Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

V.I.P.
Der Vergleich hinkt mmn., weil alle genannten Spieler aus der zweiten Liga kamen, die nicht besser als die österreichische Liga ist (Holzhauser spielte zwar 1. Bundesliga, war am Ende aber nur noch bei den Amateuren im Einsatz), während Dilaver bei der Austria schon Stammspieler war.

Noch einmal, mir ist der Spieler Dilaver völlig egal, ebenso, ob ihn die Austria holt oder nicht ;), es geht mir rein um die Überzeugung, dass er in Ungarn besser geworden ist, und daran melde ich einmal zumindest größere Zweifel an. Denn das Niveau dort ist wirklich erschreckend tief und Stammspieler beim Meister zu sein, der dann im Sommer im Europacup sofort an Vereinen wie Partizani Tirana oder Zeljeznicar Sarajevo scheitert, ist für mich kein Leistungsnachweis, der zwingend eine Verbesserung erwarten lässt.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und die Einschätzungen wurden von Leuten abgegeben, die Dilaver während seiner Zeit bei Ferencvaros ganz genau verfolgt haben.


die ungarischen nationalspieler, die die österreichischen stars geschlagen haben, haben auch mal in der ungarischen liga gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bitte nicht den antikicker dilaver. einige scheinen ein schwaches gedächtnis zu haben, ich kann mich noch erinnern als viele hier froh waren als wir den endlich losgeworden sind und zwar zurecht. ja, er spielt mehrere positionen, aber auf keiner richtig gut. der soll lieber in ungarn bleiben, dort passt er mit seinen begrenzten fähigkeiten auch gut hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rickson schrieb vor 16 Minuten:

bitte nicht den antikicker dilaver. einige scheinen ein schwaches gedächtnis zu haben, ich kann mich noch erinnern als viele hier froh waren als wir den endlich losgeworden sind und zwar zurecht. ja, er spielt mehrere positionen, aber auf keiner richtig gut. der soll lieber in ungarn bleiben, dort passt er mit seinen begrenzten fähigkeiten auch gut hin.

er mag vielleicht kein edeltechniker sein, aber bissl was kann er schon am ball:

 

 

schießen dürfte er in ungarn auch gelernt haben :davinci:

 

 

 

als ergänzungsspieler würd ich ihn schon nehmen, der einsatz hat bei ihm immer gepasst. wunderdinge braucht man sich keine erwarten, aber er wäre eine gute österreichische alternative zu zb depaula und vukojevic

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
J.E schrieb vor 2 Stunden:


die ungarischen nationalspieler, die die österreichischen stars geschlagen haben, haben auch mal in der ungarischen liga gespielt

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass aus der ungarischen Liga keine gute Spieler kommen können, sondern bezweifle lediglich, dass man sich dort aus einer besseren Liga kommend verbessert, wie hier behauptet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass aus der ungarischen Liga keine gute Spieler kommen können, sondern bezweifle lediglich, dass man sich dort aus einer besseren Liga kommend verbessert, wie hier behauptet wurde.

Naja Spielpraxis schließt Weiterentwicklung nicht grundsätzlich aus egal auf welchem Niveau, oder? Aber ist schon klar Kracher wärs keiner eher eine österreichische Kaderalternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
since1312 schrieb vor 26 Minuten:

als ergänzungsspieler würd ich ihn schon nehmen, der einsatz hat bei ihm immer gepasst. wunderdinge braucht man sich keine erwarten, aber er wäre eine gute österreichische alternative zu zb depaula und vukojevic

Genau so sehe ich es auch! Er wäre als Österreicher Backup statt Vukojevic im DM und auch als RV. Ablösefrei und vermutlich auch ein moderater Gehalt. Wobei für mich ein Verlust von DDP schade wäre. :madmax: Aber vermutlich ist es die vernünftigere Lösung (Legionär und allmählich auch das Alter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since1312 schrieb vor 30 Minuten:

er mag vielleicht kein edeltechniker sein, aber bissl was kann er schon am ball:

 

 

schießen dürfte er in ungarn auch gelernt haben :davinci:

 

 

 

als ergänzungsspieler würd ich ihn schon nehmen, der einsatz hat bei ihm immer gepasst. wunderdinge braucht man sich keine erwarten, aber er wäre eine gute österreichische alternative zu zb depaula und vukojevic

wieviel ergänzungsspieler willst du denn noch im kader? eines unserer hauptprobleme ist dass wir von solchen durchschnittskickern viel zu viele im kader haben und niemand da ist der holzhauser und co richtig konkurrenz macht. wäre doch schwachsinn wenn man da schon wieder jemand extra für die bank oder tribüne holt. dafür sollte unser nachwuchs reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Rickson schrieb vor 6 Minuten:

wieviel ergänzungsspieler willst du denn noch im kader? eines unserer hauptprobleme ist dass wir von solchen durchschnittskickern viel zu viele im kader haben und niemand da ist der holzhauser und co richtig konkurrenz macht. wäre doch schwachsinn wenn man da schon wieder jemand extra für die bank oder tribüne holt. dafür sollte unser nachwuchs reichen.

Sollten uns Vukojevic und DDP verlassen, dann wären ja 2 Legionärsplätze frei. Was spräche dagegen diese beiden durch einen Österreicher als Backup zu ersetzen? Und Emir ist unser Nachwuchs! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rickson schrieb vor 4 Minuten:

wieviel ergänzungsspieler willst du denn noch im kader? eines unserer hauptprobleme ist dass wir von solchen durchschnittskickern viel zu viele im kader haben und niemand da ist der holzhauser und co richtig konkurrenz macht. wäre doch schwachsinn wenn man da schon wieder jemand extra für die bank oder tribüne holt. dafür sollte unser nachwuchs reichen.

klar möchte ich auch lieber noch mehr spieler sehen die stärker sind als die bisher vorhandenen bzw zumindest die klasse eines Grünwald/Holzhauser haben. aber wir können uns eben nicht 11-15 solche spieler leisten bzw braucht man für eine saison mit europacup schon einen 22 mann kader. im sommer werden uns ein paar spieler verlassen und da werden wir sicher nicht innerhalb einer vorbereitung 5-6 leute aus dem nachwuchs hochziehen.

ich fordere jetzt nicht unbedingt Dilaver zu holen, aber ich hät nix gegen ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
manyk schrieb vor 2 Minuten:

Sollten uns Vukojevic und DDP verlassen, dann wären ja 2 Legionärsplätze frei. Was spräche dagegen diese beiden durch einen Österreicher als Backup zu ersetzen? Und Emir ist unser Nachwuchs! :D

vukojevic wurde ursprünglich als führungsspieler und verstärkung geholt und ist außerdem einer der spitzenverdiener. wie du richtig angemerkt hast wird auch ddps gehalt frei. mit der kohle sollte schon ein toplegionär finanzierbar sein. dilaver ist kein nachwuchsspieler mehr und im besten alter. ist doch nur rausgehaute kohle wenn man so einen als backup verpflichtet

since1312 schrieb vor 13 Minuten:

klar möchte ich auch lieber noch mehr spieler sehen die stärker sind als die bisher vorhandenen bzw zumindest die klasse eines Grünwald/Holzhauser haben. aber wir können uns eben nicht 11-15 solche spieler leisten bzw braucht man für eine saison mit europacup schon einen 22 mann kader. im sommer werden uns ein paar spieler verlassen und da werden wir sicher nicht innerhalb einer vorbereitung 5-6 leute aus dem nachwuchs hochziehen.

ich fordere jetzt nicht unbedingt Dilaver zu holen, aber ich hät nix gegen ihn

ist doch klüger wenn man das wenige Geld dass man hat gezielt in 2 topleute steckt statt wieder in 5-6 durchschnittskicker. wir brauchen echte verstärkungen die den stammspielern feuer unterm hintern machen. ich habe die launen und künstlerischen pausen von hh, grünwald und co schon so satt. kein wunder, die müssen auch nicht um ihren platz kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Rickson schrieb vor 2 Minuten:

vukojevic wurde ursprünglich als führungsspieler und verstärkung geholt und ist außerdem einer der spitzenverdiener. wie du richtig angemerkt hast wird auch ddps gehalt frei. mit der kohle sollte schon ein toplegionär finanzierbar sein. dilaver ist kein nachwuchsspieler mehr und im besten alter. ist doch nur rausgehaute kohle wenn man so einen als backup verpflichtet

Ist schon klar, dass wir punktuell auch Qualität einkaufen müssen (und mMn auch machen werden). Aber wir brauchen auch passable Backups. Vuko leider nicht das gehalten, was wir uns von ihm versprochen haben. Wenn wir dann den von Dir gewünschten Toplegionär verpflichten, dann hätten wir einen Legionärsplatz gewonnen (Vuko und DDP) und mit Emir sicherlich einen verlässlichen Backup dazu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
manyk schrieb vor 27 Minuten:

Sollten uns Vukojevic und DDP verlassen, dann wären ja 2 Legionärsplätze frei. Was spräche dagegen diese beiden durch einen Österreicher als Backup zu ersetzen? Und Emir ist unser Nachwuchs! :D

"frei" wird eigentlich gar nix weil wir sowieso auch ohne die dann am Limit sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Pinkman schrieb Gerade eben:

"frei" wird eigentlich gar nix weil wir sowieso auch ohne die dann am Limit sind 

Das werden wir sowieso immer sein. Aber wenn wir 2 Legionäre abgeben und stattdessen einen Österreicher als Backup holen, dann hätten wir uns sicher ein wenig mehr Spielraum verschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.