FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1


Billie

Recommended Posts

V.I.P.
database schrieb vor 1 Minute:

zu wenig?

sonnleitner hätte nur noch den kopf hinalten müssen, wurde aber deutlich zurückgezogen um den ball nicht mehr erwischen zu können

verhindern eines TORES muss man eigentlich schon sagen. klarer gehts wohl kaum noch

wie gesagt,für mich zu wenig,aber vielleicht habe ich es falsch gesehen,müsste mir das nochmals ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Zweikampf zwischen Sonni und Serbest beim Freistoß war wohl handelsüblich. Elfer hat man dafür noch nie bekommen. Das kann der Schiedsrichter a) nur schwer sehen und b) müsste Sonnleitner wohl spektakulärer fallen.

moerli schrieb vor 2 Minuten:

wie gesagt,für mich zu wenig,aber vielleicht habe ich es falsch gesehen,müsste mir das nochmals ansehen.

Bin auch hier wieder deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 3 Minuten:

wie gesagt,für mich zu wenig,aber vielleicht habe ich es falsch gesehen,müsste mir das nochmals ansehen.

Für mich wirkte es eigentlich relativ klar aus TV Sicht, jedoch war das für den Schiedsrichter nur sehr schwer zu sehen, da es relativ weit unten war. Aus meiner Sicht einfach Pech für uns, dass er es nicht gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 32 Minuten:


Was darf man unter einem Rumble verstehen? Du und zehn Leute?

Im Normalfall besteht ein Rumble aus 30 Teilnehmern.
2 Teilnehmer beginnen und alle 90 Sekunden kommt ein weiterer dazu. Gewonnen hat bei dieser speziellen Form, dem sogenannten Ultra Rumble derjenige, der als Letzter noch steht oder sich nicht im Gewahrsam der Polizei befindet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall besteht ein Rumble aus 30 Teilnehmern.
2 Teilnehmer beginnen und alle 90 Sekunden kommt ein weiterer dazu. Gewonnen hat bei dieser speziellen Form, dem sogenannten Ultra Rumble derjenige, der als Letzter noch steht oder sich nicht im Gewahrsam der Polizei befindet. [emoji6]


So viele Leute sind doch am Leberberg gar nicht mehr unterwegs :D
Danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Kuen hat mir gefallen, hat sich gut entwickelt - weiter so!

Weiß nicht recht was ich von der Taktik halten soll, wir spielen so wie ein Mittelklasseklub, halten den Ball vom Tor fern komme was wolle und nehmen das Spiel nicht kontrolliert in die Hand. Find ich nicht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das was ich heute gesehen habe, hat mich ziemlich sprachlos gemacht. Eine Rapid-Mannschaft, die kaum etwas fürs Spiel tut und dann 30 Minuten lang nur noch mauert. Da ists mir wurscht, ob wir mit 10 oder gar 9 Spielern agieren müssen, das war einfach nur beschämend heute. Diese Ausrichtung kann man von mir aus in Altach oder bei Ried vorgeben, aber nicht bei Rapid. Das war unserem Verein absolut unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Es war doch eh mit dem Wechsel Kvilitaia gegen Okungbowa klar, dass sich das nicht mehr ausgehen wird. Wobei: Es hätte schon funktionieren können, wenn man nur irgendwelche Anstalten gemacht hätte, auch nach vorne zu spielen. Man kann ja zum Beispiel schon mit einem kleinen, trickreichen Spieler wie Murg vorne spielen, der Bälle vorne festmacht, Freistöße rausholt usw. Aber dann darf man halt nicht jeden Balll hoch nach vorne dreschen, dass die Innenverteidiger nur ihre Freude haben. Man kann auch 25 Minuten tief verteidigen, vor allem gegen eine einfallslose Austria. Aber dann braucht es halt einen Spieler im Mittelfeld, der Ruhe ins Spiel bringt, es verschleppt und der Abwehr die Möglichkeit gibt, rauszurücken. Das waren Grahovac, Schwab und Okungbowa nicht. Und man kann auch die Nachspielzeit über die Bühne bringen, aber dann müssen halt alle wissen, ob man auf abseits spielt. Das absurdeste ist ja, dass sich Schößwendter eben ein paar Meter zurückfallen ließ, um auf Nummer sicher zu gehen und dann kommt er nicht mal ins Kopfballduell gegen Grünwald, sondern steht völlig im Leo. Was er sich gedacht hat, weiß er wohl selbst nicht.

Aber am Ende muss man einfach sagen: Dreißig Minuten in einem Derby mauern zu wollen und dabei keinen Plan für Nadelstiche zu haben, das ist mir für Rapid einfach zu wenig. Das kann man als Altach-Trainer so machen und sich dann über die ernudelten Siege freuen, aber wer als großer Taktik-Messias zu Rapid kommt, der muss mehr auf die Reihe kriegen als den Bus vor dem eigenen Tor zu parken und auf das beste zu hoffen. Wenn zum Beispiel Pavelic drei Mal den Ball völlig sicher und unbedrängt hat und keine bessere Idee hat, als ihn einfach ins Nichts nach vorne zu dreschen, dann darf ein Rapid-Trainer nicht mit beiden Fäusten über den Befreiungsschlag jubeln, sondern muss fuchsteufelswild sein, weil wir den Ballbesitz hergeschenkt haben und es nur Sekunden dauert, bis der Ball wieder da ist.

Ich erwarte mir einfach, dass es mehr Plan gibt als das Prinzip Hoffnung, auch wenn man in Unterzahl ist. Vor allem bei den Alternativen auf der Bank: Man hätte Traustasson bringen können, der mit seiner Zweikampfstärke vielleicht mehr Bälle in der gegnerischen Hälfte behaupten hätte können. Oder Hofmann, der in den letzten zehn Minuten Ruhe reinbringt und den Ball in unseren Reihen hält. Aber sicher nicht Okungbowa, der selbst unsicher ist und ein Signal an die ganze Mannschaft, einfach nur Beton anzurühren. Auch nicht Schößwendter mit einer Umstelllung der Dreierkette in der Nachspielzeit, den muss ich dich wenn dann zusätzlich statt Grahovac oder Murg bringen. Das geht mir alles nicht ein, wie panisch und kopflos die letzte halbe Stunde auf und neben dem Platz abgehandelt wurde. 

Und wichtig noch: Dass die Austria die unsportlichste Mannschaft der Liga ist, hat man auch heute wieder gesehen - egal ob es Holzhausers Tätlichkeit gegen Kuen oder das Stirn-an-Stirn-Jubeln von Friesenbichler gegen Knoflach beim Tor war (normal muss er ihm ja einfach eine anschieben für die Aktion) - trotzdem schaffen sie es immer wieder, dass die Gegner Platzverweise oder Elfer kassieren, ein Rätsel ist mir das schon irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
narya schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria hat drei Highspeedwechsel durchgeführt, die insgesamt maximal 30 Sekundne gebraucht haben. Mit unseren zusammen sind wir bei einer Minute Nachspielzeit. Dann von mir aus noch die Rote vom Joe und 30 Sekunden für Knoflachs Zeitverzögerung. Damit kommen wir allerhöchsten auf drei Minuten. Ich habe in der 89sten sogar nur mit zwei bis maximal drei gerechnet.

Gerade bei der hat es vom Foulpfiff bis zur Fortsetzung des Spieles sicher 2 Minuten gedauert, das war schon eine recht lange Unterbrechung. 5 Minuten sind lang, keine Frage, gibt nicht jeder, 4 wären meiner Meinung nach Standard gewesen - und bei 4 wäre das Tor dann halt auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Gerade bei der hat es vom Foulpfiff bis zur Fortsetzung des Spieles sicher 2 Minuten gedauert, das war schon eine recht lange Unterbrechung. 5 Minuten sind lang, keine Frage, gibt nicht jeder, 4 wären meiner Meinung nach Standard gewesen - und bei 4 wäre das Tor dann halt auch gefallen.

Es ist ja so: Sowohl die Gelb-Rote als auch die Nachspielzeit waren ja keine Fehlentscheidungen, die würden auch mit Videobeweis wahrscheinlich halten. Das Problem ist aber, dass es ja kein konsistentes System ist, das die Schiedsrichter verfolgen. Wie oft lagen wir daheim gegen irgendwen hinten und haben nur 2-3 Minuten Nachspielzeit bekommen, obwohl der Tormann ab der 20. Minuten auf Zeit gespielt hat und alleine locker fünf Minuten von der Uhr genommen hat? Ist ja eh okay, wenn es fünf Minuten gibt, aber dann halt bei jedem Spiel, bei dem eine Mannschaft Zeit von der Uhr nehmen will. Das gleiche gilt für die Gelbe. Da kann ich mich aus dem Stand an 10 Situationen im Hanappi/Weststadion erinnern, bei denen ein Spieler der Auswärtsmannschaft bei einem Foul der gleichen Kategorie trotz Gelb nochmal verschont wurde. Natürlich kann man Joelinton die Gelb-Rote geben - aber dann bitte bei jedem missglückten Tackling. Und nicht von Fingerspitzengefühl reden, denn das war es heute genau nicht: Joelinton hat genau zwei Fouls gemacht, das erste war eine klare Gelbe, beim zweiten kommt er ohne Verletzungsabsicht bzw. Rücksichtslosigkeit zu spät in den Zweikampf und rutscht dabei aus - ob da nicht auch eine Ermahnung gereicht hätte. Aber nochmal: Fehlentscheidung war es keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich war das Spiel einfach irgendwas. Es hat gut angefangen, Einsatz und Wille waren da und die Austria sichtlich überrascht.

Dann wars der typische Scheisskick der letzten Runden. Diesmal sogar leicht besser weil Schwab wieder dabei war, der mach die Mannschaft schon deutlich stabiler.

Knoflach: kann man wenig sagen, aber für mich ist er noch kein Upgrade. Das Tor schaut unkonventionell aus.

Abwehr: Auer hat mich positiv überrascht - auf niedrigem Niveau. Dibon war gut, Sonnleitner durchwachsen. Schösswendter hätte dort nicht spielen/stehen dürfen beim Tor, Auer hat nicht so schlecht gewirkt, dass er raus hätte müssen. Der Wechsel war zumindest unglücklich.

Mittelfeld: Grahovac unscheinbar, garnicht schlecht. Schwab wieder stark, der ist ganz wichtig für uns. Kuen hat Potential gezeigt, aber da sollte mehr kommen. Pavelic hat mich nicht beeindruckt, das ist für mich eine Baustelle dort. Joelinton brauch ich nicht mehr im ZM zu sehen, da gibts andere (Schaub!, Hofmann), die ich deutlich vor ihm sehe.

Angriff: Kvilitaia war ok, der entwickelt sich noch. Schaub ist für die Position mit dem Mittelfeld dort verschenkt. Der gehört auf die 10 oder braucht andere Partner hinter/neben sich. 

3-5-2 wird wohl nicht mehr meine Lieblingsformation. Das feige hinten reinstellen für 20 Minuten brauch ich auch nicht. Ich bin langsam echt frustriert. Die müssten für mich nach der Vorbereitung (ja, auch nach DER Vorbereitung) schon viel weiter sein. Ich freue mich schon auf die Schmankerl gegen WAC oder Mattersburg auswärts. Da komm ich aus dem Brechen nicht mehr raus.

Edit: Die Rote von Joelinton war ja auch sowas von haarsträubend deppad ... da krieg ich noch ein Schlagel, wenn der so weitermacht

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Über die Nachspielzeit brauchen wir uns gar nicht beschweren. 5 Wechsel zwischen Minute 45 und 90, Torjubel, Rote Karte. Da kann man vielleicht diskutieren ob es nicht 4 Minuten auch getan hätten, aber auch dann hätten wir das 1:1 noch bekommen. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.