Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 29 Minuten:

Haltet mich für verrückt, aber ich denke, dass Foda durchaus als NT (nicht zwangsläufig von Österreich) geeignet wäre, wenn man sich sein Profil und die Anforderungen eines NT anschaut

Das mag für Teams gelten, die eine Stufe unter Österreich stehen und die rein vom Mauern leben, aber nicht (mehr) für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Haltet mich für verrückt, aber ich denke, dass Foda durchaus als NT (nicht zwangsläufig von Österreich) geeignet wäre, wenn man sich sein Profil und die Anforderungen eines NT anschaut:

1) Tue ich nicht, auch wenn das Posting ein wenig dazu einlädt ;).

2) Ich glaube nicht, dass man in Gibraltar entsprechende Mittel für einen Trainer bereitstellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Das mag für Teams gelten, die eine Stufe unter Österreich stehen und die rein vom Mauern leben, aber nicht (mehr) für Österreich.

und ein Team, welches die Ansprüche auf mehr bereits abgeschrieben hat. Weil dramatische Entwicklung nach vorne nicht passiert und der Modus für Foda total falsch ist. Nur Schnittpartien, weil du zb. in der WM Quali einfach die Gruppe gewinnen musst und nach 1,5 Jahren Qualifikation als Zweiter mit dem Risiko gegen eine Top-Nation in 2 Partien eher nicht gewinnst (mit FF schon gleich noch weniger).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
killver schrieb am 30.6.2017 um 11:17 :

Liegen wir alle falsch?

Die Bedeutung von Foda wird massiv überschätzt. Er ist ein Durchschnittstrainer für österreichische Verhältnisse, der niemals von seinem Masterplan abweichen wird, der darin besteht vom Anpfiff an zu mauern, dennoch gelingt es nicht im Ansatz defensiv sicher zu stehen. Es spielt absolut keine Rolle, welche Formation nominell praktiziert wird, die Realität am Feld ist immer die gleiche. Dazu kommen mehr als nur fragwürdige Personalentscheidungen, bei denen sich schwer argumentieren lässt, dass es sich um sportlich gerechtfertigte Entscheidungen hält. Stammkicker wie Piesinger hatten wir immer, der Gipfel war Sandro Foda.

Dennoch gibt es Entscheidungsträger, die solche Positionen besetzen. Hier wurde der SK Sturm über die Jahre zu einem Worst-Of gemacht, bis zumindest einmal mit GK eine rechtfertigbare Entscheidung getroffen wurde. Sicherlich liegt ein Problem darin, dass es jahrelange Praxis war Kickern Nachfolgeverträge anzubieten, wenn sie beim Verein bleiben. Entgegengesteuert hat dieser Entwicklung der Verstand nie und dort liegt nach wie vor das Hauptproblem des Vereins begraben.

Foda ist ein vergleichsweise kleines Rädchen, wenn auch ein besonders nerviges. Wie es zur Verlängerung kam kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Beste an der PK war dieser montenegrinische Dolmetscher.

Neben Franggos Brüller "Buchegger ist ein junger Spieler der langsam herangeführt werden muss und lange Urlaub hatte" sowie die ÄH und AHS des Moderators, beeindruckt hat mich folgende Lords These am Allermeisten:

 

Wir versuchen attraktiv zu spielen, aber es gibt halt auch einen Gegner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Neben Franggos Brüller "Buchegger ist ein junger Spieler der langsam herangeführt werden muss und lange Urlaub hatte" sowie die ÄH und AHS des Moderators, beeindruckt hat mich folgende Lords These am Allermeisten:

Wir versuchen attraktiv zu spielen, aber es gibt halt auch einen Gegner.

Da ist schon etwas dran. Ohne Gegner wären die Kombinationen vielleicht etwas flüssiger. Da gebe es mitunter womöglich sogar eine Ball-Stafette. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Wir versuchen attraktiv zu spielen, aber es gibt halt auch einen Gegner.

im Gegensatz zu all den anderen attraktiv spielenden Mannschaften, die nämlich alle ohne Gegner spielen. Man muss sich mal trauen sowas abzusondern als Chef"trainer" eines Klubs wie Sturm Graz.

 

Im übrigen will ich die Ausrede Puchegger wäre nicht für die IV verfügbar und nur als LV geplant nie wieder hören. Foda hat heute eindeutig davon gesprochen Puchegger auch in der IV als Möglichkeit zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Hank Schrader schrieb vor 12 Stunden:

Das Beste an der PK war dieser montenegrinische Dolmetscher.

Neben Franggos Brüller "Buchegger ist ein junger Spieler der langsam herangeführt werden muss und lange Urlaub hatte" sowie die ÄH und AHS des Moderators, beeindruckt hat mich folgende Lords These am Allermeisten:

 

Wir versuchen attraktiv zu spielen, aber es gibt halt auch einen Gegner.

 

Wieder mal ein Beitrag aus der Kategorie 'hahaha der Trainer meines Vereins ist der größte Trottel und hat keine Ahnung von irgendwas!" Ein Brüller! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.