Das österreichische Eishockey-Nationalteam


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb vor 3 Stunden:

3er gegen Polen und alles ist erledigt. Ansonsten beginnt das große Zittern.

 

Eigentlich nicht. Wenn man davon ausgeht, dass Korea am Abend die Ukraine sowieso besiegen wird, dann wissen wir bereits welches Ergebnis notwendig ist. Ungarn gegen Kasachstan findet bereits vor unserem Duell mit Polen statt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

4 Mannschaften können heute noch aufsteigen, wird sehr interessant werden.
Heute gewinnen, dann passt es. Bin überzeugt, dass wir es schaffen.
War ziemlich überzeugend gestern, hätt ich nicht gedacht gegen Südkorea.
Vorallem so deutlich nicht. :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt nach dem Auftakt hätte ich mir das nicht gedacht. Die Kasachen aber wohl auch sehr schwach, und weit hinter deren Erwartungen!? 

An so eine knappe WM wo 4 Teams am letzten Spieltag noch die Chance haben kann ich mich auf die schnelle nicht erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Durch die Stufung der Division I in A und B ist alles sehr nahe zusammengerückt. Der Aufsteiger als Veeranstalter und schon hast du eine 6er-Gruppe beieinander, in welcher in Wahrheit jedes Team auf oder auch absteigen kann, wenn die Spielverläufe am Turnierbeginn passen. Diese Konstellation ist extrem spannend und war wohl eine der besseren Ideen der IIHF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
chrisz21 schrieb vor 1 Stunde:

Respekt nach dem Auftakt hätte ich mir das nicht gedacht. Die Kasachen aber wohl auch sehr schwach, und weit hinter deren Erwartungen!? 

An so eine knappe WM wo 4 Teams am letzten Spieltag noch die Chance haben kann ich mich auf die schnelle nicht erinnern. 

letztes Jahr konnten sogar noch 5 Teams aufsteigen vor dem letzten Spieltag!

Slowenien 9

Österreich 8

Südkorea 7

Italien 6

Polen 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielfahrer92 schrieb vor 5 Stunden:

4 Mannschaften können heute noch aufsteigen, wird sehr interessant werden.
Heute gewinnen, dann passt es. Bin überzeugt, dass wir es schaffen.
War ziemlich überzeugend gestern, hätt ich nicht gedacht gegen Südkorea.
Vorallem so deutlich nicht. :bounce:

Gewinnen ja, aber es muss wohl ein 3er sein. Korea wird die Ukraine normal locker schlagen und Kasachstan führt gegen Ungarn auch schon 2:0. Bei Punktegleichheit mit den Kasachen wären sie durch das direkte Duell vor uns.

Das wäre das absolut schlimmste Szenario. Leider sind grad diese Varianten in der Vergangenheit bei unserem Team öfters eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
piranha023 schrieb vor 42 Minuten:

Gewinnen ja, aber es muss wohl ein 3er sein. Korea wird die Ukraine normal locker schlagen und Kasachstan führt gegen Ungarn auch schon 2:0. Bei Punktegleichheit mit den Kasachen wären sie durch das direkte Duell vor uns.

Das wäre das absolut schlimmste Szenario. Leider sind grad diese Varianten in der Vergangenheit bei unserem Team öfters eingetreten.

Vorallem Ungarn is so schwach, doch etwas überraschend bei diesem Turnier.
Wir werden schon einen 3er einfahren, bin sehr positiv gestimmt.
Seit langem bin ich wiedermal bei einer A/ B-WM nicht live dabei. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schade. Die Ungarn haben wirklich bis zum Ende stark gekämpft, waren eigentlich das bessere Team, die Kasachen sichtlich nervös. Aber die tun sich halt auch so verdammt schwer ein Tor zu erzielen, die Ungarn. Da wäre echt mehr drin gewesen, in dem Spiel.

Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Frage an die Experten. Müsste die Ukraine eigentlich nicht viel stärker sein, ich meine nicht nur heuer sondern generell. Zumindest auf dem Niveau von Lettland. Warum ist das nicht so?

 

In der Ukraine ist schon lange die Luft draussen. Da fehlts an Geld, an Infrastruktur und an Interesse. In Lettland hat der Hockeysport einen ganz anderen Stellenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Frage an die Experten. Müsste die Ukraine eigentlich nicht viel stärker sein, ich meine nicht nur heuer sondern generell. Zumindest auf dem Niveau von Lettland. Warum ist das nicht so?

Keine Ahnung, was dort schiefläuft. In der A-Gruppe waren sie zuletzt 2007. Mittlerweile steigen sie seit 2012 bereits zum 3ten Mal aus der zweiten Leistungsstufe ab. 2012, 2015, 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Auf Wikipedia steht leider nicht mehr als ihre Ergebnisse, und so wichtig ist mir dieses Thema jetzt auch nicht, dass ich mir da brauchbare Quellen oder Hintergrundinfos raussuche. Aber vl kommt ja hier noch was. Das ASB ist bei solchen Dingen halt weniger Aufwand, weil es hier sowieso für alles Experten gibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.