[N] SK Sturm Graz 0 - 4 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Immer wieder dieses Bashing aufs Ball hin und her schieben. War zu Beginn auch nicht sehr begeistert davon und auch jetzt nicht mein Lieblingsstil. 

Aber Hälfte 2 hat auch sehr viel mit dem sogenannten Ballgeschiebe in Hälfte 1 zu tun. Was ich dabei noch bei weitem nicht mehr so extrem empfinde wie noch zu Beginn von Finks Ära.

Sturm musste in Hälfte 1 einen intensiven Laufaufwand betreiben um überhaupt in Ballbesitz zu kommen. Dazu kam noch das sie den Ball dann meist noch postwendend durch viele Fehlpässe verloren haben. 

Vergleicht man es mit dem gestrigen Rapidspiel war da auch viel Ballgeschiebe. Nur eben um ca. 10m weiter vorne. War deswegen aber nicht intensiver und die Admira hatte nicht die weiten Wege zu gehen wie Sturm.

Zum Punkt:"  So wie wir 2. Hz. agiert haben ist dies das schlechtest mögliche was ich von einer Austria sehen möchte"

Klar würde ich auch wieder gerne eine Austria sehen die aufgeigt wie zu den besten Zeiten meiner Jugend in den 80ern. Von den Gedanken muss man sich aber lösen. Spieler dieser Qualität und über einen längeren Zeitraum bekommt man einfach nicht mehr.

Hatte für einige Zeit auch meine Zweifel an Fink. Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt er holt das beste raus aus der Mannschaft. Wenn er noch dazu einige Spieler verbessert und einbaut (wie Serbest, hoffentlich bald Prokop oder Kadiri) und dazu mit FW den Kader punktuell verbessert sehe ich einer guten Zukunft entgegen.

Wichtig ist und ich hoffe es sehr dass uns Fink noch länger erhalten bleibt. Kontuinität über 3-4 Jahre wären echt der Schlüssel und sehr wichtig.

Edit nochmal zum Punkt: So wie wir 2. Hz. agiert haben ist dies das schlechtest mögliche was ich von einer Austria sehen möchte"

Schätze dich als Diskussionsteilnehmer und halte mich aus diversen Bashings generell raus. Aber umso öfter ich den Satz lese umso mehr verstehe ich ihn nicht. 4 Tore/schlechtmöglichste. Der Satz schießt für mich weit über das Ziel hinaus. Das ist Wunschdenken aber hat mir der Realität null zu tun.

 

Vor allem schaffts nichtmal RB dieses gewünschte Spiel andauernd aufzuziehen und die haben monetär etwas mehr Spielraum, man muss sich wirklich vom Scheiberlspiel etwas lösen, ein Stöger passiert auch nicht immer und da waren auch nicht alle Partien gescheiberlt.

Ist nunmal Finks Idee und die scheint doch zum Team zu passen, welches vorhanden ist.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
tb17899 schrieb Gerade eben:

RB ist auf der Tabelle doch ein kleines Stück weiter oben. Also, hör auf RB indirekt zu beleidigen, du Troll.

Deine 43 Beiträge sind alle nur getrolle, anderen also zu unterstellen er sei ein Troll ist putzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Du sagst es. 

Aber anscheinend stehen manche drauf wenn wir hinten den Ball hin und her schieben ohne iwelche Ambitionen nach vorne. Hauptsache man hat hinten jaaa viel Ballbesitz.

2. Hz war diesbezüglich wesentlich besser. So wie wir 2. Hz. agiert haben ist dies das schlechtest mögliche was ich von einer Austria sehen möchte. 

Hätte mich auch stark verwundert wenn du selbst nach einem 4:0 nicht deppert daher reden würdest :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin jetzt auch nicht mit allem zufrieden, was der larry so "hinzaubert". allerdings muss

man schon auch zur kenntnis nehmen, dass er bei JEDEM unserer angriffe "dabei" ist.

auch wenn er "nur" drei mann bindet - der ist da vorne für uns extrem wertvoll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich möchte nicht die Art und Weise wie wir aktuell unter Fink Fußball spielen verteidigen, denn selbst war, bin und werde ich immer ein Fan des Daxbacherschen Scheiberlspiels sein. Fink wird immer wieder mit Stöger verglichen und dieser Vergleich hinkt meiner Meinung schon einwenig, denn unter Stöger haben wir auch grad kein Scheiberlspiel betrieben. Es wurde oftmals der aus allen Lagen treffende Hosiner geschickt und zudem haben wir oftmals in den ersten Minuten getroffen. Ob der Qualität von Stöger brauchen wir nicht diskutieren, denn er beweist Woche für Woche in Deutschland welch ein exzellenter Trainer er ist.

Ich sehe aktuell eine Verbesserung in unserem Spiel und das nicht nur in der Defensive. Gestern haben wir auch in der Offensive zum Teil schön kombiniert und da möchte ich nochmals Grünwald hervorheben, der gestern sehr gut gespielt hat. Im Derby hat er mir nicht gefallen und daher waren wir in der Offensive bei weitem nicht so gefährlich wie gestern.

Ich sehe positiv optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass sich unser Spiel etwas mehr Richtung Scheiberlspiel entwickelt. Sollten wir nächste Woche gegen Altach gewinnen schaut es schon sehr gut in Richtung EC aus. Von höheren Zielen möchte ich aktuell nicht reden, erst wenn unsere letzten beiden "Heimspielen" im Prater und in der Südstadt vor der Tür stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitz ist das Spiel der Austria, natürlich kann es öfters schneller gehen, aber ich möchte keine Austria sehen die den Ball 90 Minuten auf gut Glück nachvorne haut oder sich hinten im eigenen Strafraum verschanzt und auf Konter spielt. Da ist mir lieber die Viererkette und Holzhauser suchen die Lücke, bevor der Gegner dauernd den Ball hat. Wie oben erwähnt, kann dass ganze auch schneller gehen und daran arbeitet das Trainerteam. Nach dem Interview von Fink gestern, habe ich die Annahme, dass er auch noch nicht ganz zufrieden ist.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violet_Prof schrieb vor 8 Minuten:

Ich möchte nicht die Art und Weise wie wir aktuell unter Fink Fußball spielen verteidigen, denn selbst war, bin und werde ich immer ein Fan des Daxbacherschen Scheiberlspiels sein. Fink wird immer wieder mit Stöger verglichen und dieser Vergleich hinkt meiner Meinung schon einwenig, denn unter Stöger haben wir auch grad kein Scheiberlspiel betrieben. Es wurde oftmals der aus allen Lagen treffende Hosiner geschickt und zudem haben wir oftmals in den ersten Minuten getroffen. Ob der Qualität von Stöger brauchen wir nicht diskutieren, denn er beweist Woche für Woche in Deutschland welch ein exzellenter Trainer er ist.

Ich sehe aktuell eine Verbesserung in unserem Spiel und das nicht nur in der Defensive. Gestern haben wir auch in der Offensive zum Teil schön kombiniert und da möchte ich nochmals Grünwald hervorheben, der gestern sehr gut gespielt hat. Im Derby hat er mir nicht gefallen und daher waren wir in der Offensive bei weitem nicht so gefährlich wie gestern.

Ich sehe positiv optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass sich unser Spiel etwas mehr Richtung Scheiberlspiel entwickelt. Sollten wir nächste Woche gegen Altach gewinnen schaut es schon sehr gut in Richtung EC aus. Von höheren Zielen möchte ich aktuell nicht reden, erst wenn unsere letzten beiden "Heimspielen" im Prater und in der Südstadt vor der Tür stehen.

Genau das hab ich mir vorhin in der Straßenbahn beim durchlesen der vorherigen Beiträge gedacht. Im Vergleich ist unser derzeitiges SPiel viel näher am Stil der 80er als das "System Stöger" (ohne dies hier schlecht machen zu wollen - bei Gott ned).

Barca's Tiki-Taka in Extremform unter Guardiola war teilweise auch stinkfad, wenn auch die Qualität der einzelnen Protagonisten 2-??? Klassen über unsere derzeitigen Spieler zu stellen ist (und auch da nicht bös gemeint). Da hat sich das ganze halt auch 30-40 Meter weiter vorne abgespielt. Da haben wir leider (eventuell noch) nicht die Qualität dazu. Aber scheinbar sind wir auf einem guten Weg auch wenn sich die Grazer gestern nicht besonders präsentiert haben.

Weiter so Burschen. Kompliment! Vor allem fürs Nachlegen am Schluss! Da sieht man, dass der Hunger da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
clemens1911 schrieb vor 14 Stunden:

 wird ein böller gezündet. nur mehr sautrotteln im fansektor 

Ein SAUTROTTEL im Sektor....die Stimmung war Super, die Choreo war Super, die Spruchbandln waren Super. Und das Böllergschichtl ist jetzt erst wieder seit dem Derby....einer fangt an und es findt sich immer ein ST ders unbedingt nachmachen will.

Wobei ich mir nicht so sicher bin ob der eine Böller während des Spruchbandes nicht zur "Untermalung" desselben gedient hat - damit die Leut hinschauen - der zweite sehr viel später war jedenfalls weit ausserhalb links vom AW Fansektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Ich sage dazu: Weil der Gegner auch vom ständigen Verschieben und dem Ball nach zu rennen auch müde wird.

Müde ist ein Thema aber wenn dein Team kaum Fußball spielt weil du nur 30% Ballbesitz hast dann wird das mit der Dauer auch zu einem Kopfthema.

PS: AKM wurde auf eine zerfallende Sturm drauf geworfen - also will ich das jetzt nicht voll bewerten was ich gesehen hab - aber gefallen hats mir gut :-)  Der weiß was anzufangen mit dem Ball der Bursche. Die Hoffnung, dass der uns viel Freude macht wenn ihn Fink mal von der Leine lässt steigt jedenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Wer sagt dass ich unzufrieden bin?

Du selbst bist grundsätzlich immer unzufrieden mit dem Spiel der Austria. Dass du dies aber selbst ohnedies nie einsehen würdest, ist es auch müßig weiterhin mit dir über ein Spiel unserer Veilchen zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ball hin und her Geschiebe find ich putzig.

Unser Spiel ist aus meiner Sicht darauf ausgelegt durch den eigenen hohen Anteil an ballbesitz den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Den Gegner laufen lassen.

Auffallend find ich das wir 2.halbzeit zuschlagen.

Weil der Gegner dann auch müder wird.

Im Prinzip richten wir uns den Gegner für die 2. Halbzeit her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie bei meinem gestrigen Post schon geschrieben, war der Entscheidende Unterschied im Spiel, dass wir das Zentrum beim rausspielen nicht ständig überbrücken wollten mit hohen Pässen auf die Flügel. Die Gegner konnten in der Vergangenheit, das Zentrum eher vernachlässigen, weil wir so und so nie da durch spielen wollten.

Das war gestern anders, dadurch war Sturm gezwungen das Zentrum dichter zu machen, was bedeutet hat, dass die Flügel Spieler mehr Platz hatten. Grünwald agiert sonst oft als hängende Spitze, da Larry immer versucht den hohen Ball zu bekommen, diesmal war Grünwald als Anspielstation wesentlich öfter in der Zentrale (auch wenn er ihn nicht ständig bekommen hat). Da Holzhauser aber zumeist in der IV steht zur Spieleröffnung, bleibt sonst nur noch Serbest als Anspielstation. Wenn diese zugestellt wurde, konnte man sich auf die Flügeln konzentrieren. Deshalb haben wir abgedreht, bis jemand (Holzhauser) den langen Ball gespielt hat.

Im übrigen erfüllt diesen Teil des "10er", Prokop, besser als Grünwald, da er immer die Lücke sucht zwischen den 6er und der IV. Zumindest war das so, bei seinen bisherigen Auftritten so.

Bin noch etwas skeptisch, ob wir das öfters sehen wie gestern. Da ich Sturm einfach in dieser Partie nicht einordnen kann, ob wir das wirklich besser gelöst haben als sonst, oder ob wir es deshalb so lösen konnten, weil Sturm so schlecht gewesen ist.

Aber das Spiel gestern, war viel besser zum anschauen, als ein Großteil der bisherigen Spiele unter TF. Bin überzeugt, wenn wir das Zentrum offensiv weiterhin bespielen anstatt zu ignorieren, erstens unser Spiel wesentlich attraktiver wird als auch nicht weniger erfolgreich, als die Variante davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ballbesitzfußball ist vermutlich für Fink das Beste für die Mannschaft. Hat man den Ball, kann der Gegner eben keine Chancen kreiren. Ich denke unsere Jungs machen das schon ganz gut und sie werden mit Fink noch besser bzw. wird mMn das Offensivspiel ansehentlicher. Wir sind auf dem richtigen Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.