es absehbar war, dass canadi nicht der wundertrainer ist. die gibts halt in der realität kaum. er macht halt seinen job, genauso wie es auch barisic gemacht hat. am ende des tages wirds immer einen dominanten plan a geben und einen weniger guten plan b - weil kaum eine mannschaft die möglichkeit hat einen plan b perfekt einzuspielen. und ingame coaching - das klingt halt immer super. aber in der realität hat man während des spiels nicht soviele möglichkeiten. wichtig ist dass man flexibel agiert. heute war das abseits des ergebnis ein schritt nach vorne. auch wenn es nur eine HZ gut funktioniert hat, sehe ich fortschritte.

klar, ingame coaching funktioniert in der Form nur in der Welt von narya, in der Realität ist es schwer bis unmöglich. Heute wäre ich aber schon mit früheren und guten Wechsel zufrieden gewesen, dies in Verbindung mit mehr Mut zur Offensive in HZ 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

klar wird nach einem 0:0 gegen die Admira zuhause völlig zurecht kritsiert. Vor allem nach so offensichtlichen Fehlern des Trainers.

Und natürlich hatte man auch unter genannten Trainern gegen solche Teams mindestens genau soviele Chancen wie heute. In Hälfte 2 ist das nicht schwer, da hatte man ja keine Einzige.

Ich seh das nicht ein!

Was hat denn Canadi hier vercoacht?Ust das euer Ernst?

Die Wechsel waren auch in Ordnung,definitiv.

Nur weil Traustason und der Schiri unfähig sind ein Spiel zu entscheiden kann doch Canadi nix dafür!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
DER_SCHEMY schrieb vor 29 Minuten:

Ein paar Gedanken zum Spiel:

Es gibt keine Situation, in der ich mich mit einem 0-0 zuhause gegen die Admira zufrieden geben kann. Bei den Aufstellungen hab ich mir gedacht, dass es keinen einzigen Spieler bei der Admira gibt, den ich im Rapid-Kader bräuchte. Nicht mal Monschein. Und trotzdem haben die im ganzen Spiel gegen uns 3-4 Torchancen zugelassen und hatten selbst durch Spiridonovic und Posch eigentlich auch riesige Chancen auf den Auswärtssieg. Wenn wir mit unserem Kader die Admira zuhause nicht schlagen, gegen wen wollen wir dann Punkte machen?

Mich nervt die Inszenierung rund um Canadi ("Man muss ihm halt Zeit geben, er soll etwas entwickeln") schon ein bisschen. Der hat keinen Amateurkader in der 4. Liga übernommen und bekommt einige Jahre Zeit, um etwas Großes aufzubauen, sondern hat einen der teuersten Rapid-Kader aller Zeiten vor sich und seine Aufgabe ist es, erfolgreichen Fußball zu spielen. Nach 10 Spielen und einer ganzen Wintervorbereitung MÜSSEN einfach schon Fortschritte im Offensivspiel sichtbar sein und aus meiner Sicht sind sie das nicht. Wir hatten in der zweiten Hälfte keine einzige wirkliche Torchance, der Tormann musste im ganzen Spiel zwei Bälle halten. Das reicht einfach nicht für Rapid.

Die Nachspielzeit war im Vergleich zum Austria-Spiel natürlich ein Witz. Allein der Tormann hat ab Minute 5 locker 10 Minuten von der Uhr genommen, insgesamt gab es vier Minuten Nachspielzeit. Aber so, wie wir am Schluss beisammen waren, müssen wir froh sein, dass es nicht mehr gab. Schwab, Dibon, Traustasson, Schaub, Kuen, die waren doch alle nach einer Stunde komplett blau. Wie kann das sein, wenn man gerade aus einer so tollen Vorbereitung kommt?

Aus meiner Sicht hat Canadi nach dem Derby das zweite Spiel durch schlechtes In-Game-Coaching negativ beeinflusst. Gegen die Austria nach der Roten Karte viel zu früh den Beton angerührt und keinen Plan für Entlastung gehabt und heute keinen Impuls gesetzt, als jeder im Stadion gemerkt hat, dass die Mannschaft den Glauben verliert. Ich finde, man kann das genau an einer Szene fest machen, nämlich der Situation, als Schaub relativ frei auf's Tor läuft, immer langsamer wird, beim Haken nach innen aber den Ball verliert und zum Corner geklärt wird. Diesen spielt Schaub flach zu Pavelic, Ballverlust - Riesenchance Spiridonovic. Da hat man gemerkt, dass Rapid zu zweifeln und die Admira zu glauben beginnt. Canadis Wechsel kam erst eine Viertelstunde später, da hätte es früher neuen Schwung gebraucht und auch hier mutige Umstellungen, die die Admira vor neue Herausforderungen stellen.

Warum es Rapid-Spielern verboten zu sein scheint, gefährlich auf das Tor zu schießen, werde ich echt nie verstehen. Mindestens 3-4 Situationen, in denen lieber quer oder nach hinten gespielt wird, als abzuziehen. Wir ärgern uns immer über die abgefälschten Bogenlampen oder 1000-Gulden-Schüsse, die wir hinten reinbekommen - aber es ist kein Wunder, dass wir so gut wie nie selbst welche erzielen - wer nie schießt, kann auch nicht treffen.

Und nochmal: Man kann zuhause mit viel Pech auch mal 0-0 spielen. Wenn der gegnerische Tormann über sich hinauswächst, wenn man an der Chancenverwertung scheitert, wenn die Gegner einen Abwehwall auf der Torlinie bauen und ihre Körper in jeden Torabschluss werfen, aber seien wir uns doch ehrlich: Das war heute ein verdienter Punkt für die Admira, die haben kaum etwas zugelassen und waren ab Minute 60 auch torgefährlicher als wir. Und so ein 0-0 ist für unsere ganzen Hoffnungen, die wir in Canadi und den neuen Stil gesetzt haben, ein absoluter Schlag ins Gesicht. Ich gehe sogar so weit: Viel schlechter haben wir unter Büskens auch nicht oft gespielt.

Absolut alles gesagt und klar erkannt und super zusammengefasst. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

klar wird nach einem 0:0 gegen die Admira zuhause völlig zurecht kritsiert. Vor allem nach so offensichtlichen Fehlern des Trainers.

Und natürlich hatte man auch unter genannten Trainern gegen solche Teams mindestens genau soviele Chancen wie heute. In Hälfte 2 ist das nicht schwer, da hatte man ja keine Einzige.

dann kritisier die spieler, die den ball nicht über die linie brachten, aber nicht das system

büskens hat die mannschaft komplett zerstört, dann gabs noch einen haufen verletzter und so drecksspiele wie das derby, das man in letzter sekunde nicht gewinnt, weil die wieder irgendwie den ball reinbrunzn

wie gesagt, die spielweise in HZ1 fand ich vollkommen in ordnung, vielleicht noch etwas aggressiver, aber die moral scheint in der mannschaft komplett am boden zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
database schrieb vor 5 Minuten:

dann kritisier die spieler, die den ball nicht über die linie brachten, aber nicht das system

büskens hat die mannschaft komplett zerstört, dann gabs noch einen haufen verletzter und so drecksspiele wie das derby, das man in letzter sekunde nicht gewinnt, weil die wieder irgendwie den ball reinbrunzn

wie gesagt, die spielweise in HZ1 fand ich vollkommen in ordnung, vielleicht noch etwas aggressiver, aber die moral scheint in der mannschaft komplett am boden zu sein

Was halt schon irgendwie auffällt ist dass seitdem Hofmann nicht mehr regelmässig in der Startelf steht gehts irgendwie steil bergab.

Will kein Fass aufreissen,aber haben wir jetzt die Situation vor der wir uns Jahrelang gefürchtet haben?Den Verlust der Marke Hofmann haben weder Sportdirektorwechsel,Trainerwechsel noch Stadionbau aufgefangen.

Stichwort:Moral

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Krawallo schrieb Gerade eben:

Was halt schon irgendwie auffällt ist dass seitdem Hofmann nicht mehr regelmässig in der Startelf steht gehts irgendwie steil bergab.

Will kein Fass aufreissen,aber haben wir jetzt die Situation vor der wir uns Jahrelang gefürchtet haben?Den Verlust der Marke Hofmann haben weder Sportdirektorwechsel,Trainerwechsel noch Stadionbau aufgefangen.

Nja es ging dank den verletzungen bergab, wir waren anfangs ohne steffen sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

gibt man ihm ja auch aber er holt viel zu wenig Punkte und darf daher zurecht kritsiert und zur Verantwortung gezogen werden. Vor allem weil genau das, was bei ihm so hoch angepriesen wurde, absolut nicht zu sehen ist. Keine Spur von Flexibilität, keine Spur von in game coaching, keine Spur von Ausrichtung des Trams auf den Gegner. Nein, es wird stur dasselbe runtergespielt und das am liebsten mit soviel Defensivspielern wie nur möglich.

Das wundert mich ein wenig. Ich sehe das nämlich ganz anders. Canadi hat sich bislang öfter auf den Gegner eingestellt, als die 3 Trainer davor. Gegen die Austria war es ein 3-5-2 mit kampfstarken Zentrum, dass die zweiten Bälle gewinnen sollte. Heute war es ein viel dominanteres 3-4-3 mit mehr Ballbesitz und Flügelspiel. Unterschiedlicher geht es kaum noch. Das einzige was heute gleich war wie letzte Woche war die Dreierkette und der Tormann. Von stur dasselbe runterspielen kann nicht die Rede sein. Am ehesten würde ich noch kritisieren, dass er zu viel auf den Gegner ausrichtet.

Ingame Coaching gab es heute auch mehr als genug, hat er auf der Pressekonferenz sogar erklärt wie und warum er auf 3-5-2 umgestellt hat.

Und die Aufstellung heute war wohl offensiver als alles was Barisic und Büskens zusammen je auf den Platz gebracht haben. Dazu müsste man sich aber das Spiel genau angesehen haben. Dann hätte man gemerkt, dass 7 der 10 Feldspieler immer an Angriffen beteiligt waren. Einer aus dem Duo Auer/Dibon war immer im Mittelfeld zu finden, nur Sonni und Max Hofmann haben hinten mit Auer/Dibon abgesichert. Heute waren mit Schaub, Traustason, Kvilitaia, Schwab und Kuen 5 offensivstarke Spieler am Feld. Dazu kommt dann noch Pavelic, der offensiv ebenfalls was kann und Auer, der seine Rolle als IV sehr offensiv ausgelegt hat. Für meinen Geschmack war das schon das Maximum an Offensivkräfte die man aufstellen kann, ohne Gefahr zu laufen, die Balance zu verlieren.

Edit: gegen Altach hat Canadi auch extra das System umgestellt

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrneub schrieb Gerade eben:

Nja es ging dank den verletzungen bergab, wir waren anfangs ohne steffen sehr stark.

Ersetzt bis dato wurde er jedoch nicht.

Obwohl Schwab auf einem guten Weg zu sein scheint.

Schwer enttäuscht bin ich von Schaub,was das angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Krawallo schrieb vor 1 Minute:

Ersetzt bis dato wurde er jedoch nicht.

Obwohl Schwab auf einem guten Weg zu sein scheint.

Schwer enttäuscht bin ich von Schaub,was das angeht.

Ersatz is noch keiner da , das stimmt leider.

Denke mal das schaub oder schwab im sommer weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.