Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

qualitätsjournalismus von der österreich:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Vergewaltiger-kam-frisch-aus-dem-Haefen/340262919

was bitte soll der querverweis, dass der typ eingefleischter austria fan ist? die schaffens ja nichtmal in einem artikel korrekt das alter zu erfassen. mal 34 mal 43. dennoch sollt sich der verein gegen derartiges wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qualitätsjournalismus von der österreich:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Vergewaltiger-kam-frisch-aus-dem-Haefen/340262919

was bitte soll der querverweis, dass der typ eingefleischter austria fan ist? die schaffens ja nichtmal in einem artikel korrekt das alter zu erfassen. mal 34 mal 43. dennoch sollt sich der verein gegen derartiges wehren.

Dagegen wirst halt nicht viel machen können. War doch das Gleiche als irgendein Bankräuber (?!) mit dem Schaubdress abgelichtet wurde. Da wurde ja auch geschrieben, dass er Grüner ist (was mit der Tat ja nichts zu tun hat). Reißerisch und komplett daneben halt, aber so geht Journalismus heutzutage oftmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs in den Sponsorpräsentationsthread geschrieben. Stells aber hier auch rein.

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Eine Nacht drüber geschlafen. Trikot (vor allem die Größe des Logos) für mich immer noch nicht der Burner. Allerdings die Krone aufgeschlagen, Artikel gelesen und irgendwie besänftigt. Harreither trotz allem mittlerweile ein langjähriges treues Familienmitglied er Veilchen. Der sehr viel der Austria gibt, Zeit, Geld. Und wohl großen Anteil daran, dass auch BWT eingestiegen ist.

Krone:

(Noch) kein russischer Geldgeber für die Austria, stattdessen landet die Firma von Vizepräsident Harreither auf der Brust - Mit BTW kam ein weiterer Sponsor - Am Freitag Stadion-Eröffnung gegen Dortmund

Vorerst kein Geld von einem möglichen Sponsor aus Russland, dafür deutlich mehr Euro aus Gaflenz, wo Austria-Vize Raimund Harreither seinen Firmensitz hat. Neben der Erhöhung seines Etats samt Logo auf der Brust (statt dem Verbund, der aber an Bord bleibt) angelte man der Geschäftsmann, der seit einem Jahrzehnt beim Verein ist, für seine Veilchen auch Europas Nummer eins der Wassertechnologie, mit 3700 Mitarbeitern und Sitz in Mondsee.

Herr Harreither, das halbe Stadion ist mit Technologie ihrer Firma ausgestattet, sie sind Vize-Boss, Sponsor und jetzt auch noch Sponsorvermittler. Sind sie der wahre Mister Austria?

In erster Linie bin ich Fan, seit ich mit der Austria wegen der ersten Rasenheizung zu tun hatte. Ich wurde herzlich aufgenommen, mag die flachen Hierarchien, den Familiengedanken. Und will als ehemaliges Arbeiterkind auch etwas zurückgeben. Denn ich habe noch nie einen Leichenwagen mit Anhänger gesehen - du kannst nichts mitnehmen.

Der Abschluss mit Neo-Sponsor BWT....

war die härteste Nuss, die ich in 40 Jahren zu knacken hatte, sie stehen auch am Tormann-Dress. So einen Unterstützer musst du in Mitteleuropa erst finden. Das wird jetzt einmal zwei, drei Jahre laufen - aber hoffentlich noch länger.

Wie würden sie als bedeutender Förderer die sportlichen Klubziele definieren?

Es gibt immer einen gewissen Anspruch, der heißt bei der Austria Europacup. Genau so wichtig ist es aber, dass nicht alles zerbricht, wenn du kurzfristig die Ziele nicht erreichst. In dieser Position sind wir. Und wir wollen dafür in anderen Bereichen Champions-League Reife haben.

Nämlich?

Etwa beim Stadion, mit seinem Kindergarten an Spieltagen - oder dem Thema Bildung. Mit dem Projekt "Violafit", bei dem es Ausbildungsangebote abseits des Fußballs gibt, sollen den Sportlern andere zusätzliche Perspektiven ermöglicht werden.

Am Freitag kommt Dortmund, wird die neue Generali-Arena eingeweiht. Was kann das Stadion bewirken?

Sehr viel, die Partie hat ja im Vorfeld alle Grenzen gesprengt, wir müssen eine Euphorie am Leben halten. Was am besten geht, wenn du daheim viel gewinnst!

---------------------------------------------

Danke Raimund Harreither. Relativiert für mich wieder vieles. Ein Sponsor wie man sich nur wünschen kann, wenn ich daran denke wenn manche Firmen wie Lyoness & Co. ins Boot holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Mitch1210 schrieb vor einer Stunde:

240A4F91-F924-43A2-A5FB-511FF1A59A0D.png

D868E6B9-36EA-491C-B464-61274B9E3BF7.png

46 Millionen € flossen in die Erneuerung von Stadion, Trainingsplätzen, Akademie und Nachwuchszentrum,

42 allein in die Generali-Arena. ^

120.000 Liter Regenwasser werden in sechs Zisternen gespeichert, zur RasenBewässerung etc. verwendet, Das „Schmuckkasterl“ Wie vielGeld ins Stadion floss, woGraffiti-Kunst zu finden ist und wer schnell mit denÖffis vor Ort bzw. an derTheke ist – die „Krone“ weiß es! spielt alle Stückeln Photovoltaik-Anlagen zieren Arena und Akademie. ^

41.666 Liter Farbe, vor allem Violett & Weiß, wurden an Innen- und Außenwände der Arena gepinselt. ^

32.500 Kubikmeter Beton hielten beim Bau her. ^ 17.500 Fans passen ins familienfreundliche Stadion samt Kindergarten. ^

9000 m² Fliesen wurden verlegt. ^ 1911, das Gründungsjahr der Austria, prangt auf Kiosken der von Fans mit Graffiti veredelten Ost-Tribüne, in der Shop, Viola Sports Bar und Museum erneuert sind. ^

660 Türen wurden eingebaut, zu W-Lan gibt’s jedenfalls immer (gratis) Zugang! ^

299 Euro kosten die ums Stadion verlegten AustriaKanaldeckel im Shop. ^

28 Sky- und VIP-Logen gibt’s in der Nordtribüne. ^

8 Minuten sind’s per UBahn vom Zentrum zur Arena (U1, Altes Landgut). ^

1 Bankomat-/Kreditkarte reicht, um dank des Cashless-Bezahlsystem schnell an der Theke zu sein.

 

:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.