Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

tool_king schrieb vor 1 Minute:

Dann wäre es aber höchste Zeit für ein bissl Mobbing. ;)

Wie gesagt, realistisch war ein Abgang im und nach dem Frühjahr 2016. 

Oder denkt jemand es ist Zufall dass alle 2 Tage ein Interessent auftaucht in Zeiten in denen Foda erfolglos ist, und jetzt wo es sportlich besser läuft seit Kreissl, nur mehr alle heiligen Zeiten.

Ich denke da haben schon alle Seiten am Abgang gearbeitet, nur eben auf eine Art und Weise mit der jeder gut aussteigt, so dass man wie schon bei Milanic einen Trainer anbringt ohne dass irgendwer schlecht dasteht. Unumstritten war Foda intern damals nämlich nicht.

Mit dem Herbst 16 und der Vertragsverlängerung war klar dass er zumindest für die Saison 16/17 safe ist, und ich gehe davon aus dass seit dieser Saison wieder die Situation da ist, dass er bei uns unter Erfolgsdruck steht und liefern muss, da gibt es sicher keine schüztende Hand mehr die eine Ablöse verhindern könnte wenn es nicht läuft. Nur im Frühjahr wäre ein Wechsel natürlich nicht argumentierbar gewesen da man ihn ja vorzeitig verlängert hat, und dann hätte sich Kreissl zurecht einige unangenehme Fragen stellen lassen müssen.

Und jetzt, läuft es hervorragend daher stellt sich die Frage nicht. Wenn sich das irgendwann ändert und wir wieder dauerhaft erfolglos sind (diese Gefahr sehe ich nicht wirklich obwohl man im Fußball nie vorausschauen kann) wird auch Foda in Frage gestellt werden.

Von sich aus, dass er sagt wegen einem besseren Angebot geht er von Sturm weg, würde ich ausschließen, denn in seiner zweiten Amtszeit bei uns vor dem Titel, hat es für ihn ein paar mal die Möglichkeit gegeben in Deutschland unterzukommen und er hat diese nie wahrgenommen, erst dann als Sturm ihn vor die Tür gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habs (glaub ich eh in diesem Thread) eh schon mal geschrieben: Wenn Foda einen Chef (statt einem Untergebenen/Busenfreund) hat, der sich noch dazu auskennt und kan Schwachsinn einreden lässt, kann er hervorragend funktionieren. Siehe die  Hörmann, wo wir wahrscheinlich den schönsten (und noch dazu einen halbwegs erfolgreichen) Fußball der Liga mit einem Micky Maus-Budget gespielt haben. Richtig Problematisch wirds mitm Franzl halt erst, wenn er die ultimative Entscheidungsgewalt hat. Dann macht er, was er will (und das ist nicht zwangsläufig im Interesse des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Foda soll nicht so bescheiden sein und sich einen Traum erfüllen. Der Posten beim ÖFB ist doch in jeglicher Hinsicht besser als sein aktueller Job. Er hat es sich verdient, dass er internationale Topkicker wie Alaba und Arnautovic trainiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn man nach Milanic auch für Foda Ablöse kassieren könnte, wäre das natürlich grandios.

Allerdings ist mir nicht so ganz wohl dabei, ihn in der laufenden Saison zu verlieren, denn ganz grundlos wird das Werkl schon nicht so gut laufen. Daher fände ich einen Abschied nach dem Ende der Herbstsaison besser, dann könnte man in Ruhe einen neuen Trainer suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man nach Milanic auch für Foda Ablöse kassieren könnte, wäre das natürlich grandios.

Allerdings ist mir nicht so ganz wohl dabei, ihn in der laufenden Saison zu verlieren, denn ganz grundlos wird das Werkl schon nicht so gut laufen. Daher fände ich einen Abschied nach dem Ende der Herbstsaison besser, dann könnte man in Ruhe einen neuen Trainer suchen.

ja aber der ÖFB bzw. die Spieler wollen bis zum nächsten Länderspiel den neuen Teamchef haben.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Anonymus schrieb vor 19 Minuten:

ja aber der ÖFB bzw. die Spieler wollen bis zum nächsten Länderspiel den neuen Teamchef haben.:facepalm:

Wie hier im ASB ja schon erwähnt wurde, könnte Foda für diesen 1 Workshop des ÖFB ja die Aufgaben als Sturmtrainer und Teamchef in Doppelfunktion übernehmen.

Das sollte tatsächlich kein großes Hindernis sein.

Aber ich halte es - Stand jetzt - auch noch für unwahrscheinlich, dass Foda den Teamchef macht... mal sehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Allerdings ist mir nicht so ganz wohl dabei, ihn in der laufenden Saison zu verlieren, denn ganz grundlos wird das Werkl schon nicht so gut laufen.

Der Grund sitzt aber halt meistens auf der Presse-Tribüne und nicht an der Seitenlinie.

joesione schrieb vor 5 Minuten:

Ich wünsche ihn mir jetzt nicht mit aller Gewalt weg. Den wer soll das gut geschmierte Werkl jetzt übernehmen?.

Notfalls der Busfahrer. ;)

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: Der Teamchef steht definitiv mit 30. Oktober fest und im November wäre dann noch ein Lehrgang. Das ist logisch, schließlich soll der neue Teamchef ja das Team kennenlernen in einem Freundschaftsspiel zB.

Ich habe erwähnt, dass Foda durchaus bis Jahresende eine Doppelfunktion ausführen könnte. Er könnte bis zur Winterpause weiterhin Sturm-Trainer bleiben, nur müssten halt während des Lehrgangs im November (was dann natürlich für uns Länderspielpause bedeutet, no na) die Co-Trainer in der Zwischenzeit das Training leiten.

Mitten in der Saison wärs nämlich schwieriger für uns, in der Winterpause könnte man ganz entspannt einen neuen Trainer, gerne auch im Ausland, suchen.

Und zeigen: Kreissl kann Trainersuche besser als der ÖFB. Denn was ich heut schon wieder gelesen hab, eine Doppelspitze wäre angedacht. Herzog als Teamchef und weil er keine Erfahrungen hat, will man ihm zB einen Pfeifenberger zur Seite stellen. Das wäre der Super-Gau und der eindeutige Beweis dass nicht mal der ÖFB Herzog vertraut, aber ihn trotzdem um jeden Preis zum Teamchef machen will. 

Da denk ich mir will man Herzog, vertraut man ihm, oder nicht. So wäre das blamabel.

 

Dass Foda in der Pole Position stehen soll kann ich mir vorstellen aber ich wette weiterhin alles darauf, dass er nicht Teamchef wird. Ein kompletter Umtrunk ohne Limit auf meine Kosten, für den der als erster auf die Wette einsteigt. Lokalität ist mir egal hauptsache kein Rauchverbot. Umgekehrt will ich mich dann auch auf fremde Kosten niederbrennen falls er es doch wird. 

Sollte irgendwer also überzeugt sein dass Foda Teamchef wird, dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ich sowas jemals sage aber momentan bin ich mir nicht sicher ob ich mich freuen würde wenn Foda weg wäre. In der Saison macht er doch recht viel richtig er stellt öfter das System um damit man sich auf die Gegner gut einstellt und macht auch mit den Aufstellung oft vieles richtig und die große Frage is halt wer danach nachkommt. Man müsste eigentlich nen Trainer holen der so ein ähnliches System spielt weil mitten in der Saison kann man das spielsystem nicht komplett umstellen das würde denk ich nicht gut gehen den oft braucht ne Mannschaft einige Wochen bis Monate um ein neues System richtig umzusetzen. Bin von dem her etwas skeptisch ob ich mich freuen sollte wenn Foda nicht mehr Sturm Trainer ist zumindest in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.