Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DieSpinnerin schrieb vor 4 Minuten:

Bitte zeig mir das :)

Passiert hier bei jedem Bericht. Unsere Szene will nicht dagegen vorgehen, dann muss man diese Berichte auch in Kauf nehmen. Sich gegen Rechts und unsere Szene zu stellen halte ich zugegebener Maßen für unklug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Passiert hier bei jedem Bericht. Unsere Szene will nicht dagegen vorgehen, dann muss man diese Berichte auch in Kauf nehmen. Sich gegen Rechts und unsere Szene zu stellen halte ich zugegebener Maßen für unklug. 

Du sollst mir zeigen wo ICH über diese Berichterstattung jammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DieSpinnerin schrieb Gerade eben:

Du sollst mir zeigen wo ICH über diese Berichterstattung jammer.

Habe ich dich wo namentlich erwähnt? Der Ausgangspunkt dieser Diskussion ist das sich User über den Quwerverweis ärgern. Wer hier aller zur Szene gehört oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ohne den "Ultras" ist diesem Phänomen wohl nicht bei zu kommen. Aber wenn ich dich da richtig verstanden habe, habt ihr in dem Punkt die Hose voll und für euch sind diese Querverweise egal Hauptsache es wird keiner verpetzt egal was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Habe ich dich wo namentlich erwähnt? Der Ausgangspunkt dieser Diskussion ist das sich User über den Quwerverweis ärgern. Wer hier aller zur Szene gehört oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ohne den "Ultras" ist diesem Phänomen wohl nicht bei zu kommen. Aber wenn ich dich da richtig verstanden habe, habt ihr in dem Punkt die Hose voll und für euch sind diese Querverweise egal Hauptsache es wird keiner verpetzt egal was er tut.

Hose voll würde ich nicht sagen, würde aber gerne von den 1800 anderen nicht Ultras die in Rom waren wissen was sie gegen den UST fetzen gemacht haben. Beantworten wird es keiner können. Aber ständig den Ultras vorzuwerfen sie würden das akzeptieren ist so nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DieSpinnerin schrieb vor 58 Minuten:

Hose voll würde ich nicht sagen, würde aber gerne von den 1800 anderen nicht Ultras die in Rom waren wissen was sie gegen den UST fetzen gemacht haben. Beantworten wird es keiner können. Aber ständig den Ultras vorzuwerfen sie würden das akzeptieren ist so nicht richtig.

Von den 1800 nicht Ultras hat die Fahne wohl keiner wahrgenommen. Ich jedenfalls nicht. Hätte ich sie gesehen, hätte ich es Markus gesteckt, mit dem ich am Häusl geplaudert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Das "Schau" war in keiner Weise herablassend gemeint. 

Passt. Dann habe ich es falsch interpretiert.

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Was du übergangen oder übersehen hast ist, dass Fritzl OBJEKTIVIERT ein Mörder sei. Hier hat also die Justiz die Arbeit bereits gemacht, die du von der Austria wünscht, von der ich aber verstehe, dass sie der Verein nicht machen will, fehlt es ihm doch außerhalb des Stadions in unzähligen Fällen an den kriminalistischen Mitteln, um Beweise sammeln zu können, die einigermaßen rechtsstaatlichen Maßstäben gerecht werden. Eine falsche Verurteilung richtet viel mehr Schaden an, als etliche "Freisprüche". 

Belassen wir es dabei, dass wir hier anderer Ansicht sind, wie weit der Verein selbst entscheiden soll. Verschiednene Meinungen sind ja auch nicht schlimm, im Gegenteil. Deine Grenze -die rechtliche- ist sicher leichter objektiv zu handhaben, diesen Vorteil gestehe ich dir gerne zu. Mir wäre es eben lieber, wenn auch Personen, die dem Ansehen der Austria ohne strafrechtliche Grenzüberschreitung schaden, dem Stadion fernbleiben würden (über das Beispiel Toni P. könnten wir jetzt zB diskutieren).

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Wen du mit dem "paranoiden Masterplan" ansprechen willst, weiß ich nicht. Mich wohl nicht, denn ich kritisierte bloß den schlechten, billigen Journalismus. Diesen muss man sich übrigens mE nicht gefallen lassen, nur weil man zwar mehr als jeder andere Verein Österreichs gegen Gewalt und Politik im Stadion und auch im Umfeld tut, aber halt nicht alles Menschenerdenkliche. Weiters habe ich MK noch selten jammern gehört.

Natürlich nicht MK. Und auch nicht diejenigen hier, die eben nicht auf diesen Zug aufspringen. Aber diejenigen, die sich hier (und davon gibt es ja doch einige) ständig über die bösen Medien aufregen und sich gar sehr verfolgt fühlen.

DieSpinnerin schrieb vor 1 Stunde:

Hausverbot und Stadionverbot sind 2 verschiedene Dinge

Ich weiß.

DieSpinnerin schrieb vor 1 Stunde:

und hat nichts mit Formulierungen zu tun, welche ich,nach deiner Aussage so genau nehme.

Doch. Weil ich schlicht ohne auf die korrekte Bezeichnung zu achten, über die Möglichkeit, jemandem den Zutritt zum Stadion zu verwehren, gesprochen habe. Das war aus dem Zusammenhang auch deutlich erkennbar. Anstatt sich darüber zu freuen, dass man den Irrtum entdeckt hat und daraus mangelnde Kompetenz des Gesprächspartners ableiten zu wollen, könnte man sich auch dem klar erkennbaren Inhalt widmen.

DieSpinnerin schrieb vor 1 Stunde:

Du brauchst mir auch nicht unterstellen was ich genau nehme und was nicht, dazu bist du nicht in der Lage.

Wenn du auf ein völlig unwichtiges Detail anspringst, das für den Inhalt der Diskussion ohne Bedeutung ist, weil jedem klar war, was gemeint ist, dann hängst du dich an der Wortwahl auf. Das zu erkennen, ist jeder in der Lage, der den Beitrag gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Mir wäre es eben lieber, wenn auch Personen, die dem Ansehen der Austria ohne strafrechtliche Grenzüberschreitung schaden, dem Stadion fernbleiben würden

Mir ja auch. Es geht mir daher nicht primär um die Grenzziehung (auch wenn ich Gefahren sehe, wenn diese von wem auch immer im Verein bestimmt werden), sondern um die Grenzüberwachung und die objektive Feststellung der Überschreitung. Im Stadion geht das eben mit der Videoüberwachung, dem eigenen Personal, etc sehr leicht. Wenn jemand auf seinem Facebookaccount einschlägig wird, dann geht es wohl auch noch. Aber überall, wo ich mich auf Fotos von Fremden, Hörensagen, Zeugen, die unter keiner Wahrheitspflicht stehen, etc verlassen muss (also etwa bei Spielen in Preßburg), bekomme ich früher oder später ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 34 Minuten:

Natürlich nicht MK. Und auch nicht diejenigen hier, die eben nicht auf diesen Zug aufspringen. Aber diejenigen, die sich hier (und davon gibt es ja doch einige) ständig über die bösen Medien aufregen und sich gar sehr verfolgt fühlen.

Ich würde nur denjenigen das Raunzen über die Medien vorwerfen, die auch die Möglichkeit haben, gegen Naziumtriebe vorzugehen. Die, die sich hier aufregen, haben sie nicht. MK raunzt nicht. Das ist aber irgendwie ein Randthema. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Die Ost war voll, das lag aber nicht an Ust bzw. weil sie für Stimmung sorgten. Die Ost ist kahl, weil auf grund der Politik damals viele abgewandert sind. Da wurde viel zerstört mit der offen zur Schau gestellten Politik. Das "Aufmucken" war mMn auch nur möglich weil die Szene stärker war. Hat daher auch nicht unbedingt mit Ust zu tun. 

Sind nur meine persönlichen Ansichten. Bin ja kein Szeneinsider.

Ich als Süd bzw jetzt Nord Sitzer habe ohne Fanclub Insiderwissen es so wahrgenommen, das es stimmungstechnisch miserabel wurde, als der Verein die Ust zu bekämpfen/ vertreiben begonnen hat. Ob ich jetzt die Ust zuviel huldige, weil andere für das verantwortlich waren, weiss ich nicht. Nur das halt eine Fantribüne kein Kindergeburtstag ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DieSpinnerin schrieb vor 2 Stunden:

Hose voll würde ich nicht sagen, würde aber gerne von den 1800 anderen nicht Ultras die in Rom waren wissen was sie gegen den UST fetzen gemacht haben. Beantworten wird es keiner können. Aber ständig den Ultras vorzuwerfen sie würden das akzeptieren ist so nicht richtig.

Ihr macht es euch irgendwie einfach, von außen betrachtet. Zum einen kann keiner von den "Normalos" ein Transparent aufhängen auf dem Platz von zB. Fedayn oder eines anderen FC's. Würde das jemand machen, würde entweder das Transparent nicht lange Leben, oder derjenige der es versucht dort aufzuhängen, hätte zumindest wohl ein paar Diskussionen. In einer Aussendung der Szene gab es Verhaltensregeln auf der Fantribüne. Und du wunderst dich, dass ich die Szene jetzt in die Pflicht nehme? Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass ihr die Hosen voll habt. Aber die Verbindung zu der rechten Szene ist gegeben, womit es für einzelne ja noch schwieriger wird. Denn die Wahrheit ist, die Szene steht näher diesen Leuten, als einem anderen, der hier aktiv werden würde - allein schon aus diesem Kodex heraus, die eigene Tribüne nicht anzupatzen.

Somit führt der Weg immer zuerst an der aktiven Szene vorbei. Solange es dort keine Maßnahmen dagegen gibt und sich klar dagegen positioniert wird. Wird dieser Vorwurf in den Medien immer als willkommene Schwachstelle wahrgenommen werden. Es war auch schließlich die aktive Szene, welche der UST das Transparent zunächst im Stadion aufhängen lies. Für mich führt der Weg immer zu diesem Punkt. Den ganz ehrlich Leute die im 2ten Rang stehen oder weit hinter dem Zaun, können die einzelnen Transparente nicht sehen. Diejenigen die vorne bei den Absperrungen sind (das sind nun mal die FC's) schon.

Das sich hier das Bild ändert, liegt in der Hand vom Verein (schon passiert), von der aktiven Szene (noch offen) und dann bei jedem einzelnen (es werden immer mehr). Aber wollen muss man es schon und daran hapert es aus unterschiedlichen Gründen, aber sicherlich nicht nur, weil alle Rechts wären, falls das so rüber kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ihr macht es euch irgendwie einfach, von außen betrachtet. Zum einen kann keiner von den "Normalos" ein Transparent aufhängen auf dem Platz von zB. Fedayn oder eines anderen FC's. Würde das jemand machen, würde entweder das Transparent nicht lange Leben, oder derjenige der es versucht dort aufzuhängen, hätte zumindest wohl ein paar Diskussionen. In einer Aussendung der Szene gab es Verhaltensregeln auf der Fantribüne. Und du wunderst dich, dass ich die Szene jetzt in die Pflicht nehme? Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass ihr die Hosen voll habt. Aber die Verbindung zu der rechten Szene ist gegeben, womit es für einzelne ja noch schwieriger wird. Denn die Wahrheit ist, die Szene steht näher diesen Leuten, als einem anderen, der hier aktiv werden würde - allein schon aus diesem Kodex heraus, die eigene Tribüne nicht anzupatzen.

Somit führt der Weg immer zuerst an der aktiven Szene vorbei. Solange es dort keine Maßnahmen dagegen gibt und sich klar dagegen positioniert wird. Wird dieser Vorwurf in den Medien immer als willkommene Schwachstelle wahrgenommen werden. Es war auch schließlich die aktive Szene, welche der UST das Transparent zunächst im Stadion aufhängen lies. Für mich führt der Weg immer zu diesem Punkt. Den ganz ehrlich Leute die im 2ten Rang stehen oder weit hinter dem Zaun, können die einzelnen Transparente nicht sehen. Diejenigen die vorne bei den Absperrungen sind (das sind nun mal die FC's) schon.

Das sich hier das Bild ändert, liegt in der Hand vom Verein (schon passiert), von der aktiven Szene (noch offen) und dann bei jedem einzelnen (es werden immer mehr). Aber wollen muss man es schon und daran hapert es aus unterschiedlichen Gründen, aber sicherlich nicht nur, weil alle Rechts wären, falls das so rüber kam.

also liegt es im konkreten fall an der szene von slovan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 14 Stunden:

Die Ost war voll, das lag aber nicht an Ust bzw. weil sie für Stimmung sorgten. Die Ost ist kahl, weil auf grund der Politik damals viele abgewandert sind. Da wurde viel zerstört mit der offen zur Schau gestellten Politik. Das "Aufmucken" war mMn auch nur möglich weil die Szene stärker war. Hat daher auch nicht unbedingt mit Ust zu tun. 

Sind nur meine persönlichen Ansichten. Bin ja kein Szeneinsider.

Ganz genau, ich und einige die ich kenne haben mach der Uwe Gedenkfeier (die für mich das Fass zum überlaufen gebracht hat) die Ost Richtung Nord verlassen- am Tag danach Abos getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ganz genau, ich und einige die ich kenne haben mach der Uwe Gedenkfeier (die für mich das Fass zum überlaufen gebracht hat) die Ost Richtung Nord verlassen- am Tag danach Abos getauscht.

 

wo bist jetzt?

 

 

edit: Bett oder so mein ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.