Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten:

Als er in Kaiserslautern war, wurde dort extrem viel Geld investiert, um den Aufstieg zu schaffen. Der Fußball unter Foda war dann hässlich und im Vergleich zu den Mitteln auch nicht erfolgreich, der Aufstieg war das klare Ziel, welches verpasst wurde.

Danach wurde dass Budget komplett heruntergefahren.

Sie hatten als Foda dort war knapp 10 Millionen Budget.

Zitat

Allerdings sind die "Roten Teufel" finanziell stark eingeschränkt und planen mit einem Etat von nur zehn Millionen Euro.

Andere Quellen berichten sogar von einer Senkung vor der ersten Fodasaison: 

Zitat

Der Spieler-Etat liegt mit elf Millionen Euro um etwa drei Millionen niedriger als in der vergangenen Bundesligasaison.

Und so sieht es heuer aus:

Zitat

Ohne die Aufnahme von 3,5 Millionen Euro Fremdkapital hätte der diesjährige FCK-Etat bereits bei nur 8,5 Millionen Euro gelegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Als er in Kaiserslautern war, wurde dort extrem viel Geld investiert, um den Aufstieg zu schaffen. Der Fußball unter Foda war dann hässlich und im Vergleich zu den Mitteln auch nicht erfolgreich, der Aufstieg war das klare Ziel, welches verpasst wurde.

Danach wurde dass Budget komplett heruntergefahren.

Sry aber der Kader von Foda war auch nicht Weltbewegend (Drazan :=). Ok Fußball war hässlich, Menschenführung soll nicht gepasst haben usw. aber das sind subjektive Eindrücke. Im Endeffekt war er in der Relegation und davon ist K'lautern meilenweit entfernt. Irgendwie die gleiche Argumentation wie bei unserem letzten Titel. 

bearbeitet von Dr_Eisenfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Foda ist in Österreich ein akzeptabler Trainer. Er schafft es durchaus eine brauchbare Mannschaft zu formen. Mir z.B. ist er 100x lieber als Fink, der ein viel größerer Blender ist.

Jedoch wird es schon einen Grund haben, wieso neue Spieler meist im Laufe der Saison schwächer werden und man im Frühjahr dadurch einbricht. Ich wiederhole mich nochmal. Foda mit seinem 352 fand ich interessant und gut. Jedoch blende ich nicht wie viele andere die letzten Jahre aus. Nicht umsonst wurde Fodas Kopf teilweise schon von den FB-Fanboys gefordert. Das war wirklich grauenhafte und trostlose Zeit (remember die Rückrunde der Vorsaison).

Außerdem werd ich Personalentscheidungen wie jene von Schulz und vorallem Zulechner niemals verstehe, weshalb mir sein Abgang auch weniger "weh tut". 

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Foda ist ein mittelmäßiger Fussballtrainer, dem 2 Ausreißer in den Jahren gelangen. Ein Richtiger, mit dem Cup Sieg und einmal hat man den Ball einfach nur über die Linie gedrückt, weil die anderen nix getroffen haben. Sonst? Oft Vierter oder schlechter und verlorene Do-or-Die Spiele.

Erst heuer ließ er mehr als ein Spielsystem spielen, sonst hat sich nix verändert. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Dr_Eisenfaust schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn ihr das Märchen aus Kaiserslautern noch so oft erzählt es wird nicht wahr.

Wann genau war K'lautern das letzte mal in der Relegation? Richtig und dort dann gegen Hoffenheim gescheitert. 

Mit dem Budget wäre ein nicht erreichen der Relegation eh noch peinlicher gewesen. Der Kick war auch bieder und am Ende halt zu schwach um aufzusteigen. Foda halt, in wichtigen Momenten zeigt er seine Schwäche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon ob Foda in Kaiserslautern jetzt gut oder schlecht gearbeitet hat - ich hab das viel zu wenig verfolgt um das seriös einschätzen zu können. Damals hatte man unter Milanic ja mit Sturm genug Sorgen, da musste ich nicht noch zusätzlich in die 2. deutsche Liga schauen.

Fakt ist aber, nach etwas über einem Jahr musste er gehen, vor allem in der Saison 15/16 hat man klar gesehen was der Unterschied zwischen Österreich, vor allem Sturm zur damaligen Zeit, und Deutschland ist, nämlich dass die Anforderungen einfach niedriger sind, während man in D eingreift wenn man das Gefühl hat es entwicket sich in die falsche Richtung, wird in Österreich meistens noch Wochen bis Monate zu bzw weg geschaut, und das wird beim Nationalteam nicht anders sein.

Fodas Taktik beim ÖFB dürfte primär sein sich mit den Spielern gut zu stellen, Alaba im ZM zB sehe ich unter ihm als fix an, und wenn ich an die letzten knapp 2 Jahre denke dann sieht man dass allein das extrem negative Auswirkungen auf das Spiel und den Erfolg hat (va dass die Spiele ohne Alaba deutlich besser waren als die mit ihm), ihm aber sicher mehr dabei hilft sich dort lange zu halten, als Alaba links hinten oder gar nicht einzusetzen, selbst wenn wir dann erfolgreicher sind.

Sei es wie es sei, ab dem Tag an dem Foda nur mehr Teamchef ist, ist mir das sowieso mehr oder weniger egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.