Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ok kleine Hoffnung gibt's ja vielleicht noch... 1860 interessiert an Hierländer Zufall? Schließlich will in ja Foda scho ewig zu Sturm lotsen?

Nope, OK hat zu seiner Sturm-Zeit eine Liste gebastelt, auf die er während der Transferzeit zurückgreift. Dennis Cagara lässt grüßen.

Mit Zuschauerschnitt 5000 wird es aber auch schwierig den bestbezahltesten Blender zu finanzieren.

Den Lord kannst damit schon finanzieren, aber das fehlt dann an sportlicher Qualität am Feld. Insofern hat er davon dann nicht sonderlich viel.
bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Nein ich sehe leider wirklich den Klassenerhalt gefährdet sollte Foda bleiben.

Brille? Fielmann. ;)

ich denke trauen ist nicht das problem. entlasse mal den best bezahltesten trainer der vereinsgeschichte dann kannst gleich noch ein paar Spieler hergeben.

Zahlen muss man ihn sowieso, ob beurlaubt oder auf der Bank hockend. Es ist unterm Strich teurer, ihn nicht zu beurlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat sich erledigt. Falls es überhaupt jemals wirklich ein Thema war.

Die Lösung bei der alle Parteien gut ausgestiegen werden hat sich jetzt also erledigt, wäre natürlich v.a. für Jauk wichtig gewesen dass es SO zu Ende geht und keiner sich dann Fehler eingestehen muss.

Aber nachdem die einzig mögliche Wechseldestination (dank Kreuzer, jemand anders wirbt DIESEN Trainer sicher nicht ab) sich jetzt zerschlagen hat, gibt es eh nur mehr einen Ausweg. Saisonziele verpasst, Entwicklung geht in die falsche Richtung, Kosten-Nutzen-Faktor ist nicht vorhanden. Ich sage es ist billiger, Foda ein Jahr fürs Schwammerl suchen zu bezahlen und einen 2. Trainer einzustellen, als mit Foda weiterhin Abos und Zuschauer einzubüßen. Bonus: Wenn man JETZT noch einen neuen Trainer vorstellt, dann hat man wieder etwas Kredit, etwas Geduld, und viele Leute die sich bereits dagegen entschieden haben ein Abo zu holen, werden sich doch noch eines zulegen.

Herrn Jauk kann ich nur empfehlen, seine(n) Fehler einzugestehen und entweder den Trainer unverzüglich zu beurlauben, oder zurückzutreten als Konsequenz seines Scheiterns als Präsident des SK Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Herrn Jauk kann ich nur empfehlen, seine(n) Fehler einzugestehen und entweder den Trainer unverzüglich zu beurlauben, oder zurückzutreten als Konsequenz seines Scheiterns als Präsident des SK Sturm.

Und dann? Niederl übernimmt? Oder ein Comeback von Rinner? Oder Foda macht die Drohung war, Präsident zu werden? Wie man es dreht und wendet, ein Rücktritt von Jauk würde nichts besser machen, solange kein besserer Nachfolger gesichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Und dann? Niederl übernimmt? Oder ein Comeback von Rinner? Oder Foda macht die Drohung war, Präsident zu werden? Wie man es dreht und wendet, ein Rücktritt von Jauk würde nichts besser machen, solange kein besserer Nachfolger gesichert ist.

Trotzdem muss man festhalten, dass man unter Jauk massiv abgesandelt ist, und er jeden seiner Elfmeter aus dem Stadion geschossen hat.

(Mal abgesehen von Kreissl, der noch nicht zu bewerten ist.)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Ich denke, die Front gegen Foda gibt's bei nicht wenigen Fans, einem nicht zu kleinem Teil der Spieler und auch auf Vorstandebene.

Wenn man auf Vorstandebene nicht erkennt, dass ein Weiterverbleib Fodas der weit größere wirtschaftliche Schaden ist, die ohnehin schwer rückläufigen Zuseher und Merchandisingeinnahmen sich noch weiter nach unten entwickeln werden, die Stimmung, nicht nur auf den Rängen, weiter nach unten gehen wird, die leise aufgekommene Aufbruchstimmung seit Kreissl wieder verflachen wird,...dem ist einfach nicht zu helfen.

Man könnte mit Kreissl, einem engagierten neuen Trainer, einer stark bereinigten Mannschaft, einigen endlich mehr integrierten Jungen, einer sympathischeren Außendarstellung und klar definierten kurz und mittelfristigen Zielen ganz schnell wieder Begeisterung und Leidenschaft bei allen Beteilgten wecken und eine neue hoffnungsvolle Ära einleiten- egal die wievielte es unter Jauk nun wäre, eine solche hätte sich eine echte Chance verdient!

Zeigen Sie Eier, Herr Präsident und läuten Sie schnellstmöglich die Wende ein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke, die Front gegen Foda gibt's bei nicht wenigen Fans, einem nicht zu kleinem Teil der Spieler und auch auf Vorstandebene.

Wenn man auf Vorstandebene nicht erkennt, dass ein Weiterverbleib Fodas der weit größere wirtschaftliche Schaden ist, die ohnehin schwer rückläufigen Zuseher und Merchandisingeinnahmen sich noch weiter nach unten entwickeln werden, die Stimmung, nicht nur auf den Rängen, weiter nach unten gehen wird, die leise aufgekommene Aufbruchstimmung seit Kreissl wieder verflachen wird,...dem ist einfach nicht zu helfen.

Man könnte mit Kreissl, einem engagierten neuen Trainer, einer stark bereinigten Mannschaft, einigen endlich mehr integrierten Jungen, einer sympathischeren Außendarstellung und klar definierten kurz und mittelfristigen Zielen ganz schnell wieder Begeisterung und Leidenschaft bei allen Beteilgten wecken und eine neue hoffnungsvolle Ära einleiten- egal die wievielte es unter Jauk nun wäre, eine solche hätte sich eine echte Chance verdient!

Zeigen Sie Eier, Herr Präsident und läuten Sie schnellstmöglich die Wende ein!!!

wer soll dieser Trainer sein?

Sturm ist abgesandelt

leider

der Tiefpunkt ist erreicht

beschämend was aus Sturm geworden ist mit dieser Fan Base

traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

@mista

abgesandelt ist nicht sturm, sondern sturm unter foda - der tiefpunkt würde erst erreicht, wenn er weitermachen darf.

und einen guten nachfolger zu finden, traue ich kreissl zu, wenn man ihm seitens des vorstandes den rücken definitiv stärkt und machen lässt...

oder anders gesagt: es liegt einzig und alleine am vorstand, sofort die richtigen entscheidungen zu treffen, um den karren wieder flott zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann? Niederl übernimmt? Oder ein Comeback von Rinner? Oder Foda macht die Drohung war, Präsident zu werden? Wie man es dreht und wendet, ein Rücktritt von Jauk würde nichts besser machen, solange kein besserer Nachfolger gesichert ist.

Sorry, das macht Vöslauer besser. Der würde wenigstens die Notbremse ziehen wenn er sieht etwas geht in die falsche Richtung. Bei Jauk scheiterts schon daran, dass er offenbar nicht (schon wieder) öffentlich zugeben will dass eine Personalentscheidung die falsche war. Dabei kam er eh bei Milanic noch davon.

Trainer Pfeifenberger. Der hat bewiesen dass er a.) unter schwierigen Bedingungen arbeiten kann - das heißt Abgänge wegstecken, mit stark begrenzten Mitteln arbeiten, b.) aus einem zusammengewürfelten Haufen Spieler eine MANNSCHAFT formen kann bei der jeder einzelne läuft bis er seine Lunge raufspeibt für das Erreichen der Mannschaftsziele, wo auch Neuzugänge immer rasch und nahezu übergangslos integriert wurden c.) eine Mannschaft aufrichten kann die am Boden ist bzw in einer Krise (das wäre zB bei Kühbauer für mich klarer Ausschlussgrund als eventueller Kandidat, bei dem läufts nämlich anfangs eine Zeit lang gut, vl sogar 1,2 Jahre aber sobald einmal eine Krise da ist, bleibt die auch) und d.) mit Christian Ilzer einen Co-Trainer mitbringen würde, der taktisch sehr viel versteht, und sich v.a. permanent viele Gedanken macht über verschiedene Aufstellungsvarianten und v.a. im Bereich Individualtraining für österreichische Verhältnisse eine Koryphäe ist. Die beiden ergänzen sich super. Ilzer geht es mit dem Kopf an, Pfeifenberger mit dem Herz. Beides braucht Sturm, und beides fehlt zurzeit.

Pfeifenberger hat in seiner Trainerkarriere (bei Grödig hab ich ihn nicht verfolgt, erst ab WRN) bisher kaum etwas falsch, dafür sehr viel richtig gemacht. Negativ bleibt vl der Umgang mit einzelnen Spielern (Siebenhandl, Hlinka) in Erinnerung aber dort wo er Trainer ist, ist definitiv eine eingeschworene Mannschaft mit Herz auf dem Feld.

Ein Lederer im Vergleich wäre was ich aus der Distanz beurteilen kann sogar eine Art Pfeifenberger+Ilzer in einem, ein noch junger und ambitionierter Trainer.

Mit Foda geht's nicht mehr. Langweilig! Wer will sowas bitte sehen? Warum sollte heutzutage noch jemand Sturm-Fan werden der es nicht schon seit Jahren ist? Früher zu VS-Zeiten sind wir alle mit Vastic und Haas Leiberl herumgerannt und in jeder Pause war das letzte Sturm-Spiel Gesprächsthema Nummer 1 und das nicht erst nach den Meistertiteln sondern schon davor, heute gibt es ja kein local team mehr für das sich irgendwer interessieren sollte, darum hams heut halt Messi, CR7 und Alaba Leiberl an und reden über CL, El Clasico und Juventus Turin. Das ist natürlich jetzt nicht (alles) dem Trainer zuzuschreiben btw. Aber Sturm braucht Veränderung auf dieser Position und das dringend.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Und dann? Niederl übernimmt? Oder ein Comeback von Rinner? Oder Foda macht die Drohung war, Präsident zu werden? Wie man es dreht und wendet, ein Rücktritt von Jauk würde nichts besser machen, solange kein besserer Nachfolger gesichert ist.

Ich warte noch immer auf seine mehr oder weniger angekündigte Stellungnahme zum Saisonende - vielleicht überrascht er ja doch noch alle. Er hat ja nur das getan was unausweichlich war.... den "schwarz-weißen Messias" zurückzuholen. Den einzigartigen Personenkult in Graz nochmals hochleben zu lassen. Sind wir uns ehrlich, früher oder später wäre das natürlich passiert. Die Masse hat (! / Mitvergangenheit) den Meistertrainer geliebt und auf Biegen und Brechen verteidigt. Aber das war einmal. Was wollte Jauk damit erreichen? Einen Masterplan? Um den ganzen Foda-Fans, ob jung oder alt, ob Würstlverkäufer oder selbsternannter Journalist unter die Nase zu reiben, dass der Lord doch nicht übers Wasser gehen kann. Das wurde bewiesen. Wir haben es verstanden, copy that.

Was noch? Dass er sogar in der Lage ist in dieser Liga nur Fünfter zu werden? Man weiß nicht was schlimmer ist - sich mit Debakel gegen Hartberg zu verabschieden oder bei der Austria mit 0:3 unterzugehen mit der Gewissheit, dass dieses Mal wirklich alle (niedrigen) Ziele verfehlt wurde. Die Zuschauer haben sich zum Glück abgewandt, die "Hardcore-Fans" verschmähen den Trainer sogar => Nochmals: Die Welt hat es verstanden. Selbst schon einige Löwen-Fans wenn man sich deren Meinung anhört. Foda/Sturm war (eine Zeit lang) eine gute Vergangenheit, definitiv aber nicht mehr die Gegenwart und nie, nie, niemals wieder die Zukunft. Zum Glück ist das nicht die exklusive Meinung im "Internet", es haben in der Tat schon viele Anhänger gecheckt.

Also was macht der Präsident jetzt? Nützt er die gute Gelegenheit den Masterplan zu vollenden? Oder er zieht doch den Schwanz ein - die Person, die uns einen Gerhard Goldbrich und einen Franco Foda gebracht hat und trotz negativen Auswirkungen auf allen Ebenen über mehrere Jahre nicht gewillt ist, seine Fehler zu beheben.... diese Person wäre dann wohl selbst der größte Fehler im System. Ich warte mal bis nächste Woche ab. Bis dahin ist die 1860-Sache verdaut und Zeit hinterm Vorhang hervor zu kommen. Aber bitte nicht hinter Günter Kreissl verstecken wenn es darum geht die eigenen Fehler zu korrigieren....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

1860 holt angeblich Christian Gross. Sollte das stimmen, kann man leider nur gratulieren.

Ich musste jetzt erst mal googlen, wer das überhaupt sein soll...

Nicht zu vergleichen mit dem großen Lord Franggo...die werden sich noch ärgern bei den Löwen, dass sie ihn nicht geholt haben... :lol: - jetzt heißt es auf einen anderen Dummen hoffen oder hoffen, dass Jauk und Kreissl endlich die Reißleine ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Nach dieblaue24-Informationen wird es aber nicht auf den Grazer Franco Foda, den eigentlichen Wunschkandidaten von Sportchef Oliver Kreuzer, hinauslaufen. Der 50-Jährige hätte aus seinem Vertrag bis 2017 herausgekauft werden müssen (rund 250.000 Euro Ablöse!) - offenbar für Investor Hasan Ismaik ein Grund, einen anderen Weg zu gehen.

http://www.dieblaue24.com/1860/8939-wer-ist-der-blaue-mister-x

Also wohl tatsächlich an der Ablöse gescheitert. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.