Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

the likes of you
Zitat

„Ich erfülle den Vertrag“

Kaum war der Rücktritt von Jos Luhukay als Trainer des VFB Stuttgart publik geworden, tauchte als möglicher Nachfolgekandidat auch schon der Name von Franco Foda auf. 96 Bundesligaspiele bestritt er zwischen 1994 und ´96 für die Schwaben, bei denen er ja schon 2008 im Gespräch war, nachdem Armin Veh entlassen worden war. Laut dem Internetportal liga-zwei.de sei der Sturm-Coach derzeit aber nicht zu haben. Die „Steirerkrone“ fragte bei Foda nach, was Sache ist. „Gute Trainer sind immer gefragt. Aber ich habe stets betont, dass ich meinen Vertrag hier erfülle“, betont Sturms Meistercoach, der bei den Schwarzen noch bis 30. Juni 2017 unter Vertrag steht. Wie schaut´s bezüglich Vertragsverlängerung aus? „Es hat keine Gespräche gegeben“, so Foda.

Krone-Printausgabe

Gute Trainer sind immer gefragt? Stimmt, damit scheidet Foda als Kandidat automatisch aus.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Foda heute in der Kleinen:

Es hat extrem viele Gründe, warum es so gut läuft.

Zum einen haben wir gute Transfers getätigt, Spieler mit viel Tempo geholt.

Zum anderen haben sich diese Spieler dann auch schnell in die Mannschaft eingefügt.

Und das Glück haben wir in einigen Phasen auch auf unserer Seite gehabt.

Die Euphorie im Umfeld wollen wir auf keinen Fall bremsen. Ohne Träume ist das Leben ja nicht so schön. Aber wir müssen bei der Admira wieder alles geben.

Der Deutsche blickt positiv in die schwarz-weiße Zukunft

Wenn wir Kontinuität schaffen können und nicht immer die Besten abgeben, ist hier etwas Gutes im Entstehen.

 

Foda wird auf alle Fälle weiter machen wollen, es sei denn ein Verein aus dem Ausland, 1. oder 2. deutsche Liga, will ihn unbedingt.

 

Im aktuellen Weekend Interview hat sich Kreissl zu Fodas Vertragsverlängerung diplomatisch geäußert.

kommt Zeit, kommt Rat. Francos Vertrag läuft noch 10 Monate und es hängt nicht nur von Sturm Graz, sondern genauso von Franco ab.

Er ist ein guter Trainer, der nie verschwiegen hat, dass er Interesse an anderen Ligen hätte, falls ein Angebot kommt.

Es wäre überheblich zu sagen, dass ich allein die Entscheidung treffen kann. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem für uns beide gleich wichtig ist, dieses Thema zu besprechen.

Die Letztentscheidung wird auf einer breiten Basis fallen!

 

Mal schauen was im Frühjahr passiert, Kreissl wird definitiv nicht alleine entscheiden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Hier der Ordnung halber (@black storm hat den Großteil schon gepostet) nochmals die Passagen zum Thema Foda im Weekend-Interview mit Kreissl(das ganze Interview hab ich in den Sportdirektor-Thread reingestellt - Link):

Zitat

Der Vertrag von Franco Foda läuft nach dieser Saison aus. Gibt es schon Gespräche über eine Verlängerung? Kommt Zeit, kommt Rat. Was soll ich zu diesem Thema sagen? Francos Vertrag läuft noch zehn Monate und es hängt nicht nur von Sturm Graz, sondern genauso von Franco ab. Er ist ein guter Trainer, der nie verschwiegen hat, dass er Interesse an anderen Ligen hätte, falls ein Angebot kommt. Es wäre überheblich, dazusitzen und zu sagen, dass ich allein die Entscheidung treffen kann. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Es wäre total verfrüht schon darüber zu sprechen.

Es ist aber nicht ungewöhnlich, einen erfolgreichen Trainer früh an den Verein zu binden? Franco ist ohnehin an den Verein gebunden. In den letzten 20 Jahren war er an allen Erfolgen beteiligt. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem es für uns beide gleich wichtig ist, dieses Thema zu besprechen. Die Letztentscheidung wird aber auf einer breiten Basis fallen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Sohnemann schrieb vor 46 Minuten:

Skripnik wurde in Bremen gefeuert. Ist das die Schanggse für den Lord?

zu jedem anderen zeitpunkt konnte ich es mir besser vorstellen, dass foda geht, als jetzt.

sollte es aber tatsächlich so sein (was ich nicht glaube): hat nicht darko noch das "one way ticket" nach graz? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 21 Stunden:


Als wäre Werder die letzten Jahre durch Eichin, Baumann und Skripnik nicht schon genug gestraft worden....

Ich bin überzeugt davon, dass ein Foda dort sehr schnell ein stabiles System schafft und mit dem Abstieg nichts zu tun haben würde! das kann der Lord exzellent, nur mit längerfristigen Perspektiven wärs schwer, aber das ist in bremen momentan nicht wirklich gefragt - die brauchen mal 1,2 solide Saisonen um Platz 10 herum!

Da es in D aber an renommierteren Trainern die nen Job suchen nicht mangelt (Gisdol) ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass FF dort unterkommt! Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin überzeugt davon, dass ein Foda dort sehr schnell ein stabiles System schafft und mit dem Abstieg nichts zu tun haben würde! das kann der Lord exzellent, nur mit längerfristigen Perspektiven wärs schwer, aber das ist in bremen momentan nicht wirklich gefragt - die brauchen mal 1,2 solide Saisonen um Platz 10 herum!

Da es in D aber an renommierteren Trainern die nen Job suchen nicht mangelt (Gisdol) ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass FF dort unterkommt! Leider!

Das Problem bei Werder ist nicht der Werder Geist ansich, sondern, dass da eine bestimmte Generation + Anhang den Verein im Griff hat.
Sky hat das vor dem Spiel gut grafisch aufgearbeitet, Vom Vorstand bis zum sportlichen ist alles durchzogen von einem gewissen Personenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Kleze-Pezi wird langsam ungeduldig und hat bei Kreissl bezüglich Foda-Vertrag(sverlängerung) nachgefragt:

Zitat

Sämtliche Verträge laufen bis ins Jahr 2018 oder darüber hinaus. Nur ein Kontrakt wurde nicht thematisiert. Der Vertrag von Franco Foda läuft mit Sommer 2017 aus. Kreissl erklärt: „Das ist ein komplexer Prozess, der seriös und mit genügend Zeit abgehandelt werden muss. Schließlich betrifft es den wichtigsten Mitarbeiter des Vereins. Derzeit stehen aktuellere Themen im Vordergrund. Ich denke, dass ich Ende Herbst, Anfang Winter - also November oder Dezember - mehr dazu sagen kann.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kleze-Pezi wird langsam ungeduldig und hat bei Kreissl bezüglich Foda-Vertrag(sverlängerung) nachgefragt:

Kreissl erklärt: „Das ist ein komplexer Prozess, der seriös und mit genügend Zeit abgehandelt werden muss. Schließlich betrifft es den wichtigsten Mitarbeiter des Vereins. Derzeit stehen aktuellere Themen im Vordergrund. Ich denke, dass ich Ende Herbst, Anfang Winter - also November oder Dezember - mehr dazu sagen kann.“

 


Gar nicht gut. Das wäre wohl zu früh, um einen Trainerwechsel bekanntzugeben. So gesehen ist eine Verlängerung für ihn wohl wirklich Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe ja irgendwie das Foda von sich aus nicht mehr verlängern will wie damals.

Das schlimme ist ja das Kreissl zum Buhmann werden wird wenn der erfolgslauf so anhält und er Foda nicht verlängert, dabei ist und bleibt Foda einfach der falscheste Trainer den Sturm haben kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.