Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Hetherol
Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Darum gibt es ja bei uns die trainingsgruppe aus mali, etc. Spielen nur Freundschaftsspiele bis sie 18 werden.

 

Haben Asyl und sind sozial versorgt, oder werden vom Verein mit Kost, Logis und Freizeitmöglichkeiten erhalten? Sind also defacto mit Naturalien, Ausbildungsplätzen und Taschengeld mager, aber bezahlte Profis.

 

Ein pro forma Klassiker der Verbände. Man macht Ethikregeln zur Empörungsberuhigung, kümmert sich aber nicht um deren Einhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

es geht nicht nur ums geld - abgesehen davon dass krätschmer niemals einfach so auf en ö-topf verzichten würde. da müssten schon andere interessen im spiel sein, ich kanns mir nicht vorstellen.

Der Österreichertopf war damals bei seiner Einführung sicherlich eine gute Sache und wahrscheinlich auch ein Mitgrund dass es mit Fußballösterreich wieder bergauf ging, aber wenn wir ehrlich sind ist er mittlerweile nicht mehr zeitgerecht. 

Heutzutage wird ja ohnehin bereits jeder hochtalentierte Jugendspieler von Vereinen aus größeren Ligen abgeworben. Bleiben dir also nurnoch die Talentierten. Und selbst die suchen beim ersten aber spätestens beim zweiten Auslandsangebot das Weite. Man bedenke noch den Faktor Salzburg und der Kreis der interessanten und vorallem interessierten Österreicher wird schnell ziemlich überschaubar. 

Sofern man es sich dann zumindest auf die Fahnen schreibt dass ein nicht unwesentlicher Teil des Kaders Österreicher ist hab ich kein Problem damit wenn man auf den Österreichertopf pfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

 

Haben Asyl und sind sozial versorgt, oder werden vom Verein mit Kost, Logis und Freizeitmöglichkeiten erhalten? Sind also defacto mit Naturalien, Ausbildungsplätzen und Taschengeld mager, aber bezahlte Profis.

 

Ein pro forma Klassiker der Verbände. Man macht Ethikregeln zur Empörungsberuhigung, kümmert sich aber nicht um deren Einhaltung.

Wenn halt die Uefa das nicht anders regelt, kann man das so handhaben. Aber ja, ist eine augenauswischerei, wenn man es derartig umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

Diesen Weg, so wie er beschrieben wurde, begrüße ich und macht klar, was MK mit "international breiter aufzustellen" meinte. Salzburg hat Liefering, wir könnten mit unseren Amas in der 2. Liga im kommenden Jahr ähnliches versuchen, allerdings mit kleineren Mitteln. Ich habe mich ja schon in der Vergangenheit immer gewundert, wie z.B. Austria Lustenau oder Altach es stets schafften, unbekannte Südamerikaner oder Afrikaner zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Wichtigste ist da aber einmal, dass die Amateure auch aufsteigen und das könnte heuer nicht so einfach werden.

Aber die Ersten Liga hat früher sicher viel ausgemacht, ist schon ein Unterschied ob ich den Schritt von einem nationalen Top14 zu einem Top4 Klub mache oder von der Regionalliga zu einem Top4 Klub.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich das auch bei Talenten scheinbar gut gescoutet wird. Auf der anderen Seite ist diese Internationalisierung nicht gut für unsere Akademie mMn.

FW dürfte doch mrhr Tel.Nr. haben als viele dachten.:)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Na bumm da werd ma in österreich wieder verschrien sein wenn wir künftig verstärkt auf ausländische talente, statt auf die österreichischen setzen :davinci: oh wait.... sima eh so auch schon

Naja, den Sinn der Akademie verstehe ich dann nicht mehr ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Naja, den Sinn der Akademie verstehe ich dann nicht mehr ganz.

Österreicher sind leider zu 90% von Geburt an Badkicker. Mit Österreicher kommt man nicht weit. Wenn du etwas reißen willst, musst du mehr auf internationale Talente setzen, da diese a) meißt talentierter sind, b) nach 2 Jahren in Ihrer Entwicklung nicht stangnieren und c) du einen größeren Teich hast aus dem du fischen kannst. Klar ist die Akademie ebenso wichtig. Aber mMn halt nur um Backups für die a Mannschaft rauszubringen. Natürlich kann man auf einen Dragovic oder Alaba hoffen, in der Vergangenheit gab es das jedoch leidef zu selten.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb vor 1 Minute:

Österreicher sind leider zu 90% von Geburt an Badkicker. Mit Österreicher kommt man nicht weit. Wenn du etwas reißen willst, musst du mehr auf internationale Talente setzen, da diese a) meißt talentierter sind, b) nach 2 Jahren in Ihrer Entwicklung nicht stangnieren und c) du einen größeren Teich hast aus dem du fischen kannst. Klar ist die Akademie ebenso wichtig. Aber mMn halt nur um Backups für die a Mannschaft rauszubringen. Natürlich kann man auf einen Dragovic oder Alaba hoffen, in der Vergangenheit gab es das jedoch leidef zu selten.

Schon klar, die Frage stellt sich für mich, ob man dann unsere Akademie braucht. Man kann ja zukünftig auch heimische Talente kaufen. Kann nicht teurer sein wie die Akademiekosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Sag ich ja, die medien werden uns zerfetzen

Wann tun sie das nicht? Wenn in der Vorstadt Hofmann auch noch so einen Dreck spielt, wird der FG ausgewechselt. Bei uns wird HW scheinbar 90 Minuten mit einer eigenen Kamera gefilmt und dann kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.