Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Rainman80 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe, Foda bleibt bei euch. Bei Kreissl habe ich Angst, dass der einen noch besseren Trainer findet und zu euch holt.

Hoffe auch, dass er bleibt! Der "noch bessere Trainer" soll dann kommen, wenn wir wieder mal erfolgreich im Europacup waren + Foda bzw. dann wohl diverse Spieler sich für höhere Aufgaben empfohlen haben.

Dieses Team unter FF hat ordentlich Potenzial - lasst sie gemeinsam weiterarbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde auch eher einen Trainer suchen der ähnlich zu Foda einen Kampfbetonten und direkten Fußball spielen lässt Barisic war ja eher für Kurzpassspiel bekannt und das Rapid den Ball ja ins Tor tragen wollte. Der ist gerade bei den Kleinen oft in Schönheit gestorben.

+1
Sturms beste Scorer (Alar und Huspek) wurden von Barisic aussortiert, weil sie für seine Art von Fußball überhaupt nicht geiegnet sind. Und das Barisic seine Philosophie für Sturm ändert kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 27 Minuten:

Piesinger (wird hier gerne gebasht, hat aber VOR seiner Verletzung für Ansatzweise Gefahr bei hohen Bällen gesorgt - etwa nach Eckbällen. Dass Foda bei seiner Rückkehr eine Zeitlang an ihm festhielt und ihn  eben NICHT sofort der Meute folgend abservierte, spricht eben mMn  für ihn! Jetzt ist er ja weg- dürfts euch freuen.

Hier widerspreche ich. Es geht nicht um Einzelspieler, in einem Mannschaftssport. Wenn ein Spieler nicht dazu in der Lage ist der Mannschaft zu helfen (und ja, das hat bei Piesinger sicher verschiedene Gründe die auch mit der schweren Verletzung zusammenhängen) dann spielt er nicht.

Die Mannschaft steht immer über jedem einzelnen und gehört so aufgestellt wie sie am stärksten und die Chance auf Erfolg am größten ist. Man kann es sich nicht leisten die Mannschaft zu schwächen nur um an einem Spieler "festzuhalten".

 

Über alles andere kann man reden, finde es grundsätzlich auch falsch Foda die Tauglichkeit abzusprechen, dass er fachlich viel drauf hat wird hoffentlich niemand bezweifeln. 

Ich seh es nach wie vor entspannt. Wenn er bleibt, und es dann so weitergeht wie aktuell, dann super. Sollte er gehen, seh ich es auch nicht negativ, bin ja Sturm-Fan und nicht Foda-Fan, bevor ich mir da Gedanken mache ob es danach schlechter läuft etc sollte man halt erst mal abwarten ob das Thema Foda-ÖFB wirklich konkret wird und wer ihm bei Sturm dann nachfolgt, ansonsten ist es sinnlos zu prognostizieren dass wir irgendwo auf Rang 5 abstürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@dawüde: Deine Argumente den Mannschaftssport betreffend sind natürlich richtig. Im Fall Piesinger waren es ein paar grottenschlechte Spiele, keine Frage... Aber ihn nicht sofort rauszuwerfen hielt ich in der konkreten Situation trotzdem für richtig.

was den Foda-Verbleib-Wunsch betrifft, ist meine Meinung ja bekannt. Momentan scheint sich ja Fink quasi "anzubieten" ... soll mir Recht sein! Die Austria hat mMn enormes Potenzial, gilt aber als wankelmütig. Sie soll diese Saison so weiterwurschteln, wir werden 2ter und gut is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb Gerade eben:

@dawüde: Deine Argumente den Mannschaftssport betreffend sind natürlich richtig. Im Fall Piesinger waren es ein paar grottenschlechte Spiele, keine Frage... Aber ihn nicht sofort rauszuwerfen hielt ich in der konkreten Situation trotzdem für richtig.

was den Foda-Verbleib-Wunsch betrifft, ist meine Meinung ja bekannt. Momentan scheint sich ja Fink quasi "anzubieten" ... soll mir Recht sein! Die Austria hat mMn enormes Potenzial, gilt aber als wankelmütig. Sie soll diese Saison so weiterwurschteln, wir werden 2ter und gut is!

Einen Spieler auf die Bank zu setzen, würde ich nicht mit "rauswerfen" gleichsetzen. Offensichtlich war dass Piesinger nicht dazu in der Lage war der Mannschaft zu helfen, da hilft es einfach nix. Denke auch nicht dass Foda Piesinger mit den Einsätzen einen Gefallen getan hat, im Gegenteil - ohne diese Einsätze mit zB einer längeren Genesungsphase hätte er Chancen gehabt dass sein Vertrag verlängert wird mMn, nach dem was er da gespielt hat, war das natürlich obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Bei Piesinger ist ja Grottenschlecht noch ein Hilfsausdruck der war in jeder Situation zu Spät ist bei Ballverlust zur hinterher gejoggt und hat teilweise 70% seiner Zweikämpfe verloren. Der war schlicht schwach und teilweise hat er mir echt leid getan weil man gemerkt hat das ihm das alles zu schnell geht. Hat ja auch seine Gründe warum man in Altach auch nicht begeistert ist von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schon erschreckend, dass sich nach der Performance des Nasenbären unter Glatzo und in den letzten 25 Runden der letzten Saison bei vielen hier das große Vergessen ausbreitet und sie sich unbewusst als Gloryhunter outen, denen der kurzfristige Erfolg wichtiger ist als die langfristige Entwicklung von Spielern und Verein. Beschämend! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Schon erschreckend, dass sich nach der Performance des Nasenbären unter Glatzo und in den letzten 25 Runden der letzten Saison bei vielen hier das große Vergessen ausbreitet und sie sich unbewusst als Gloryhunter outen, denen der kurzfristige Erfolg wichtiger ist als die langfristige Entwicklung von Spielern und Verein. Beschämend! :ratlos:

This. Franggo ist und bleibt Franggo, auch wenns kurzfristig läuft, ist es klar, dass es dauerhaft unter ihm immer aufs selbe hinauslaufen wird. Wenn der uns aus dem Vertrag rausgekauft wird, könn ma eine Kerze anzünden.

Kreissl würde ich es auch mehr als zutrauen, einen anständigen Ersatz zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin da diesbezüglich völlig emotionslos. Wenn er geht, trifft genau das ein was ich mir seit seiner Rückkehr gewünscht habe. Bleibt er und es läuft so weiter wie jetzt, soll es mir auch recht sein.

Fakt ist, dass unser Spiel großteils schön anzusehen ist, es endlich auch eine taktische Variabilität gibt, man sich (im Gegensatz zur Vergangenheit) auch von Rückschlägen schnell wieder erholt und die Moral stimmt. Also geht in der jetzigen Konstellation einiges auf. Und daran hat auch der Franzl seinen Teil dazu beigetragen. Im Moment sehe ich nicht, dass da wieder der große Einbruch kommen wird.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch nicht, wieso ein fähiger Trainer das nicht fortsetzen können sollte. Da vertraue ich auf Kreissl, dass er den passenden Nachfolger findet. Gerade nach seiner letztjährigen "Wer-will-mich-Tour" sollte auch jedem klar sein, dass Foda nur dann für andere Vereine interessant wird, wenn es bei uns gut läuft. Und sollte das Werk wider Erwarten doch wieder rasch zu stottern beginnen, wird das Geheule groß werden und man wird ihn erst recht wieder nicht los.  

 

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn Foda geht, ist meiner Meinung nach das wichtigste, dass der Nachfolger am Anfang am aktuellen Spielsystem festhält.

Das aktuelle Spielermaterial ist eigentlich perfekt für das aktuell gespielte System.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie in einem 4-4-2 System ein Röcher, Potzmann, Huspek, Hierländer und auch Schmerböck so gut funktionieren sollten...

Bis der Nachfolger seine eigenen Ideen am Transfermarkt umsetzen kann bzw. bis er eine längere Phase mit dem Team hat (Winterpause), darf daran nichts geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899_SCR schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Foda geht, ist meiner Meinung nach das wichtigste, dass der Nachfolger am Anfang am aktuellen Spielsystem festhält.

Das aktuelle Spielermaterial ist eigentlich perfekt für das aktuell gespielte System.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie in einem 4-4-2 System ein Röcher, Potzmann, Huspek, Hierländer und auch Schmerböck so gut funktionieren sollten...

Bis der Nachfolger seine eigenen Ideen am Transfermarkt umsetzen kann bzw. bis er eine längere Phase mit dem Team hat (Winterpause), darf daran nichts geändert werden.

Röcher wäre in einem 4-4-2 verschenkt, Huspek genau so. Bei Hierländer oder Potzmann würde ich aufgrund der Flexibilität weniger ein Problem sehen.

Könnte mir auch ein 4-1-4-1 vorstellen mit Jeggo als Sechser und Zulj zentral davor entweder mit Hierländer oder Lovric. Huspek und Röcher an den Flügeln.

Aber ich glaube aktuell passt es so wie es ist, mal 4-3-3, mal Fünfer/Dreierkette, Foda holt da einiges raus im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.