Österreich - Finnland


nAUTilus

Recommended Posts

Posting-Maschine

Nachdem es noch keinen Thread gibt, und ich seit längerem wieder mal live auf einem Spiel unserer Nationalmannschaft dabei sein werde (:handtuch:), bin ich so frei und erstelle diesen Thread.

 

Rein Sportlich erwarte ich mir einen Sieg.

Für mögliche Aufstellungen ist es wahrscheinlich noch etwas zu früh. Trotzdem hätte ich es gerne, wenn Burgstaller noch mal eine Chance bekommt (nicht explizit auf dieses Match bezogen).

Mit Knipsern sind wir ja nicht gerade gesegnet, wenn Janko mal nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da das Spiel nach dem Moldavien Match ist kann ich mir gut vorstellen das Spieler eingesetzt werden die nicht so oft in der Startelf stehen.

Vielleicht wird der ein od andere neue Spieler auch zu sehen sein, kommt halt drauf an ob sich jetzt im Frühjahr jemand aufdrängt oder nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
nAUTilus schrieb am 8.2.2017 um 12:55 :

 Trotzdem hätte ich es gerne, wenn Burgstaller noch mal eine Chance bekommt (nicht explizit auf dieses Match bezogen).

Fände ich auch gut, man darf auch nicht vergessen, dass er bis letzte Saison eher ein Außenspieler war und dementsprechend auch nur so im NT eingesetzt wurde. Das müsste sich auch geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Lindner

Dragovic Prödl Hinteregger

Schöpf Baumgartlinger Junuzovic Alaba

Sabitzer Burgstaller Arnautovic (?)

 

Schöpf statt Lazaro wäre interessant. Mag zwar im Verein keine idealen Leistungen geliefert haben, aber besser als Lazaro wird er wohl schon sein. Lainer oder Harnik wären weitere Möglichkeiten für die Position. Bin mir bei der Aufstellung nur nicht sicher, wie es mit den Sperren aussieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also für das Irland-Spiel hoffe ich auch sehr auf eine Einberufung von Grillitsch oder von mir aus auch Laimer oder Schlager anstelle vom gesperrten Ilsanker, aber weiß nicht, ob sie so schnell jetzt wen nachberufen.

(Wobei man sich auch überlegen könnte, ob es Sinn macht, weiterhin auf Lazaro zu setzen, ohne das RV-Ticket hat der halt zurzeit keine große Berechtigung fürs Team. Leider ist der nach seinen vielen Verletzungen vom Supertalent zum Spieler im Mittelmaß geworden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/kuster-ersetzt-lukse-fuer-finnland-testspiel/

Kuster kann den anderen beiden verbliebenen Keepern dann ein bisschen davon erzählen, wie es so ist, jede Woche im Tor zu stehen und nicht nur alle paar Monate. :ironie:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das Team spielen lassen das eventuell auch gegen Irland zum Einsatz kommen könnte

Lindner

Prödl-Drago-Hinteregger

Lainer-Baumgartlinger-Junuzovic-Alaba

Schöpf-Janko-Harnik

Fürs Irland Spiel würde ich noch eher Klein und Onisiwo einberufen

Klein und Alaba an den Flanken

Schöpf und Harnik/Onisiwo als Flügelstürmer und Janko als Mittelstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
michi87 schrieb vor 3 Stunden:

 

(Wobei man sich auch überlegen könnte, ob es Sinn macht, weiterhin auf Lazaro zu setzen, ohne das RV-Ticket hat der halt zurzeit keine große Berechtigung fürs Team. Leider ist der nach seinen vielen Verletzungen vom Supertalent zum Spieler im Mittelmaß geworden.)

Der hatte gestern seinen 21. Geburtstag, das darfst halt auch nicht ganz vergessen. Supertalent, Mittelmaß, beides sind halt so Stempel, die man da eigentlich gar nicht braucht. Dass er momentan nicht unbedingt im Team spielen müsste kann man natürlich durchaus so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin auch dafür, falls Koller diese 3:4:3 Formation als neues System etablieren will, die Aufstellung gegenüber dem Moldawienspiel nicht großartig zu verändern. Finnland wird nicht so dekonstruktiv auftreten wie die Moldauer, daher erwarte mich mir mehr offene Räume auf den Flügel. 

Wie viel Tickets wurden in Innsbruck abgesetzt? Hoffe auf ein halbwegs, volles Haus auch wenns wieder mal nur ein Test in der Provinz ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich fand ja das 3-4-3 sehr gelungen und auch Alaba außen im Zusammenspiel mit Arnautovic, aber auch Hinteregger sehr gut.

Denke, dass das das neue System werden wird und da es auch kurzfristig schon so gut funktionert hat, denke ich, dass es da sogar noch Potential gibt.

Schöpf statt Lazaro wird auch nochmal ein Upgrade sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

System hat mir gefallen und würde ich mir auch im Test wünschen. Eventuell mit Adaptionen auf den Positionen die gegen Irland zwangsweise umgestellt werden müssen. Baumgartlinger statt Ilsanker ist wohl eine logische Gschicht. Wer statt dem Arnie auf der linken Seite zwurbelt?

Sabitzer auf Links? Wär interessant zu sehen wie er sich mit Alaba tut.

Schöpf dann auf der rechten Seite der offensiven 3er-Partie. Burgstaller wohl im Hinblick auf Irland auch der robustere Typ als Janko.

Abwehr sollte in punkto Stabilität und gemeinsamer Zeit am Platz wohl auch so stehen bleiben.

Ich würd so beginnen. Aber k.A. welche anderen Überlegungen der Hr. Koller noch im Hinterkopf hat.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

System hat mir gefallen und würde ich mir auch im Test wünschen. Eventuell mit Adaptionen auf den Positionen die gegen Irland zwangsweise umgestellt werden müssen. Baumgartlinger statt Ilsanker ist wohl eine logische Gschicht. Wer statt dem Arnie auf der linken Seite zwurbelt?

Sabitzer auf Links? Wär interessant zu sehen wie er sich mit Alaba tut. Schöpf statt auf der rechten Seite der offensiven 3er-Partie. Burgstaller wohl im Hinblick auf Irland auch der robustere Typ als Janko.

Abwehr sollte in punkto Stabilität und gemeinsamer Zeit am Platz wohl auch so stehen bleiben.

Ich würd so beginnen. Aber k.A. welche anderen Überlegungen der Hr. Koller noch im Hinterkopf hat.

Schöpf ist dann wieder dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 7 Stunden:

Schöpf ist dann wieder dabei!

Hab ich eh gemeint. Habs a bissl bescheiden formuliert bzw beim Ausbessern nicht genau auf die Satzstellung geachtet ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.