Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
wama schrieb Gerade eben:

klingt logisch und wäre absolut die sinnvollste lösung

 

Seh ich auch so. Kann mit jungen Spielern besser als Foda und hat absolut was drauf. Hat ja quasi im Alleingang das damalige verschissene Rapid wieder auf die Beine gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich auch so. Kann mit jungen Spielern besser als Foda und hat absolut was drauf. Hat ja quasi im Alleingang das damalige verschissene Rapid wieder auf die Beine gebracht. 

Ja aber du musst schon auch sehen dass es notwendig war ihn vor die Tür zu setzen, ansonsten hätte man Mission 33 niemals.... oh, wait.

Aber im Ernst - ich bin jetzt nicht so ein Barisic-Fan wie die meisten hier, dieses Attribut Top-Trainer das ihm so gerne angeheftet wird sehe ich jetzt nicht unbedingt, aber von den österreichischen Alternativen die wir hätten, wäre er wahrscheinlich die beste Lösung, sonst ist ja bei uns nicht viel am Markt, Kühbauer muss ich nicht haben, und dann sind wir schon so ziemlich fertig.

Dass man wen rauskauft ist unrealistisch denn da gehört ein anderer Verein halt auch dazu, der nicht erfreut sein wird wenn wir in der Winterpause den Trainer abwerben wollen, und demnach auch sicher nicht sonderlich entgegenkommend agieren wird. 

Wobei ich mir schon vorstellen könnte dass Kreissl bei den Herrn Lederer, Pfeifenberger und Glasner vorstellig werden würde, aber wie gesagt - sind das die Top-Lösungen ist die eine Frage, und warum sollte der jeweilige Verein uns den Trainer verscherbeln die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn Kreissl seinen Freund Pfeifenberger holt dann sinkt meine Laune überhaupt in den Keller, genauso wie ein Kühbauer als Trainer ein Witz ist. Das ist ein Kurzzeitmotivator wie Constantini - unter einem Trainer stell ich mir dann schon Leute vor, die entweder nachhaltig etwas aufbauen oder auch mal länger als ein paar Monate Erfolg haben. Glasner und Lederer wären ja noch okay, wobei Glasner mir persönlich unsympathisch ist, was aber wurscht sein sollte (und auch ist :D). Aber Durchschnittstrainer wie Pfeifenberger oder Kühbauer, ich bitte euch. Da kann man dann auch überlegen, ob nicht Kristl übernehmen sollte :davinci:

Barisic oder Ilzer sind zwei sehr interessante Leute und in keinster Weise mit Pfeifenberger oder Kühbauer zu vergleichen

Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Laut einigen ASB Usern will Barisic in Österreich nur Rapid trainieren 

Jo mei, was der Barisic am Sportklubplatz irgendwelchen Rapid-Sympathisanten erzählt kann alle möglichen Gründe haben - ich würd da aus Selbstschutz auch eine Antwort in die Richtung geben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Irgendwie ironisch. Jetzt wo es wirklich sehr realistisch ist, dass Foda geht, sind sogar die Foda Basher (mir inkl.) nicht zu 100% froh, wenns so sein sollte. Mit dem 343 hat er heuer schon was geleistet, dass muss man ihm lassen. Jedoch wäre mir langfristig ein Barisic schon lieber. 

Man stelle sich aber die Reaktionen in den sozialen Medien und in der Krone vor, wenn das Werkl nicht gleich läuft. Da wird sich schneller Foda zurück gewunschen als man schauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie ironisch. Jetzt wo es wirklich sehr realistisch ist, dass Foda geht, sind sogar die Foda Basher (mir inkl.) nicht zu 100% froh, wenns so sein sollte. Mit dem 343 hat er heuer schon was geleistet, dass muss man ihm lassen. Jedoch wäre mir langfristig ein Barisic schon lieber. 

Ist ja logisch, wie ich gesagt hab: Wenn wir erfolglos sind nimmt ihn sowieso keiner, da wars klar dass wenn er abgeworben werden könnte das nur geht in einer Situation wie der jetzigen. 

Aber es muss auch betont werden, wir sind noch weit entfernt von konkret, ein Sondierungsgespräch ist eigentlich nur wischiwaschi, da gibts mehrere Kandidaten, dann stellt sich die Frage, entscheidet man sich von all den Kandidaten für Foda, erfüllt man die Forderungen von Sturm, WILL Foda überhaupt (und das ist mMn sogar eher unwahrscheinlich), also da muss schon noch viel passieren damit das wirklich ein Thema wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Man stelle sich aber die Reaktionen in den sozialen Medien und in der Krone vor, wenn das Werkl nicht gleich läuft. Da wird sich schneller Foda zurück gewunschen als man schauen kann. 

Glaube ich nicht, weil das sinnlos wäre. Der Verein hätte in diesem Fall keine Schuld, schließlich wäre es Fodas Entscheidung zu gehen. Nicht zu vergleichen mit dem letzten Abgang als er gefeuert wurde - diesmal könnte man maximal Foda selbst kritisieren und das wird natürlich nicht passieren. 

Für den Verein ist es daher eine recht komfortable Situation. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Der Sky Kommenator meinte dass sich Foda auch "geändert" habe in den letzten Monaten. Foda habe die Trainingsgestaltung verändert und Sturm trainiere somit nicht mehr länger und härter sondern kürzer und intensiver. Außerdem soll er den Spielern mehr Freiheiten geben als früher z.B  usw. Das sprach jedenfalls der Kommentator an 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Der Sky Kommenator meinte dass sich Foda auch "geändert" habe in den letzten Monaten. Foda habe die Trainingsgestaltung verändert und Sturm trainiere somit nicht mehr länger und härter sondern kürzer und intensiver. Außerdem soll er den Spielern mehr Freiheiten geben usw. Das sprach jedenfalls der Kommentator an 

Das Training ist unter ihm soweit ich weiß, eh schon seit seiner Rückkehr 2014 anders als es davor war, und er selbst weniger autoritär, man trainiert auch fast ausschließlich mit dem Ball, bevor er damals 2012 gestanzt wurde war da vieles anders, er selbst war damals auch durchaus dafür bekannt über die Spieler mal ordentlich drüber zu fahren, das hat er komplett abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Chr1s schrieb vor 26 Minuten:

Irgendwie ironisch. Jetzt wo es wirklich sehr realistisch ist, dass Foda geht, sind sogar die Foda Basher (mir inkl.) nicht zu 100% froh, wenns so sein sollte. Mit dem 343 hat er heuer schon was geleistet, dass muss man ihm lassen. Jedoch wäre mir langfristig ein Barisic schon lieber. 

Richtig - Sympathiewerte bei Foda hin oder her...aktuell leistet er tatsächlich gute Arbeit und das gehört halt auch einfach anerkannt. Sollte Foda tatsächlich zum ÖFB gehen, dann hinterlässt er dieses Mal zumindest keinen Scherbenhaufen sondern ein funktionierendes Gefüge...wobei Barisic natürlich ein Jackpot wäre - ein Trainer, der durchaus bereits gezeigt hat, dass er junge Spieler entwickeln kann & auch will...ansonsten muss man jedoch auch sagen - es gibt kaum interessante österreichische Lösungen abseits von Barisic gibt und ein möglicher Fodaersatz tatsächlich entweder Barisic oder ein Ausländer lauten müsste...klar könnte man auch einen Manfred Schmid oder Ilzer probieren - wären für mich aber irgendwie absolute Wundertüten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Richtig - Sympathiewerte bei Foda hin oder her...aktuell leistet er tatsächlich gute Arbeit und das gehört halt auch einfach anerkannt. Sollte Foda tatsächlich zum ÖFB gehen, dann hinterlässt er dieses Mal zumindest keinen Scherbenhaufen sondern ein funktionierendes Gefüge...wobei Barisic natürlich ein Jackpot wäre - ein Trainer, der durchaus bereits gezeigt hat, dass er junge Spieler entwickeln kann & auch will...ansonsten muss man jedoch auch sagen - es gibt kaum interessante österreichische Lösungen abseits von Barisic gibt und ein möglicher Fodaersatz tatsächlich entweder Barisic oder ein Ausländer lauten müsste...klar könnte man auch einen Manfred Schmid oder Ilzer probieren - wären für mich aber irgendwie absolute Wundertüten...

Kreissl kennt ja Ilzer recht gut, bezweifle aber dass der in der jetzigen Situation für Sturm in Frage kommt.

Im Ausland gibt's denke ich genügend gute Trainer für uns, Kreissl sagt man ist vorbereitet, daher wird das schon so stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb Gerade eben:

Im Ausland gibt's denke ich genügend gute Trainer für uns, Kreissl sagt man ist vorbereitet, daher wird das schon so stimmen.

iirc war man im Winter auch bereits vorbereitet auf einen Foda-Abgang - da kursierte hier im ASB der Name Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe ja das Foda bleibt, ich hätte nie gedacht das ich sowas sage aber momentan kann das nur nach hinten los gehen wenn aufeinmal ein neuer Trainer mit nem neuen System da is und das während der Saison.

Die Frage wird auch sein ob Foda überhaupt wirklich will also ich wüsste nicht ob ich das NT Trainiren will ich als Trainer würde lieber jeden Tag am Platz stehen und NT in Österreich is auch noch ne undankbare Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.