Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
wolkerl schrieb vor 11 Minuten:

Um in Graz entlassen zu werden, darf einen die Lokalpresse nicht mögen...solange angebliche Journalisten propagieren das es alles nicht am Foda liegt, passiert da nix...vor allem da außer Kreissl keiner die Eier hat, den Piefke vor die Tür zu setzen...

Die Dinge scheinen mir doch ein wenig komplexer zu liegen als dass man "alles" alleine an Foda festmachen könnte bzw. ihm einzig und alleine die Schuld an den jüngsten drei Niederlagen zuschieben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 1 Stunde:

Leute, ich bitte euch um logische Argumentationen. Fußball ist immer noch erfolgsorientiert. 

Das Problem ist halt mMn, dass es bei Sturm einfach keine wirkliche Leistungskultur gibt. Das fängt ganz oben an und zieht sich zumindest bis zur Kampfmannschaft durch - die Nachwuchsarbeit kann ich nicht beurteilen.

Und in so einem Umfeld, in dem alle Beteiligten sehr gut leben, sei es durch die soziale Reputation als Präsident oder Vorstand, oder sei es das Gehalt als Trainer, Assistent, Spieler, ja in so einem Umfeld reißt halt der Schlendrian ein, die Ziele werden zwar realistisch gesetzt, aber bei Verfehlungen gibts auch so gut wie nie Konsequenzen, man wurschtelt sich von Platz 5 auf 4 und wieder auf 5, alles wurscht, das Budget bleibt konstant und alle sind irgendwie zufrieden. Und "Zufrieden" bedeutet "Frieden", also verlängert man den Garanten für Platz 4-5, den Trainer, eben ohne Not um 2 Jahre, weil: Besser sicher auf Platz 5, als vielleicht mal Platz 6 oder 7, aber auch nicht die Chance, sich leistungsmäßig nachhaltig zu steigern und Platz 2 zu schaffen, Spieler weiterzubringen, hohe Transfererlöse zu erzielen, also eine Spirale nach oben in Gang zu setzen - Nein, das Risiko will man nicht. Lieber ewig im Mittelfeld pendeln, wurscht ob man jedes 2. Jahr von einem kleineren Verein in der Tabelle das Nachsehen hat oder nicht, OHNE mal die Mannschaft zu verjüngen, zu verbilligen, neu Aufzubauen. Wirklich schade, aber dieses Denken des Mittelmaßes und der "uns gehts eh gut, nur nichts riskieren"-Mentalität führt dazu, dass man allergisch auf Kritik reagiert und intern noch enger zusammen rückt. Der Vorstand wird also auch bei einer Niederlage gegen Altach von einer "schwierigen Phase" sprechen, die man "gemeinsam überwinden" muss - Reflexionsfähigkeit und den WILLEN etwas zu verändern sehe ich bei unserer Führung leider absolut nicht, und das ist es auch, was mich so wütend, aber zunehmend auch lethargisch macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 27 Minuten:

Um in Graz entlassen zu werden, darf einen die Lokalpresse nicht mögen...solange angebliche Journalisten propagieren das es alles nicht am Foda liegt, passiert da nix...vor allem da außer Kreissl keiner die Eier hat, den Piefke vor die Tür zu setzen...

Ich sehe da aber auch die Fans in der Verantwortung. Wenn man nach dern 4. Heimniederlage in Serie, die noch dazu die höchste Heimniederlage seit Jahren war, die Mannschaft noch Applaus (also Anerkennung für positive Leistung) bekommt, dann glaubt man doch es passt sowieso alles.

Wenn es bei jedem Heimspiel Plakate gibt, Pfiffe nach solchen Arbeitsverweigerungen und Foda-Raus rufe, dann würde das auch anders aussehen, denn wenn Woche für Woche 10.000 Leute etwas fordern, dann machen sich auch die ewigen Foda-Fanatiker einmal so ihre Gedanken.

Klar, natürlich, die Pro-Foda-Prooaganda in den steirischen Medien ist aus meiner Sicht stark Vereinsschädigend, aber es wird doch genügend frei denkende Menschen geben die eben nicht alles glauben was in der Zeitung steht und in der Lage sich sich ihre eigene Meinung zu bilden (zumindest hoffe ich, dass das so ist). Und wenn diese Personen dann gemeinsam im Stadion ein Zeichen setzen würden und nicht nach einem 0:4 der Mannschaft applaudieren, dann denke ich könnte man schon einen Teil dazu beitragen, dass auch Intern mehr hinterfragt wird.

Natürlich ist es gut, dass die Nordkurve die Mannschaft in guten und in schlechten Zeiten unterstützt, aber nur blind allem zu folgen und immer alles hinnehmen soll es dann auch nicht sein. Denn wenn ich so etwas will, dann geh ich nach Salzburg oder zur Jahreshauptversammlung einer politischen Partei. Immerhin bezahlt der gemeine Fan ja auch Eintritt und darf für sein Geld schon etwas mehr erwarten, als eine Arbeitsverweigerung nach der anderen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Wittgenstein schrieb vor 38 Minuten:

Die Dinge scheinen mir doch ein wenig komplexer zu liegen als dass man "alles" alleine an Foda festmachen könnte bzw. ihm einzig und alleine die Schuld an den jüngsten drei Niederlagen zuschieben könnte.

Natürlich kann es nicht ausschließlich an Foda festgemacht werden - jedoch ein Großteil davon...das Training leitet er, die Taktik gibt er vor...das die Spieler durchaus in der Lage sind auch relativ ordentlich zu spielen, hat man in den ersten 12 Runden gesehen...seitdem sehen wir weitestgehend nur noch das System Foda...hinden gud sdehen und den Ball blind nach vorne dreschen...DAS liegt am Trainer...wer weiß, was für Konsequenzen drohen, wenn man sich nicht an die Vorgaben des Trainers hält...Tribünenplatz für gutes Spiel - traue ich dem Egomanen an der Seitenlinie durchaus zu.

Mario1909 schrieb vor 22 Minuten:

Klar, natürlich, die Pro-Foda-Prooaganda in den steirischen Medien ist aus meiner Sicht stark Vereinsschädigend, aber es wird doch genügend frei denkende Menschen geben die eben nicht alles glauben was in der Zeitung steht und in der Lage sich sich ihre eigene Meinung zu bilden (zumindest hoffe ich, dass das so ist).

Du liest sehr selten auf facebook mit oder? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom Trainer:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm--franco-foda-reagiert-auf-trainer-frage-gereizt/

Natürlich ist man gereizt, 3 Spiele, darunter Mattersburg und St. Pölten und eigener katastrophaler Leistung, zu verlieren ist doch bitte ganz normal...

Der Sieg gegen Altach - obwohl ich mich unterm Spiel bei gelungen Sachen sehr gefreut habe - könnte sich leider als Phyrrussieg erwiesen haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

datseich ned angackn

Foda würd sowieso bleiben. Kannts 10x verlieren trotzdem.

Jauk hats heut eh so ungefähr gsagt in der der Halbzeit "Foda ist unumstritten, egal was passiert." "i hob kane Eier" hat vergessen dazusagen.

Hund bin i fett. hab no a paar klopfer von da tankstelle als abschluss gholt, bin aber scho so fett und finds ned mehr, keine ahnung ob i scho olle ausgsoffn hab oder ob is irgendwo verloren hab. 

wenigstens heit geiles spü. komplett zerlegt. brauch ma uns nix ärgern. nächste woche dann wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt sind es halt 14 Punkte aus 13 Spielen noch immer eine Bilanz eines Abstigskanitaten, da braucht Foda ganz und gar nicht gereizt reagieren wenn seine Person ein bisschen angekratzt wird.

Das dass noch irgendjemanden aufregt wir wissen eh alle das er ein weinerliches Mimoserl ist der Franzl. Wir könnten auch 10 Spiele in Folge verlieren und würde bei Kritik an ihm verschnupft reagieren. Aber mit Kreissl haben wir jemanden der die Situation richtig einzuschätzen weiß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 15 Minuten:

Würde Kreissl die Situation richtig einschätzen hätte er niemals seine Zustimmung zur Verlängerung gegeben und er hätte Foda längst vor die Tür gesetzt.

Mag grundsätzlich stimmen aber wenn es wirklich eine Weisung aus dem Präsidium gab kann Kreissl halt auch wenig machen selbst wenn er gewollt hätte. Wäre halt interessant wie das wirklich abgelaufen ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 42 Minuten:

Mag grundsätzlich stimmen aber wenn es wirklich eine Weisung aus dem Präsidium gab kann Kreissl halt auch wenig machen selbst wenn er gewollt hätte. Wäre halt interessant wie das wirklich abgelaufen ist 

Laut Pucher gab es die ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ja gut der war für mich mal seriös aber was willst dem noch glauben nachdem er ständig nur beleidigt ist 

Eben deshalb wäre eine Weisung des Vorstandes ein gefundenes Fressen für ihn. Er hat aber dezidiert erwähnt, dass es keine gab.

Deckt sich übrigens weitestgehend mit meinen Infos, Kreissl hat einfach auf Basis Fodas bisheriger Leistung gehandelt.

Eventuell überrascht uns der Günther noch mit dem ein oder anderen Vertragsdetail. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.