TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Man kann sich ruhig über fehlende Professionalität beschweren, dann darf man  aber gleichzeitig Geschichten wie Anif nicht verteidigen. 

Habe ich ja nicht, wie in meinem Zitat ganz klar steht. 

Aber von Seiten der Bundesliga jemandem mangelnde Professionalität vorzuwerfen ist auch irgendwie gaga. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Ach und Flutlicht muss natürlich sein in Liga 2, alles andere ist peinlich und nicht argumentierbar. 

wenn man geld aus fernsehübertragungen will...dann ja. ansonsten nein. dann muss man halt mit weniger geld rechnen, was aber deiner meinung auch nicht sein kann.
jetzt haben wir ein dilemma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Habe ich ja nicht. Aber von Seiten der Bundesliga jemandem mangelnde Professionalität vorzuwerfen ist auch irgendwie gaga. 

Das mag schon sein, nur muss man deshalb die Versäumnisse von Anif verteidigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie viele Vereine in den drei RL haben eigentlich kein Flutlicht?

Offenbar ist ja Anif wirklich der einzige Verein, der mit den Auflagen ein Problem hat. Daraus ein Problem für die Liga zu konstruieren ist schon recht kühn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Wie viele Vereine in den drei RL haben eigentlich kein Flutlicht?

Offenbar ist ja Anif wirklich der einzige Verein, der mit den Auflagen ein Problem hat. Daraus ein Problem für die Liga zu konstruieren ist schon recht kühn. 

Keine Ahnung.

Dachte das es bei weitem mehr als nur 1 Verein ist der keine TV taugliche Flutlichtanlage hat. Darum auch der etwas kritische Beitrag von mir.

Wenns nur Anif ist, ist das ganze sowieso lächerlich (natürlich auch mein Beitrag)  und sollte selbstverständlich die neue Liga vor keine Probleme stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Wie viele Vereine in den drei RL haben eigentlich kein Flutlicht?

Offenbar ist ja Anif wirklich der einzige Verein, der mit den Auflagen ein Problem hat. Daraus ein Problem für die Liga zu konstruieren ist schon recht kühn. 

So ein Diskussionen mit dem Weltfremden hat einfach keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

So ein Diskussionen mit dem Weltfremden hat einfach keinen Sinn.

Wer bist du denn? 

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ach und Flutlicht muss natürlich sein in Liga 2, alles andere ist peinlich und nicht argumentierbar. 

:ratlos:

Gehts noch deutlicher? 

sulza schrieb vor einer Stunde:

Das mag schon sein, nur muss man deshalb die Versäumnisse von Anif verteidigen? 

Musst du die fragen, die das tun

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
OoK_PS schrieb am 13.3.2018 um 12:28 :

Interessant ist, dass die Frist für die TV-Rechte der 2. Liga bis Freitag verlängert wurde, weil neue Interessenten dazugekommen sind.

Wurde sie bis vergangenen Freitag verlängert oder bis kommenden?

Ich fürchte ja auch fast, dass es noch gar keinen richtigen Bewerber gibt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 20 Stunden:

Man kann mit 200 Lux sicher ein Bild produzieren, das auf einem Röhrenmonitor ganz okay aussieht. Hat halt keiner mehr, sondern hochauflösende Plasmas, auf denen selbiges Bild Augenkrebs verursacht. So wie sich die Ausgabegeräte weiter entwickeln, tun das logischerweise auch die Aufnahmegeräte. Wobei 400 Lux weit von HD tauglichem Flutlicht weg ist, dafür braucht man die in der BL vorgeschriebenen 1000.

Mir ist eigentlich unklar, was hier kritisiert wird. Ein einziger Verein beschwert sich, der aber gleich gar kein Flutlicht hat. Sonst scheint kein Club mit den Vorgaben Probleme zu haben.

 

Also mir gings sicher nicht um die Verteidigung von Anif. Natürlich braucht man in der 2. Liga ein Flutlicht um mitzuspielen, alles andere ist lächerlich. Da müssen Abendspiele ja möglich sein und darf ein Spiel nicht wegen Dunkelheit abgesagt werden müssen, was in der kalten Jahrerszeit wohl passieren würde.
Mir gings eher darum, dass hier mit Vereinen bis in die letzte Klasse argumentiert wird, die zwar eine Flutlichtanlage haben mögen, welche aber wohl in den seltensten Fällen eine Kommissionierung der Buli überstehen würde.
Und natürlich könnte man HD-Bilder auch mit weniger Beleuchtungsstärke produzieren. Oder denkst du, dass diverse Nachtaufnahmen, z.B. bei Dokus, aus ausgestrahlten Räumen stammen? Solche Kameras kosten halt ein Schweinegeld. Ob dieses lieber die Vereine investieren sollen, welche dafür ja auch Geld von der TV-Anstalt bekommen, oder eben die TV-Anstalt, welche auch davon lebt, dass sie diese Übertragungen produzieren, ist Vertragssache. Für mich ist das halt weit weniger wichtig als für dich. Ich bin eher der Meinung, dass man bei Tage die Energie sparen sollte und kein Flutlicht aufdrehen. Für andere ist es wiederum völlig normal, dass bei strahlendem Sonnenschein eine gewaltige Flutlichtlichtanlage betrieben wird. Soll so sein, mich persönlich überzeugt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ORF-Sportchef  Trost im Video-Interview mit der Krone:
http://www.krone.at/1678200

- Der ORF kommt bei den vier Live-Spielen nicht zum Zug
- Bezüglich Highlight-Show ist er vorsichtig optimistisch, es ist aber noch nichts entschieden
- Im allerletzten Notfall wird man auf die 90-Sekunden-Kurzberichterstattung zurückgreifen, was übrigens jeder Sender darf, nicht nur der ORF

Heißt unter dem Strich: Es gibt noch neun Bundesliga-Spiele im ORF, und dann war es das zunächst einmal für zumindest vier Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.