Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es wirklich eine EC-Klausel gibt, muss man einfach Vierter werden und Rapid Cupsieger. Auch wenn Altach wirklich alles dagegen tut.

Ich hoffe schon noch, dass wir es in den EC schaffen. Neue Saison, neues Glück. Normal dürfte das Ergebnis nicht über den Weg hinwegtäuschen. 

Obwohl....Jauk meinte doch schon nach dem letzten Verheerenden Frühjahr, die richtigen Entscheidungen zu treffen und jetzt ist der Foda bis 2019 da...

Sturm muss immer den maximalen Erfolg haben, deshalb muss auch hinterfragt werden ob Foda das kann. Die Tendenz spricht einfach nicht für ihn.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
syke schrieb vor 2 Minuten:

 

ganz einfach, man verliert massiv an Verhandlunsggrundlage mit einem Foda Nachfolger und ggf. mit einem Kreissl Nachfolger. Trainerkandidaten haben, speziell wenns abseits der Habererpartie von Ex-Spielern abläuft, keine Ahnung von den Nebengeräuschen von Foda. Die informieren sich, sehen "oh wow, super Herbst" und "dann geht der Spielmacher und Star" und weiter "es läuft nimmer" und abschließend noch "Im Herbst war er noch gut genug, dann gibts auch wegen verkackter Transferperiode ein Tief und man entlässt den Trainer (und ggf. den SD)", was schlussendlich zu "Was für ein intrigantenstadl, das tu ich mir fix net an" führt.

 

Ganz nebenbei bemerkt, ein Riesencrash bei dem auch Kreissl gehen müsste, wäre allein schon deshalb der Supergau weil man dann im Sommer einen SD und Trainer brauchen würde. Und jetzt mal raten wer die beiden verpflichten würde...

 

hinweis:

 

Dann müsste man wie gesagt auch mal Fodas Geschichten der Öffentlichkeit präsentieren. Zur Not auch im TV, wenn die Lokalmedien schon nicht objektiv berichten. Aber im Grunde hast du schon Recht, dass ist alles leichter gesagt als getan. Bei einem Krieg gibt es ja auch nie einen Gewinner ohne große Verluste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Wittgenstein schrieb vor 15 Minuten:

Ja stimmt schon. Um es aber nochmals auf den Punkt zu bringen: Der Verein weiß, was er an Foda hat (ob das jetzt gut ist oder schlecht, steht in diesem Fall nicht zur Debatte). Jauk weiß, Kreissl weiß mittlerweile auch, wie Foda arbeitet. Aus dieser Erwägung heraus ist die Vertragsverlängerung entstanden, wobei der alles in allem tolle Herbst natürlich auch dazu beigetragen hat. Auch wenn das Frühjahr bis jetzt nicht so läuft, wie erhofft, hat sich ja an der Arbeitsweise Foda damit nichts geändert - und auf die vertraut der Verein, sonst hätte er nicht verlängert.

An der Arbeitsweise hat sich nichts geändert, am daraus resultierenden Erfolg aber schon - und auf den kommt es ja letztlich im Fußball überall an.

Deiner Logik zufolge, würde es nach Bestellungen oder Verlängerungen von Trainern, eigentlich nie mehr Entlassungen geben dürfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich will auch in den EC, aber wenn wir den schaffen, bleibt Foda sowas von fix und das Elend geht weiter und wir befinden uns in einem Jahr in der genau gleichen Scheiss-Situation.

Werden wir Vierter, hinter Altach, und spielen dank Rapid nicht EC, überlegt man vielleicht zumindest ein bisschen und fasst einen Trainerwechsel ins Auge. Auch wenn ich es für wahrscheinlicher halte, dass man dennoch mit Foda weiterwurschteln würde, weil niemand im Verein die Eier für die überfällige Entscheidung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich will auch in den EC, aber wenn wir den schaffen, bleibt Foda sowas von fix und das Elend geht weiter und wir befinden uns in einem Jahr in der genau gleichen Scheiss-Situation.

Werden wir Vierter, hinter Altach, und spielen dank Rapid nicht EC, überlegt man vielleicht zumindest ein bisschen und fasst einen Trainerwechsel ins Auge. Auch wenn ich es für wahrscheinlicher halte, dass man dennoch mit Foda weiterwurschteln würde, weil niemand im Verein die Eier für die überfällige Entscheidung hat.

Dann findest man in Salzburg den Schuldigen, weil die nicht gewonnen haben... ich glaub eher dass Altach eher den Trainer entlässt, als dass man bei uns die Fakten auf den Tisch wirft und nicht mehr wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
joesione schrieb vor 1 Minute:

Wer soll einen Foda Urlaub zahlen....?

Da müsste es schon eine Klausel geben...

aus dem aktuellen Vertrag mit Foda zu kommen wäre weder finanziell noch rechtlich das große Problem. Problem wären vielmehr die Nebengeräusche.

 

und ums deutlich zu sagen: Die Kohle für einen Foda Abgang hätte der Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
freiberuflicher Wappler
joesione schrieb Gerade eben:

Wer soll einen Foda Urlaub zahlen....?

Da müsste es schon eine Klausel geben...

Samma uns ehrlich durch seine Dreckskick vertreibt uns Foda Zuschauer er scheitert regelmäßig daran die gesteckten Ziele zu erfüllen und währt sich gegen die Jugend all dass fügt uns auch massiv finanziellen Schaden zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Dann müsste man wie gesagt auch mal Fodas Geschichten der Öffentlichkeit präsentieren. Zur Not auch im TV, wenn die Lokalmedien schon nicht objektiv berichten.

 

der ORF scheißt sich um sowas nicht, bzw hat er auch gar keine Sendekapazitäten um sowas ernsthaft durchzuziehen. Bei Sky wird man - warum auch immer - seit Ewigkeiten nicht wirklich gerne gesehen, und dort hättest dann auch gleich mit Foda einen massiven Gegenwind gegenübersitzen (wie Jauk bei sowas aussehen würde will ich mir gar nicht vorstellen). Mal ganz davon abgesehen, wennst mit sowas jetzt, 4 Runden vor Ende ganz plötzlich anfangst, kommen gleich die (im übrigen durchaus berechtigten) Fragen warum man das alles denn nicht schon im Jänner gwusst hast, speziell bei einem Trainer der seit mehr oder weniger 20 Jahren bei Sturm is. Da kannst du nicht gewinnen. Und Sturm hätte weder die Lobby noch die Personen um sowas glaubhaft durchzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Samma uns ehrlich durch seine Dreckskick vertreibt uns Foda Zuschauer

Das ist eigentlich aus meiner Sicht sogar das größte Problem an ihm...klar - in Graz lebt er stark vom unkritischen Publikum...aber im Grunde kostet uns der Fussball von Foda wohl Summen im Millionenbereich...

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

er scheitert regelmäßig daran die gesteckten Ziele zu erfüllen

Dieses Jahr gab es offiziell keine wirklichen Ziele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
wolkerl schrieb Gerade eben:

Das ist eigentlich aus meiner Sicht sogar das größte Problem an ihm...klar - in Graz lebt er stark vom unkritischen Publikum...aber im Grunde kostet uns der Fussball von Foda wohl Summen im Millionenbereich...

 

und dazu kommen noch die absolut überzogenen Kartenkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.