Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin wahrlich kein Foda Fan, aber ein bisschen realistisch muss man schon sein. Obwohl das Spielermaterial sicher da ist, hat man da halt auch nicht wochenlang Zeit rambazamba einzustudieren. 

Das Problem ist , dass inzwischen sogar Transnistrien und Tuvalu Weltklassekicker haben. Im internationalen Vergleich ist unser Kader nix besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Die Spieler haben das umzusetzen, was der Trainer vorgibt. Was soll das mit Selbstständigkeit zu tun haben?

Wennst so selbstständig bist, dass du die Vorgaben des Trainers ignorierst, dann wirst das nächste mal einfach nicht mehr am Platz stehen.

Klar haben die Spieler Regeln umzusetzen und es gibt logischerweise auch eine Taktik, aber wenn ich einer Mannschaft Schritt für Schritt Anleitungen aus der Theorie mitgebe und diese verallgemeinert in jeder Situation vorgebe, nehme ich dem Spieler die Entfaltungsmöglichkeiten und die Selbstständigkeit

Wenn ein Spieler bei jeder Situation überlegen muss welcher Standardfalls anzuwenden ist , wird er oft zu spät bzw. in vielen Fällen falsch entscheiden, schon alleine weil die Denkmuster anderer häufig nicht dem Eigenen entsprechen. Nochdazu ist die Situation am Taktikbrett halt auch nur ein Idealfall einer Situation.

Ich hätte mir schon vorgestellt, dass es hier für jeden Spieler mehr Freiheiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten:

Das Problem ist , dass inzwischen sogar Transnistrien und Tuvalu Weltklassekicker haben. Im internationalen Vergleich ist unser Kader nix besonderes.

Naja. Die Dichte an fähigen Fußballern ist mittlerweile schon recht hoch. Wir stellen nicht umsonst die meisten Legionäre eines Landes in der deutschen Bundesliga. Dazu dann noch Leute wie Arnautovic und Gribic. Er mag nichts besonderes sein. Über dem der Schotten steht er aber mal zum Beispiel Weit.

Das größte Problem sind ja bei Foda eh die Interviews. Wenn die nicht ganz so stur wären. Wäre vieles Leichter. Sein Punkteschnitt spricht für ihn. Da hilft alles nix. Und wir san ja nicht die einzigen die sich schwer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Naja. Die Dichte an fähigen Fußballern ist mittlerweile schon recht hoch. Wir stellen nicht umsonst die meisten Legionäre eines Landes in der deutschen Bundesliga. Dazu dann noch Leute wie Arnautovic und Gribic. Er mag nichts besonderes sein. Über dem der Schotten steht er aber mal zum Beispiel Weit.

Das größte Problem sind ja bei Foda eh die Interviews. Wenn die nicht ganz so stur wären. Wäre vieles Leichter. Sein Punkteschnitt spricht für ihn. Da hilft alles nix. Und wir san ja nicht die einzigen die sich schwer tun.

Ja, aber gegen Dänemark sind wir jetzt z.b. schlechter aufgestellt. Die anderen sind auch gut.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 51 Minuten:

Ja, aber gegen Dänemark sind wir jetzt z.b. schlechter aufgestellt. Die anderen sind auch gut.

Ja und was hat das damit zutun? 

Wir haben halt jetzt zweimal gegen die Teams mit schlechterem Spielermaterial nicht wahnsinnig gut ausgesehen. Und das ist durchaus eine Foda Krankheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Natürlich ist der Trainer verantwortlich für die Taktik, die die Spieler am Feld präsentieren. Foda gibt eben diese Taktik, wie zuvor schon bei Sturm und Kaiserslautern, vor. Die andere Möglichkeit wäre nur, das er wirklich offensiv spielen lassen will, aber die Spieler seine Anweisungen nicht umsetzen. Aber wie sieht es dann mit seiner Autorität aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Franco ist eine echte schwarz-weiße Legende.

Als Trainer brauch ich in jedoch nicht mehr bei uns, also genieß deine Zeit beim Nationalteam, hoffentlich noch für längere Zeit.

Scheiß Länderspiele - kann da Null mitfiebern - bin nicht Mal enttäuscht über so ein "lächerliches" Ergebnis :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.