Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

1909
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Fans sind ja auch immer zu 100% objektiv :-)

Der hat mit Sicherheit mehr Einblick als wir und ich kann dessen Haltung gegenüber Foda durchaus nachvollziehen. Die Parallelen sind einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja der FCK war ihn den letzten 2-3 Jahren sowieso nur mehr eine Lachnummer ihn der 2.Liga . Ich verfolge oft die 1.und die 2 Liga ihn Deutschland . Da passte einfach nichts mehr zussammen .Und denen gehts jetzt bald gleich wie TSV 1860 München . Schade eigentlich 2 Traditionsvereine . Es stimmt schon das der Fußball auch ihn Klautern unter Foda nicht zum ansehen war . Aber danach ist halt nichts besseres nachgekommen .Gegen Hoffenheim kann man schon ihn der Relegation scheitern .Die waren zum damaligen Zeitpunkt für mich kein Absteiger (Spielerisch und vom Kader her) ,sondern haben nur unter ihren Möglichkeiten Performt . Kosta Runjaic hatte ihm zweiten und dritten Jahr auch die Möglichkeit seinen Kader zussammenzustellen beim FCK  ... und hat auch nichts weltbewegendes gerissen dann. So siehts aus .

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Balotelli45 schrieb vor 17 Stunden:

Muss unsern ehemaligen Trainer loben obwohl i ka Fan von ihm bin.

Arg find i das mit Kaiserslautern  nach ihm nur mehr bergab gegangen ist, jetzt heisst es 3.Liga. Aber froh waren's das er weg is obwohl er um den Aufstieg spielte. ?

 

Chr1s schrieb vor 17 Stunden:

Hab mal das Argument zu einem Lautern Fan gebracht. Die hatten in dieser besagten Saison alles in den Aufstieg gesetzt und der wurde mit Foda nicht erreicht. Die Jahre drauf mussten sie das Budget extrem zurückdrehen und fielen deshalb so zurück. Der besagte Kollege verstehts bis heute noch nicht, wie Foda Nationalteamtrainer wurde und glaubte mir nicht, dass er zumindest heuer taktisch sich weiterentwickelte.. zumindest, dass er von der Doppel-6 abwich.. 

 

flachzange1987 schrieb vor 16 Stunden:

Das klingt jetzt so, als sei FF Schuld, dass Lautern absteigt, weil er hat's nicht gebracht. Wie irre ist eigentlich eine Vereinsführung, wenn man so ein finanzielles Risiko eingeht?

 

lovehateheRo schrieb vor 15 Stunden:

So wie ich das verstanden hab, hat er dort auch trotz für deren Verhältnisse tollem Kader den typischen FF-Ergebnisfußball spielen lassen.

Und schirch spielen, aber trotzdem die Ziele verpassen ist halt eine Kombination, die recht oasch ist.

Remember die Meldung vom frustrierten Franggo "mit diesem Kader kann ich nicht Meister werden".(hat auch keiner verlangt)in Ö....

Der hatte alle um den Finger gewickelt in DE, Resultat sieht man ja und die Medien waren keine Enzburginger.

In DE haben ihm die Medien den Hosenboden stramm gezogen, bei dem Kader.

Und in diversen blogs.

Soll froh sein dass er noch gebucht wird !

Gibt billigere Scheinwerfer.

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende
killver schrieb vor 2 Stunden:

Ein großer Anteil am Titel gebührt Franco Foda, direkt nachdem Vogel beim Interview war.

Da kannst de Saison von mir aus viel ihm verdanken. Aber mit dem Titel heut hat er recht wenig zu tun. Die sauwichtigen und extrem schweren Partien gegen Rapid und SBG hat nämlich nur einer gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb am 30.4.2018 um 16:18 :

Doch, in jeder Hinsicht. Die gesamte Anlage ist wesentlich erfolgsversprechender, weil man flexibler agiert und einfach mutiger auftritt. Bei Foda wurde gerne argumentiert, dass sein Erfolg ihm Recht gäbe, hier wurden aber nur die positiven Aspekte herangezogen. Wenn man sich die Platzierungen über die Jahre anschaut dann war das eher durchschnittlich. Vielfach war die vermögende Konkurrenz auch einfach noch schlechter, daraus resultieren zwei Titel.

GG + FF im Vergleich zu GK + HV ist einfach wie Nacht und Tag.

Bei allem Respekt aber ihr seit nur die Nummer 4 in Österreich.

Franco holte auch meist eben diesen 4ten Platz, wenige kleine Ausrutscher nach unten auf 5 auf der einen, riesen Ausrutscher auf 1 auf der anderen Seite.

Alleine das dauernde erreichen dessen was der Klub realistisch hergibt, also in eurem Fall Platz 4 ist schon schwer genug, frag mal die Wiener, dazu noch diese Ausreißer nach oben, weiß wirklich nicht was es da zu meckern gibt.

Heuer überperformed der ganze Klub von Kreissl über die Spieler bis zu Foda/Vogel?, das ist zwar super mitanzusehen aber eher die  Ausnahme.

 

Edit: Achja Gratuliere zum Cup:clap:

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Foda in Ehren, hat sich sicher weiter entwickelt, zumindest seit Kreissl da ist, die Saison unter ihm war heuer auch top! 

Der Cupsieg gehört aber für mich was den Trainer betrifft rein Vogel. Unter Foda war man im Cup in Runde 2 gegen Anif bis zur 78. in Rückstand, in Runde 1 gegen Hard bis zur 74. bei 0:0, das sind Regionalligisten! Unter Vogel hingegen hat man Rapid im für mich besten Spiel des Jahres in Österreich im Halbfinale bezwungen und dann gegen den EL Halbfinalisten Salzburg das Finale gewonnen! Und vor allem, das waren überzeugende Siege, als bessere Mannschaft und kämpferisch bis zum letzten Prozent! Das kam unter Foda zwar durchaus vor, aber sehr sehr selten! 

Ich will Foda nicht schlecht reden, zumindest diese Saison wären Spiele wie dir Vogel Niederlagen gegen WAC und Austria zuhause nicht so passiert, aber ich finde Vogel passt einfach besser zu Sturm, da passiert schon einmal Scheiße, das wird dann aber auch beim Namen genannt, aber wenns drauf ankommt brennt die Mannschaft. Deshalb freu ich mich auf die nächste Saison, dürfte wenns so weiter geht seit den "jungen Wilden" nach dem Konkurs die spannendste und mitreißendste werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Simschi schrieb vor 9 Stunden:

Bei allem Respekt aber ihr seit nur die Nummer 4 in Österreich.

Franco holte auch meist eben diesen 4ten Platz, wenige kleine Ausrutscher nach unten auf 5 auf der einen, riesen Ausrutscher auf 1 auf der anderen Seite.

Alleine das dauernde erreichen dessen was der Klub realistisch hergibt, also in eurem Fall Platz 4 ist schon schwer genug, frag mal die Wiener, dazu noch diese Ausreißer nach oben, weiß wirklich nicht was es da zu meckern gibt.

Heuer überperformed der ganze Klub von Kreissl über die Spieler bis zu Foda/Vogel?, das ist zwar super mitanzusehen aber eher die  Ausnahme.

 

Edit: Achja Gratuliere zum Cup:clap:

 

Da kann man schon zustimmen, vor allem dem letzten Satz ;). Allerdings geht es mir um das Foda-Trauma, das jetzt schön langsam in Graz überwunden wird, wo man das Gefühl hatte, der Verein könnte ohne ihn überhaupt nicht mehr existieren und das kann und darf natürlich nicht sein. Deswegen der Einwurf, die Leistungen waren eben einfach durchschnittlich, mit Ausreißern nach oben und unten, für die zwei Titel gebühren im Respekt und natürlich hatte er hier einen großen Anteil, im Gegenzug hat man auch vieles liegengelassen. Sicher nicht der schlechteste Trainer, den man jemals hatte und aufgrund seiner ewigen Vergangenheit beim Verein eine Legende, ohne jeden Zweifel, aber dennoch kann man es mit der Glorifizierung übertreiben, wenn man sich anschaut welchen Gegenwind Vogel für die ersten zwei Spiele bekam, die einzig und allein die Mannschaft verkackt hat, dann sieht man wie gefährlich das ist, wir könnten jetzt ohne weiteres im Chaos dastehen mit irgendeinem Interims-Coach und im schlimmsten Fall hätte auch noch GK das Handtuch geschmissen, nachdem Vogel ja seine "Erfindung" war und er damals noch einen normalen Angestelltenvertrag hatte.

Vom taktischen Aspekt haben wir jahrelang einfach immer destruktiv aus der Verteidigung agiert. Es war von einem schnellen Umschaltspiel die Rede, das man nicht wirklich oft gesehen hat. Wenn diese Partien gutgegangen sind, dann waren es laut Medien immer taktische Meisterleistungen des Trainers, in Wahrheit hat es aber oft so ausgesehen, dass man dem Gegner komplett das Heft in die Hand gedrückt hat und hinten dennoch komplett anfällig war, weil man einfach keine Entlastung hatte, die Gegner aber die Chancen nicht nutzen konnten. Oft wurde nach solchen Erfolgen von Glück geredet, auch das war falsch, es gab einfach nur zu wenige Gegner, die die taktischen Mängel bei Sturm ummünzen konnten, bezeichnenderweise waren es immer Mannschaften, die diverse Trainerfüchse auf der Bank hatten und bei weitem nicht die Qualität in ihrem Kader, die ihre Mannschaften so einstellen konnten, dass sie gegen uns leicht und verdient gewinnen konnten.

Aber ja: Ich wünsche Foda ehrlich alles gute beim Team, ich glaube nur nicht, dass das eine Erfolgsgeschichte werden wird und das wird nicht einmal an ihm liegen, der ganze Verband ist einfach ein Pulverfass, wenn die Misserfolge kommen (und das wird sich nicht vermeiden lassen), dann kommen schon wieder die ganzen "Experten" daher, die kritisieren warum die Spieler ABC und XYZ (vornehmlich bei den Wienern unter Vertrag) denn nicht eingesetzt werden und plötzlich ist der Trainer weg. Sturm hat sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt, wenn die Wiener weiterhin unter den Erwartungen bleiben, dann kann es auch weiterhin reichen mit den guten Konzepten, die man jetzt hat, zum Erfolg zu kommen. Wird nicht immer der Fall sein, ist auch klar, aber die taktischen Konzepte sind einfach um Welten besser und als Bonus ist das ganze auch noch schöner zum Anschauen, also mehr geht eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.