Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Rushfeldt_91 schrieb vor 1 Minute:

Gut sollte an den 1,2mio was dran sein sind die ja schwerste Tschecheranten

Es sei mir abschließend dazu noch eine Bemerkung erlaubt. Wieso sollte ihn Admira um ein "Körberlgeld" herschenken, wenn sie um dasselbe Geld, das die Austria bietet, einen nicht annähernd so hervorragenden Spieler wie Max Sax bekäme.

Sind wir doch ehrlich, bis zum nächsten Sommer, das ist im Fußball eine ewige Zeit. Da können auch Holzhauser und Pires bei der Austria weg sein, dafür andere kommen bzw. aus dem Nachwuchs nachrücken.

Was Sax betrifft. Wir waren bei den Verhandlungen gestern nicht dabei. Möglicherweise gibt es einen Deal und wir wissen es nicht? Ein möglicher Wechsel im Winter wird im "Kurier" angedeutet. Das wäre doch für beide Seiten eine Lösung, wenn die Austria jetzt zu wenig Budget hat?

Selbiges gilt für die Admira. Die Zeiten haben sich geändert. Die Admira ist nicht mehr auf Notverkäufe an die Wiener Klubs angewiesen, das trifft auch für andere Bundesligavereine zu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde - 3-4 Millionen € in Transfers zu stecken, 8bringen auch nicht immer Erfolg, da sollte uns die Vorstadt Warnung genug sein. Also halte ich von dem "wir haben 10 Millionen eingenommen, also geben wir sie auch wieder aus" gar nix - purer Populismus. Wenn wir Kohle in die Hand nehmen sollte der Transfer mit so wenig Risiko wie möglich behaftet sein (z.B. Westermann, da der in der Vergangenheit schon mehrfach seine Leistungen beständig gebracht hatte).

Bei den heuer kolportierten Namen wäre mMn z.B. Geld für Madl gerechtfertigt gewesen, da Österreicher, unter 30 und fähig IV/DM zu spielen. Der wird aber wohl lieber seinen Vertrag in GB aussitzen, denn in 1-2 Jahren nekommt er in Ö wahrscheinlich immer moch ein Platzerl. Wenn nicht, hat er mit dem Aussitzen wahrscheinlich ähnlich viel verdient, wie in Ö mit einem 3 Jahresvertrag.

@IV: Da haben wir mit Westermann einen Leader dazu bekommen und Kadiri präsentiert sich auch einen Schritt weiter in seiner Entwicklung.

@Sax: wäre eine Kaderergänzung und Druckpotential auf Tajouri und Pires gewesen - also eine Investition in die Breite - aber bitte nicht um 1,2 Millionen.

@DM: Ersatz für Serbest wäre hier sicher wünschenswert gewesen, oder alternativ eine klare Verbesserung, eine klare Verbesserung mit wenig Risiko ist vermutlich Kategorie Westermann (also eher älter) und da würden wiedee alle raunzen "der Serbest muss sich ja verarscht vorkommen, wird ihm wieder wer vor die Nase gesetzt". Alternativen (jung, talentiert, entwicklungsfähig und teuer) bringen dann eventuell nicht den gewünschten Erfolg (siehe Mocinic bei den Grünen).

@Serbest prinzipiell: der hatte im Vorjahr seine erste volle Profisaison, ich gestehe ihm daher auch ein Formtief zu. Wenn er da wieder rauskommt, dann wird er mMn wieder einen Schritt weiter in seiner Entwicklung sein. Ich kann die Geduld dazu aufbringen und bin guter Dinge dass er das schafft.

@Insider: danke an Austrianer48 und Gizmo für die Infos und Andeutungen - an alle Kritiker der Zwei: einfach drüberlesen und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 27 Minuten:

wenn wie bei psg geld keine rolle spielt, spiele ich auch locker den manager. bei uns ist das ganze nicht so einfach. mondpreise soll und muss man nicht bezahlen - egal wie der wunderwuzzi heissen mag.

altach hat auf dieser position übrigens den u21 kapitän kameruns geholt - ob man dafür die hilfe von psg gebraucht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich finde auch die lösung mit den perspektivspielern per leihe mit Option gut.... schlägt er ein, hast eine Option wenn nicht, ist es auch nichts verhaut... so musst nicht kaderleichen wie es zb. rapid mit trausterson, mocinic, oder auch bei uns mit stronati lange mitziehen sonder kannst sagen, hat ned geklappt und tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb vor 20 Minuten:

ich lege dafür meine hand ins feuer, das wird nicht passieren. unser kader ist nicht so schlecht, er reicht nicht für den meistertitel aber top3 und ein paar punkte in der el ist drinnen. wir werden nächstes jahr hoffentlich sehen, dass mehr möglich ist. stadionbau abgeschlossen, neuer großer sponsor da... 

Ich habe ja fast ein bisserl Angst vor "wir werden ja nächstes Jahr hoffentlich sehen, dass mehr möglich ist" - da kann der Schuss schnell nach hinten los gehen (überhöhte Erwartungshaltung, ungleiches Gehaltsgefüge im Kader.usw.) - nicht dass ich mir bessere finanzielle Möglichkeiten nicht wünsche, aber die Schritte mögen behutsam, überlegt und ohne vollmundige Versprechen und Ankündigungen passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde - 3-4 Millionen € in Transfers zu stecken, 8bringen auch nicht immer Erfolg, da sollte uns die Vorstadt Warnung genug sein. Also halte ich von dem "wir haben 10 Millionen eingenommen, also geben wir sie auch wieder aus" gar nix - purer Populismus. Wenn wir Kohle in die Hand nehmen sollte der Transfer mit so wenig Risiko wie möglich behaftet sein (z.B. Westermann, da der in der Vergangenheit schon mehrfach seine Leistungen beständig gebracht hatte).

Sehr richtig.

Was bei diesen Dingen jedoch schnell vergessen wird ist, dass man für Gewinne mit 25% "bestraft" wird durch die Steuerlast. Angenommen man bringt durch die EL und Transfereinnahmen einen Gewinn vor Steuern iHv 4 Millionen Euro zusammen. In dem Fall sind dann gleich 1 Million weg. Wenn möglich Einnahmen und Ausgaben angleichen ist also nicht so undumm, auch wenn man deswegen nicht zwingend das Geld raushauen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Na gut.

 

Allerdings ist die DM vereinslos Liste tatsächlich so üppig, dass die Milch eigentlich noch nicht verschüttet ist.

Von routinierten NT-Spielern wie (ganz willkürlich rausgefischt)

 

https://www.transfermarkt.at/nuriddin-davronov/profil/spieler/64872

 

bis zu allem möglichen.

Naheliegend am attraktivsten schon der vielfach genannte Kirchhoff, aber Knorpelschaden geht dann wohl nicht mehr.

 

https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/6587924

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe ja fast ein bisserl Angst vor "wir werden ja nächstes Jahr hoffentlich sehen, dass mehr möglich ist" - da kann der Schuss schnell nach hinten los gehen (überhöhte Erwartungshaltung, ungleiches Gehaltsgefüge im Kader.usw.) - nicht dass ich mir bessere finanzielle Möglichkeiten nicht wünsche, aber die Schritte mögen behutsam, überlegt und ohne vollmundige Versprechen und Ankündigungen passieren.

sehe ich auch so, ich denke aber einfach näcste saison haben wir mehr spielraum. wir machen auch bestimmt nicht den fehler den rapdi gemacht hat. daher gehe ich eigentlich mit einem guten gefühl in diese restliche saison und mit einem sehr guten gefühl in den sommertheater 2018 fredl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stinsus schrieb vor 1 Stunde:

Klar kann es mal blöd laufen am letzten Tag, was ich FW aber ankreide, ist die Tatsache, dass unsere Lücke im DM nicht erst seit 1 Woche sondern seit Monaten offensichtkich ist.

Ich hoffe hier wird noch gehandelt in Blickrichtung Europa League. Gäbe noch einige interessante vertragslose DM wie Flamini, Kirchhoff, Machado oder Diakite. Franzl mach was!

Seh ich genau so.
Meine Vermutung: man hatte einen Wunschkandidaten, hat den nicht bekommen (warum auch immer) und wollte nicht auf Teufel komm raus einen anderen holen.
Ich bin 100% der Meinung, dass unser DM kaderplanungstechnisch eine Katastrophe ist.
Sieht so aus als obs die sportliche Leitung als nicht so schlimm empfindet (Meinungen sind verschieden, solange sie zu Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen führen), um einen von Mehreren zu nehmen.
Ich hätte alles Geld (sprichwörtlich) gewettet dass ein DM kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich genau so.
Meine Vermutung: man hatte einen Wunschkandidaten, hat den nicht bekommen (warum auch immer) und wollte nicht auf Teufel komm raus einen anderen holen.
Ich bin 100% der Meinung, dass unser DM kaderplanungstechnisch eine Katastrophe ist.
Sieht so aus als obs die sportliche Leitung als nicht so schlimm empfindet (Meinungen sind verschieden, solange sie zu Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen führen), um einen von Mehreren zu nehmen.
Ich hätte alles Geld (sprichwörtlich) gewettet dass ein DM kommt.

vielleicht kommt ja tatsächlich noch einer der zurzeit vereinslos ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb vor 1 Minute:

vielleicht kommt ja tatsächlich noch einer der zurzeit vereinslos ist?

Ich fürchte da muss ich die Hoffnungen dämpfen nach dem was ich nach Transferschluss noch erfahren durfte.
Ja, man beobachtet den Markt sehr genau, ...
Aber richtig imminent ist nichts.
Keine Ahnung was da gestern am letzten Transfertag schief gegangen ist, aber dass es im ZDM anders geplant war, da bin ich mir ziemlich sicher.

Admirakolus schrieb vor 27 Minuten:

Es sei mir abschließend dazu noch eine Bemerkung erlaubt. Wieso sollte ihn Admira um ein "Körberlgeld" herschenken, wenn sie um dasselbe Geld, das die Austria bietet, einen nicht annähernd so hervorragenden Spieler wie Max Sax bekäme.

Weil ein dänischer Teamspieler bei einem Tranfer in die SerieA auch nicht mehr brachte auf Grund der identischen Restlaufzeit.
Und jetzt überleg dir mal die Relationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ich fürchte da muss ich die Hoffnungen dämpfen nach dem was ich nach Transferschluss noch erfahren durfte.
Ja, man beobachtet den Markt sehr genau, ...
Aber richtig imminent ist nichts.
Keine Ahnung was da gestern am letzten Transfertag schief gegangen ist, aber dass es im ZDM anders geplant war, da bin ich mir ziemlich sicher.

oh alles klar, naja vielleicht erfährst du ja noch woran es gescheitert ist :) , da ging es wohl um den ex hsvler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.