Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

na bitte, stronati werden wir wohl nicht mehr sehen, pejic werden wir bald wieder vergessen, ribeiro ist irgendwas aber noch kein transfer. genauso müsste man jetzt alle nationalen namen die verpflichtet werden bzw aufrücken dazunehmen.

wie auch immer, ich mein ja nicht dass es unmöglich ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es geplant ist.

MK und FW haben beide die Internationalisierung erwähnt, MK eher im Bereich Sponsoring und FW im sportlichen Bereich. Wenn man in Europa weiterkommen will, ist der Österreicher-Topf nicht besonders hilfreich. Allein schon wenn Salzburg so weiter macht bzw. junge österreichische Spieler so schnell wie möglich ins Ausland wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Südkorea, ? = ?,... ;)

 

 

Würde mich interessieren wie das lief. Gleichzeitig ist Jinhyun Lee bei einer Agentur, die darauf spezialisiert scheint, Spieler ins Ausland zu bringen. Wäre keine Hexerei, so zu entdecken Eventuell kann der Linksverteidiger den sie zum HSV gebracht haben auch was, auch wenn er nur bei HSV II spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

MK und FW haben beide die Internationalisierung erwähnt, MK eher im Bereich Sponsoring und FW im sportlichen Bereich. Wenn man in Europa weiterkommen will, ist der Österreicher-Topf nicht besonders hilfreich. Allein schon wenn Salzburg so weiter macht bzw. junge österreichische Spieler so schnell wie möglich ins Ausland wollen.

wir werdens ja sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde den Ö-Topf im Zeitalter wo alle für Globalisierung sind für sehr veraltert.

ich sehe das nicht so, gerade in dem zeitalter der globalisierung, in der quasi alle talente überall gescoutet werden können sollte man sich zu einem teil auf die lokalen hoffnungen stützen, weil da ein bezug zum verein und eine besser betreuung/integration/beobachtung möglich ist. ich hoffe auch, dass der öfb die ausbildung von österr. talenten noch mehr fördert um hier weitere verbesserungen zu erreichen. da ist man ja weit entfernt von einem idealzustand

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Stunden:

Nur zur Info: So etwas wie ein "Vorvertrag" existiert aus juristischer Sicht nicht. Es gibt entweder einen Vertrag oder keinen Vertrag.

(in dem wird dann geregelt sein, dass man ihn in 1 Jahr zu bereits vereinbarten Konditionen holen kann. Aber: Das ist kein Vorvertrag sondern ein Vertrag.)

Das ist -nur zur Info- völliger Holler. Das sagt etwa der OGH zu der Definition eines Vorvertrages:

" Der Vorvertrag stellt einen - mindestens einen Teil bindenden - Schuldvertrag dar, dessen Wesen dadurch gekennzeichnet ist, dass sich die versprochene Leistung auf die Abschließung eines Hauptvertrages bezieht. Vom Vorvertrag zu unterscheiden ist die Option, die nur einen Teil verpflichtet und deren Unterschied zum einseitig verpflichtenden Vorvertrag darin besteht, dass dieser dem Berechtigten einen Anspruch auf Vertragsabschluss gewährt, die Option hingegen dem Berechtigten erlaubt, durch einseitige Erklärung ohne neuerlichen Vertragsabschluss das Schuldverhältnis selbst hervorzurufen und ihm nach dieser Erklärung den Anspruch auf Erfüllung des Schuldverhältnisses einräumt (Gschnitzer in Klang 2. Auflage IV/1, S 570, und die dort enthaltenen Literaturhinweise und Judikaturhinweise)."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 21 Minuten:

Das ist -nur zur Info- völliger Holler. Das sagt etwa der OGH zu der Definition eines Vorvertrages:

(...)

Wollte auch schon darauf antworten. Bin grundsätzlich bei dir, natürlich gibt es einen Vorvertrag, sogar ausdrücklich geregelt. Berechtigter Kern seiner Aussage bleibt, dass auch der Vorvertrag, als mehrseitiges, durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommenes Rechtsgeschäft ein Vertrag iS dieser Definition ist. Das sagt ja auch der OGH, wenn er sagt “Vorvertrag (...) stellt einen Schuldvertrag dar...“. Insofern habt ihr beide teilweise Recht (und ich zur Gänze :D).

 

Ansonsten: Back to topic 

 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Müsste es bei einem Minderjährigen nicht nach uruguyanischem Vorvertragsrecht gehen, also die österreichische Regelung die ihr zitierts/diskutierts für die Würste sein?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Austrianer48 muss ja schon einen Augenmuskel Muskelkater haben ;)

Er liebt es uns immer wieder heiß zu machen und ich bin schon sehr gespannt was sich so tun wird. Das ist eigentlich viel spannender als wenn er es uns einfach sagen würde oder er gar nichts schreibt! Weiter so, aber je mehr hard facts, desto besser :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

glaube aber das fink für solche spieler genau der richtige wäre

Kannst du das genauer erläutern warum das so sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 17 Minuten:

Austrianer48 muss ja schon einen Augenmuskel Muskelkater haben ;)

Er liebt es uns immer wieder heiß zu machen und ich bin schon sehr gespannt was sich so tun wird. Das ist eigentlich viel spannender als wenn er es uns einfach sagen würde oder er gar nichts schreibt! Weiter so, aber je mehr hard facts, desto besser :yes:

gut, die barazite gschicht war schon ein wenig ermüdend - 1.478 gezwinkert damit er zum türkischen aufsteiger wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.