Sk Rapid Wien - Admira


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

Malicsek hätte ich gerne im Kader,der Bub ist gut und braucht Einsatzzeit.

Schaub und Traustason auf die Seite und so wie von @sulza bereits vorgeschlagen ein 3-4-3 und wieder mehr das Flügelspiel Forcieren.So Groß ist der Unterschied jetzt nicht im System.

Brauche als Rapid keine 6-7 Defensiv Spieler am Platz,ist ja ein schlechter Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Andy_27 schrieb vor 5 Minuten:

Warum kein Grahovac?

schaub als "RV"?

Weil ich Grahovac heute wieder einmal sehr schwach fand. Er bringt nach vorne so unglaublich wenig (keine guten Passes, kein schnelles Umschalten und absolut keine Ruhe am Ball), und nach hinten nur bedingt mehr. Von mir aus kann  Malicsek, Szanto oder sonst jemand einen Platz im Mittelfeld einnehmen. Aber bei Grahovac wäre ich langsam echt froh, wenn der wieder weg ist von Rapids Startelf.

Schaub spielt (wie Kuen gegenüber) in unserem System für mich nicht "RV" oder "LV". Am Flügel, wo es gegen die Admira allen voran darum gehen wird wieder nach vorne druckvoll zu agieren und spielerisch Lösungen zu finden bzw. Flanken zu bringen (so wie Kuen, das mMn. heute hervorragend getan hat) halte ich eine offensivere Besetzung dieser Position für sehr sinnvoll - gerne auch durch Thurnwald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also wunsch wäre sowas in der art:

strebinger

pavelic - schößwendter - dibon - auer

grahovac - schwab

traustason - schaub - murg

kvilitaia

aber sowas wirds unter canadi kaum mehr spielen. wir werden weiterhin dieses defensiv orientierte umschalt 352 vorgesetzt bekommen, obwohl wir dafür zu langsame spieler haben und daher kaum hinter die abwehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

also wunsch wäre sowas in der art:

strebinger

pavelic - schößwendter - dibon - auer

grahovac - schwab

traustason - schaub - murg

kvilitaia

aber sowas wirds unter canadi kaum mehr spielen. wir werden weiterhin dieses defensiv orientierte umschalt 352 vorgesetzt bekommen, obwohl wir dafür zu langsame spieler haben und daher kaum hinter die abwehr kommen.

:facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

So ein System brauch ich am wenigstens.

Ansichtssache

Doppelte Flügelzange ist schon mal gut,dadurch kommt man eher hinter die Abwehr.

Das 3-5-2 ist mir zu Defensiv,noch dazu haben wir nicht die Spieler dafür.

Was dagegen spricht sind unser Abwehrspieler (dieIV),da zu unsicher oder Langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt,Grahovac ist ein Bremser,wäre beim Viererbob besser geeignet;)

Den braucht man echt nur gegen starke Gegner Auswärts.

 

schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Weil ich Grahovac heute wieder einmal sehr schwach fand. Er bringt nach vorne so unglaublich wenig (keine guten Passes, kein schnelles Umschalten und absolut keine Ruhe am Ball), und nach hinten nur bedingt mehr. Von mir aus kann  Malicsek, Szanto oder sonst jemand einen Platz im Mittelfeld einnehmen. Aber bei Grahovac wäre ich langsam echt froh, wenn der wieder weg ist von Rapids Startelf.

Schaub spielt (wie Kuen gegenüber) in unserem System für mich nicht "RV" oder "LV". Am Flügel, wo es gegen die Admira allen voran darum gehen wird wieder nach vorne druckvoll zu agieren und spielerisch Lösungen zu finden bzw. Flanken zu bringen (so wie Kuen, das mMn. heute hervorragend getan hat) halte ich eine offensivere Besetzung dieser Position für sehr sinnvoll - gerne auch durch Thurnwald.

Grahovac war es übrigens der unserer Tor heute mit dem schönen, schnellen Wechselpass auf Kuen eingeleitet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Das dominante Flügelspiel können wir uns in die Haare schmieren. Traustason hat weder den Speed noch passende Flanken aus dem Spiel und Schaub spielt mittlerweile viel zu kopflastig, da ist der Ball ebenfalls zu spät in der Box.

Schobi wird noch einiges an Spielzeit benötigen um wieder seinen Speed zu bekommen und ich glaube nicht, dass man auf ein einseitiges Pressing setzen wird. Das ist viel zu leicht zu durchschauen bzw. abzuwehren.

Man wird weiter auf ein variables System aufbauen, indem alles passieren kann nur kein einseitiges Spiel. Bis das greift und auch im Wettkampf 90 Minuten umgesetzt werden kann, wird es aber noch dauern. Und selbst da gelingt nicht immer alles, aber verlangt wird es :D

Mein Tipp 2:0 (Schwab, Sonnleitner)

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Meine Wunschaufstellung:

Knoflach

Schösswendter - Dibon - Sonnleitner

Schaub - Schwab - Hofmann - Okungbowa - Kuen

Traustason - Kvilitaia

Wird es zwar nicht spielen, aber ich hätt's gern :D

schaub statt hofmann und dafür pavelic rechts. hofmann nur noch als joker bringen, wenn die anderen schon müde sind

 malicsek oder szanto statt oku. gegen die admira wird man daheim im mittelfeld keine bälle halten müssen, sondern eher schnell und präzise passen und das kann oku nicht wirklich. außerdem hat die admira kaum große stammspieler. wendigkeit vor größe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 10 Stunden:

Hat wer Admira gegen Altach gesehen?

Keine Ahnung was ich mir erwarten soll. Bin mir nach dem Derby nicht sicher. Eigentlich hat mir Auer ganz gut gefallen, Schaub und Graho hingegen überhaupt nicht. :ratlos:

Ob die Motivation die Woche noch kommt? Naja. :facepalm:

Typische 1. partie im frühjahr - denk wir sind nicht schlechter als im herbst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich bin ja gespannt, ob Canadi mal auf Kontinuität setzen wird. 

Starostyak schrieb vor 55 Minuten:

Das wird ein Hundskick, bist du deppat :facepalm: 

Freu mich schon, fix dabei.

That's the spirit! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.