Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

Scheiß orf halt, bin ich froh noch nie einen Cent an die gis gezahlt zu haben.

Warum man im Verein so etwas zulässt, ist halt auch zu hinterfragen. PR Arbeit sollte bei einem Profiverein auch von Profis gemacht werden, wirkt bei uns nicht so

In der Hinsicht Marketing und was nicht noch alles dazu gehört haben wir echt noch großen Aufholbedarf. Ich hoffe das man hier noch einiges zulegen wird. 

Hinsichtlich Vermarktung könnte man auch andenken mit verletzten Spielern in Schulen zu gehen und Vorträge (1h) inkl. anschließender Autogramm und Fragestunde abzuhalten. Wir würden Präsenz zeigen sowie junge Leute motivieren ins Stadion zu gehen (hier kann man auch gleich auf den violetten Klassenausflug verweisen).

Hoffen wir mal das @Ralphinho hier auch seine Anliegen und Wünsche einbringen kann :) 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Nehme an, dass Agentur XY hergekommen ist und wegen einer Drehgenehmigung gefragt hat bzw. dafür bezahlt hat.

Das Grobkonzept wurde vermutlich umrissen aber nicht genaue Wortwahlen dargelegt - anders kenne ich es nicht.

Dh der Austria war nicht bekannt und vermutlich hätten sie auch nicht vermutet, dass so etwas rauskommt (auch wenn ich noch nicht gesehen habe worum es bei dem Zeug überhaupt geht).

 

Blöd gelaufen und man wird in Zukunft wohl sein OK nicht mehr geben. 
 

Wenn ein Journalist einen Beitrag über ein Unternehmen verfasst (außer Zitate oder Interviews), dann kann man ihn zwar darum bitten, dass man den Artikel zur Voransicht bekommt, aber es muss nicht gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Jetzt hab ich extra die TVThek bemüht, um das Skandalvideo zu sehen. Mein Fazit: Alle, die das gesehen haben, und sich ernsthaft darüber aufregen, sollten sich vielleicht ein Achterl einschenken. Nicht, dass der Kram, den der Orf da mal wieder produziert hat, lustig gewesen wäre, aber darin sind sich eine Fußballahnungslose und ein Ungustl darüber einig, dass Violett gar nicht geht und das in einem Austriastadion, das durch Software in dem Filmchen blau statt violett erscheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

 

Man kann sich ja über alles aufregen, wenn man will. Aber diese Wisch - Sendung von gestern, die alles andere als gut und lustig ist, hat doch nur ein Stadion mit Rot-Weiß-Roten Spielern an der Wand gezeigt, um zu assoziieren, dass es um ein Nationalstadion geht. Nur Insider wissen, dass es sich um unsere GA handelt. Und dass der Ungustl, der als Chef dort auftritt, sich als Grüner zu erkennen gibt, obwohl er ja unparteiisch sein sollte, ist doch gut. Schmierig wie er sich gibt, ist doch passend für einen Grünen. Und die bekannten Sprüche über die Violetten passen auch dazu. Dass Ursula Strauss sich in ihrer Rolle als käuflich zeigt und sich erst nach Zögern populistisch als Grüne bezeichnet, um als Chefin ihrer Putzfirma den Job zu bekommen, obwohl sie mit Fußball nichts am Hut hat, ist doch auch klar und eher positiv zu bewerten. Für mich kommt in diesem Serienabschnitt nur Grün als unsympathisch und Violett als quasi eh nicht existent vor.

Na und? Ist das schlimm? Ich meine nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also gut.

Ist irgend eine Serie und kein Bericht über unser Stadion. 

So gesehen nicht schlimm, aber dass die Farben verändert werden weil es fiktiv ist. 

Die haben gezahlt um die Generali Arena als Drehort verwenden zu dürfen. 

https://tvthek.orf.at/profile/Wischen-ist-Macht/13891227/Wischen-ist-Macht-Jausengegner/14040252

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Hinsichtlich Vermarktung könnte man auch andenken mit verletzten Spielern in Schulen zu gehen und Vorträge (1h) inkl. anschließender Autogramm und Fragestunde abzuhalten. Wir würden Präsenz zeigen sowie junge Leute motivieren ins Stadion zu gehen (hier kann man auch gleich auf den violetten Klassenausflug verweisen).

Hoffen wir mal das @Ralphinho hier auch seine Anliegen und Wünsche einbringen kann :) 

Solche Schulbesuche werden im Rahmen der Initiative 'Austria ist Klasse.' sehr erfolgreich durchgeführt: fak.at/klasse :) 

bearbeitet von Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten:

Jetzt hab ich extra die TVThek bemüht, um das Skandalvideo zu sehen. Mein Fazit: Alle, die das gesehen haben, und sich ernsthaft darüber aufregen, sollten sich vielleicht ein Achterl einschenken. Nicht, dass der Kram, den der Orf da mal wieder produziert hat, lustig gewesen wäre, aber darin sind sich eine Fußballahnungslose und ein Ungustl darüber einig, dass Violett gar nicht geht und das in einem Austriastadion, das durch Software in dem Filmchen blau statt violett erscheint. 

Danke. ich hab mir wegen der Aufregung hier im Thread jetzt in der TVThek ebenfalls ein paar Minuten meines Lebens stehlen lassen.
wer sich sowas freiwillig im TV ansieht, .....  naja, egal.
hab mir aber genau das selbe gedacht wie du oben geschrieben hast :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ralphinho schrieb vor 34 Minuten:

Solche Schulbesuche werden im Rahmen der Initiative 'Austria ist Klasse.' sehr erfolgreich durchgeführt: fak.at/klasse :) 

Habe es heute einer Kollegin ans Herz gelegt nachdem sie gesagt hat in der Nachmittagsbetreuung der Schule war die Tochter in der Plastikschüssel. 

Ist etwas wie Vorträge in Schulen, etc. geplant? Wäre auch ein Weg um junge Veilchen anzuwerben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Decay26 schrieb vor 12 Minuten:

Habe es heute einer Kollegin ans Herz gelegt

Sehr cool, hoffentlich dürfen die Jungs bald dort vorbeischauen. :) 

Decay26 schrieb vor 12 Minuten:

Habe es heute einer Kollegin ans Herz gelegt

Ist etwas wie Vorträge in Schulen, etc. geplant? Wäre auch ein Weg um junge Veilchen anzuwerben :) 

Vorträge an sich gab es bislang keine, werde das aber weiterleiten und vorschlagen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ralphinho schrieb Gerade eben:

Sehr cool, hoffentlich dürfen die Jungs bald dort vorbeischauen. :) 

Vorträge an sich gab es bislang keine, werde das aber weiterleiten und vorschlagen, danke.

Ich hoffe es auch sie war sehr begeistert, habe ihr gesagt am Besten wäre es die ganze Schule anzumelden :P 

Vielen Dank :) meine Vorträge hinsichtlich Profifußball auf was muss man acht geben, wie sieht eine Trainigswoche aus, etc.

Denke das dies auch viele junge Leute interessiert, gerade im Alter von 7 bis 15 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
19wien11 schrieb vor 20 Stunden:

Gerade im orf1 unser Stadion,....in der neuen Sendung! 
haben die ernsthaft die farbe des kunstrasen und der Sitze so umgefärbt das sie eher blau als violett erscheinen????

 

 

ps: dialog mit ursula strauß zu welchem verein sie hält ? 
antwort: Grün 

Anderer Typ : ja weil Violett geht ja goa ned!

 

 

wieso erlaubt man den Heisln bei uns im Stadion zu drehen????

Wer sich diese Sendung anschaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Also ganz ehrlich, geht mir doch am Arsch vorbei wenn in einer dumpfsinnigen Serienfolge, die höchstens dazu dient um einfache Gemüter zu befriedigen, solch ein Sager kommt. 

Da gabs in diversen ATV Serien schon weitaus schlimmere Sittenbilder über das gemeine Rapidvolk.

Wenn der ORF glaubt mit solchem Schwachsinn seine Quoten zu erhöhen:

Küss die Hand.

Ist den Shitstorm doch gar nicht wert, der hier gemacht wird. Ein Bruchteil der Zuseher wird überhaupt mitbekommen haben um welches Stadion es sich dabei handelt. So etwas anzuschauen und die Intelligenz zu haben das mitzubekommen ist ein Widerspruch in sich. 

Also mach ma net aus ner Mücke nen Elefant.

Oder liest Du sonst dem ORF (bzw seinen Sendungen) jedes Wort das fällt von den Lippen und hältst es für das Evangelium? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brexna schrieb vor 3 Stunden:

Danke. ich hab mir wegen der Aufregung hier im Thread jetzt in der TVThek ebenfalls ein paar Minuten meines Lebens stehlen lassen.
wer sich sowas freiwillig im TV ansieht, .....  naja, egal.
hab mir aber genau das selbe gedacht wie du oben geschrieben hast :-)

Geh bitte, ned amoi ignorieren so an Schas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.