TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassekicker
barracuda schrieb vor 2 Stunden:

Ja mea culpa, falsch formuliert von mir.

Schon gut. Sie lassen sich, für meinen Geschmack, schon zuviel Zeit..

Das einzig positive: Man sieht recht anschaulich wie sehr um die verbleibenden Rechte gefightet wird. Die Liga doch nicht so unbeliebt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Zitat

 

Sonntag, 18. März 2018, 14:30 Uhr** – live auf ORFeins und Sky

FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien

 

** Aufgrund des um 16.30 Uhr stattfindenden FIS Skispringen in Vikersund wird auf Antrag von ORF und mit Zustimmung von Sky die Anspielzeit des So.-Spiels von 16.30 Uhr auf 14.30 Uhr vorverlegt.

 

<3 ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
derfalke35 schrieb am ‎24‎.‎01‎.‎2018 um 13:03 :

Ich hoffe, dass der ORF die TV Rechte nicht bekommt.

 

Wie schon 100x erwähnt kann ich mir vorstellen das es Alibi halber "ausgeschrieben" wird und der ORF trotzdem den Zuschlag bekommt. kann mir vorstellen dass evtl. Servus TV mit bittet aber niedrig ansetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://kurier.at/sport/bundesliga/bundesliga-im-orf-wird-es-kein-live-spiel-geben/308.775.162

Der Kurier legt sich fest: Die vier Live-Spiele laufen bei A1 TV und werden von Sky produziert, die Highlightsendungen bekommt der ORF.

Ich warte noch mit einem finalen Urteil, bis alle Details bekannt sind (morgen um 11 bei der BL PK?), aber falls man A1 TV nicht über Sat und Kabel empfangen kann, halte ich die Entscheidung für nicht gut, denn fast niemand hat IPTV. Wäre mmn. die einzige Schattenseite des ansonsten noch immer sehr guten TV-Deals, der aber auch wohl auch nicht zustandegekommen wäre, hätte man Sky bei der Wahl des Free-TV-Partners nicht freie Hand gelassen.

Für die Highlighsendungen im ORF gilt, dass hoffentlich klare Qualitätsstandards definiert wurden, sowohl was Umfang als auch Sendeplatz betrifft, und diese deutlich über dem Status quo liegen.

Der ORF hat Stand heute nächste Saison damit gar keinen Vereinsfußball mehr im Programm. CL weg, BL weg, EL bei Puls 4 und die Cup-Ausschreibung läuft noch, jene für die zweite Liga startet erst. Keinerlei Infos gab es bisher zu den nicht zentral vermarkteten EC-Quali-Heimspielen, die aber eigentlich auch von der Bundesliga ausgeschrieben wurden. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Gezeigt werden das Eröffnungsspiel im Sommer sowie im Frühjahr sowie ein Wiener Derby und ein Match aus dem neuen Meister-PlayOff.

 

A1Tv sagt mir gar nichts, aber ja, ich lass mich überraschen wo dieser Sender angeboten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Gezeigt werden das Eröffnungsspiel im Sommer sowie im Frühjahr sowie ein Wiener Derby und ein Match aus dem neuen Meister-PlayOff.

 

A1Tv sagt mir gar nichts, aber ja, ich lass mich überraschen wo dieser Sender angeboten wird

Würde es der ORF kriegen, bin ich mir sicher, dass es denoch 4mal das Derby werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.