Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Held von heute
Elitestudent schrieb vor 32 Minuten:

Gartner war zuletzt immerhin Stamm bei Düsseldorf. Ob er jetzt fit ist, ob er mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verstärkung wäre, weiß ich auch nicht so genau, aber als Option im DM/ZM warad er zumindest eine Überlegung wert, wie ich finde. Ist zwar ein bissi müßig und spekulativ, aber ich würde es auch für gut möglich halten, dass er einen Serbest auf die Bank verdrängt.

Schau, ich bin auch nicht der größte Serbestfan, aber der junge Mann hat durchaus schon ansprechende Leistungen gezeigt. Welche österr. Vereine haben denn auf dieser Position klar bessere Spieler? Als BU für Serbest haben wir bereits zumindest Pejic, Cancola, Paula und Systemwechsel. Unter diesen Voraussetzungen einen Spieler zu holen, der vielleicht gerade einmal in der Lage ist, unsere "größte Baustelle" aus dem Kader zu spielen, halte ich für falsch, weil es eine unnötige Kaderaufblähung und Geldverschwendung wäre. Wenn schon hätte ich mir also einen klar stärkeren Spieler gewünscht und ich bin mir sicher, dass auch die Vereinsgewaltigen das getan haben. Anscheinend wurde der richtige Spieler zu annehmbaren Konditionen noch nicht gefunden. Dass wir diesen Sommer nicht weit genug geschaut hätten, behaupten vermutlich nicht einmal diejenigen, deren Frauen von Wohlfahrt beglückt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
echter-austrianer schrieb vor 58 Minuten:

Aktuell überleg ich grad ob ich von unserem großen Horizont beeindruckt sein soll.

Israel in näherer Vergangenheit, Afrika, Asien jetzt Südamerika. War alles schon mal. Aber so geballt wie jetzt....

FW hat jedenfalls keinen wahrnehmbaren Tellerrand.

das ist richtig, dafür hat er ein loch im teller. und zwar dort wo an die 6er sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Streng genommen ist das DM nicht gleich geblieben, Vukojevic wurde nämlich nicht ersetzt. Der war zwar ein Flop hätte im Fall der Fälle aber bestimmt dort gespielt.

Da gab´s doch im letzten Jahr irgendwann den Fall der Fälle und Vuko hat dennoch nicht gespielt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Da gab´s doch im letzten Jahr irgendwann den Fall der Fälle und Vuko hat dennoch nicht gespielt, oder?

So genau kann ich das nicht sagen. Er war gegen Ende der Saison fast nie im Kader.

Aber vielleicht hätte sich mit einer gewissen Anzahl an Einsätzen sein Vertrag automatisch verlängert und man wollte das nicht. Keine Ahnung. Wirklich lang ist Serbest aber nicht ausgefallen und wenn doch bin ich eben recht überzeugt dass Vukojevic wieder in den Kader gerutscht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Fazit: Man darf - trotz des Geldregens - neben dem Stadionbau auch nicht vergessen, dass wir auch teurere Neuzugänge auf der monatlichen Gehaltsliste haben. Westermann hätte zumindest noch in D2 einen Vertrag absahnen können, Klein offenbar auch in D1. Hinzu kommen teure Spieler, die ausfallen (Almer, jetzt auch Grünwald).

Wenn Klein & Lee auch RA/LA spielen können und Venuto wieder im Herbst kommt, find ich das auslassen eines Flügelspielers wie Sax schon OK. Ob ein Gartner tatsächlich was bringt, kann ich nicht beurteilen - hab keine Fortuna-Matches gesehen. Er hat jedenfalls eine reichhaltige Verletzungshistorie bei Düsseldorf.

Klar kann uns das DM am Kopf fallen, wenn Serbest weiter schwächelt. Aber ansonsten find ichs nicht dramatisch, glaub per Bauchgefühl nicht, dass das Renaterl soviel schwächer als Filipovic ist. (Ist Kadiri momentan ja auch nicht).

Perdomo dürfte vorerst wohl nicht für die Kampfmannschaft eingeplant sein. MK erwähnt ihn zumindest im aktuellen Interview auf der Homepage nicht. Vielleicht ja bereits ein Backup für den Prokop-Abschied. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Weiß nicht wie es auf den vergangenen 50 Seiten so berichtet wurde, aber aus der Sicht eines gut informierten users auf af.at hat sich die Transferhistorie um Sax in etwa so zugetragen:

Über den Preis war man sich nach Verhandlungen einig (knapp unter 500K, dürfte übereinstimmen mit den Infos eines anderen users hier, der von 450 K gesprochen hat), mit dem Spieler auch. Dann verlangte Admira eine höhere Weiterverkaufsbeteiligung als ursprünglich im Transfervertrag vorgesehen; Austria ist darauf nicht eingegangen, daher hat sich der Transfer verzögert. Im letzten Moment (anscheinend am letzten Tag) ist Admira mit der Ablöseforderung drastisch nach oben gegangen, da sie behauptet haben, dass noch ein Mitbieter an Sax dran ist, der 300K mehr als die Austria bietet. Dann ist der Transfer gestorben.

Interessanterweise ist Sax aber immer noch bei der Admira und nicht beim Mitbieter.

 

und sax hat keiner gefragt, wie üblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Makro_H schrieb vor einer Stunde:

So ein Heislverein!

Wenns wirklich so stimmt dann haben sie sich wieder einmal selbst ins Knie geschossen, haben einmal mehr gedacht sie können uns ausnehmen und es ist erneut nicht passiert.

J.E schrieb vor 7 Minuten:
thebodi schrieb vor einer Stunde:




 
 

und sax hat keiner gefragt, wie üblich

Bei der Summe die man als Verein für einen Spieler will braucht man den Spieler auch nicht zu fragen.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

also kadiri hat uns beinahe den ec versaut, wenn der 11er reingeht schauts finster aus. nur um die neue euphorie nach drei spielen in realistische bahnen zu lenken. 

Eh, unbestritten. Aber Filpovic war an der Erbärmlichkeit unseres Saisonstarts maßgeblich mitbeteiligt. Nur um die Vergessenskurve nach ein paar Saisonwochen wieder zu unterminieren.

Ich meinte eben, dass für mich kein erheblicher Klasse-Unterschied ins Gewicht gefallen ist seit Filipovic weg ist. Und auch mit ihm hätten wir wahrscheinlich ein gehöriges Masl gebraucht, um in die EL zu kommen.

Mir geht es nicht um Euphorie, sondern um maßgeblichen Qualitätsverlust. Man muss jetzt sowieso sehen, wie sich die definitiv neue Abwehr mit einem weiteren neuen Leithammel (FK) und Renaterl formiert bzw wann zweiterer überhaupt auflaufen kann/wird. Aber so großartig war unsere alte Defense mit Filipovic/Rotl jetzt auch nicht aufgstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die 6er Baustelle bleibt? :nein: Kein zusätzlicher Flügel? :nein: 

Die jetzigen Akteure sollen also den kompletten Herbst durchspielen? Wird bei jeder Gelb-oder Rotsperre lustig werden. Dann haben wir eine Ersatzbank mit lauter Amateuren und Wundertüten :facepalm:  Verletzte dürfen wir auch keine haben, was auch hoffentlich so sein wird, aber alles auf Hoffnung setzen ist high risk. 

DePaula, Salamon sind zwar Hybrid-Spieler, aber auf manchen Positionen auch nur irgendetwas. Die 2 werden vermutlich mehr Einsätze haben als so mancher Stammspieler. 

Die EL verpassen im neuen Stadion wäre fatal, aber anscheinend ist sparen angesagt. 

Geiz ist geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Balle der Gerät schrieb vor 4 Minuten:

 Die EL verpassen im neuen Stadion wäre fatal, aber anscheinend ist sparen angesagt. 

Geiz ist geil. 

Ist das wirklich dein ernst ???  Einerseits ist noch eine Transferzeit dazwischen, andererseits reicht es wahrscheinlich unter die ersten 5 in der Meisterschaft zu kommen um sich für die EL Quali zu qualifizieren.

Und das traust Du dieser Mannschaft nicht zu ?? Da Du ein verpassen der EL als möglich ansiehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Baggio27 schrieb vor 59 Minuten:

Ist eh super,man konzentriert sich auf einen Spieler,weil man Handlungsbedarf auf der Position hat, aber das kommt nicht zu Stande!

Dann ist es natürlich besser wenn gar keiner kommt? Ernsthaft????

Gartner ist sicher über Serbest zu stellen.

Aber ok, ein 6er in drei Bewerben reicht ja.

Und net jetzt sagen,Holzhäuser kann ja eh und da Kadiri auch...

Ja ernsthaft!

was sind die Vorzüge von Gartner, das er ganz sicher über Serbest zu stellen ist ?

Hätte mit auch einen guten DM gewünscht, aber Gartner ist jetzt nicht das Upgrade zu Serbest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor einer Stunde:

ich folge jetzt rein nur deinen andauernden aussagen:

wenn ein prokop der, deiner meinung nach ja körperlich zu schwach ist, nicht reif genug, nicht gut genug und bla bla bla...

wo habe ich soetwas geschrieben ?

dürfte ja nicht allzu schwer zu finden sein, wenn ich das andauernd behaupte ?

bin sicher einer der wenigen in diesem channel der immer wieder nachwuchsleute fordert und vorallem chancen für diese. warum sollte ich dann gerade mit dem grössten talent ein problem haben - noch dazu wenn bei ihm auch im kopf und neben dem platz vieles top ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.