TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Die Konsequenzen werden halt vor allem die kleineren Vereine spüren, was schade ist, aber im Endeffekt wird es eventuell auf eine Lage wie in der portugiesischen Liga hinauslaufen - 4 die ganz weit vor allen anderen stehen, also genau das, was du am meisten befürchtest, und wo man mit der aktuellen Regelung im Leben nicht hinkommt.  

Ich glaube eher, dass Rapid erkennen wird, dass sie ihre Strahlkraft etwas überschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Der kleine unbedeutende Verein aus dem kleinen unbedeutenden Land soll froh sein, wenn er ein wenig mitspielen darf und ein paar Brösel abkriegt.

Dachte ich mir bei der Admira auch eben auf nationaler Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mecki schrieb Gerade eben:

Bitte, lies dir mal durch, was in diesem Zusammenhang mit Spreizung gemeint ist, bevor du argumentierst. 

 

Wenn die aktuell schwächsten Vereine nur mehr die Hälfte von dem generieren, was sie jetzt bekommen, müßte Rapid 15 Mio generieren um auf eine Spreizung von 15 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Der entscheidende Unterschied bleibt halt: einmal ist Rapid der Riese und einmal der Zwerg.

Ich weiß schon, dass du der Spezialist für situationselastische Meinungen bist, aber deshalb brauchst du das nicht anderen Unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Dachte ich mir bei der Admira auch eben auf nationaler Ebene.

Genau das ist es.

Das was die Admira auf nationaler Ebene ist, ist Rapid auf internationaler.

Also bitte nicht jammern, wenn Rapid international so behandelt wird, wie die Admira aktuell national.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Das ist es. Die Postings im ASB haben diese Kasperlanträge verursacht :lol: Rapid soll dann in ein paar Wochen auch einen Antrag wegen Neuverteilung der Gelder einreichen. Darf ja jeder der zwölf Vereine einmal machen.

Du bist offensichtlich verwirrt. Was man so vernimmt tritt Peschek ggü. den anderen Vereinen auch so auf was die Folge hat dass ihr alle verärgert habt und ihr nun einfach überstimmt werdet.

Lt Statuten ist es eurer Recht so einen Antrag zu stellen nur werdet ihr einfach keine Mehrheit finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mecki schrieb Gerade eben:

Ich weiß schon, dass du der Spezialist für situationselastische Meinungen bist, aber deshalb brauchst du das nicht anderen Unterstellen. 

Die Quotes von Dir aus dem CL-Thread sprechen eh für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb Gerade eben:

 

Wenn die aktuell schwächsten Vereine nur mehr die Hälfte von dem generieren, was sie jetzt bekommen, müßte Rapid 15 Mio generieren um auf eine Spreizung von 15 zu kommen.

Da steht halt nix von "nur mehr die Hälfte" - wenn die ganze Zentralvermarktung gekippt wird, kann es da für alle viel schlimmer ausgehen. Aber das überlegt man sich halt nicht langfristig

schallvogl schrieb Gerade eben:

Die Quotes von Dir aus dem CL-Thread sprechen eh für sich.

Ich gebe es auf mit dir, den Blödsinn kannst im Beisl abziehen, ich habe die Unterschiede begründet und erklärt, wenn man nicht darauf eingehen will in Ordnung, aber dann lass das Thema ganz bleiben. 

Ich bin noch immer gegen eine große Spreizung und Verhältnisse bei uns wie in der CL oder in Portugal, auch wenn Rapid davon mehr profitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Mecki schrieb Gerade eben:

Da steht halt nix von "nur mehr die Hälfte" - wenn die ganze Zentralvermarktung gekippt wird, kann es da für alle viel schlimmer ausgehen. Aber das überlegt man sich halt nicht langfristig

Es wird die Zentralvermarktung aber nur insofern gekippt werden, als daß sich Rapid selbst vermarktet und die 11 anderen weiterhin gemeinsam.

Und selbst wenn die 11 nurmehr die Hälfte von dem bekommen, was sie jetzt bekommen (was ein unrealistischer Worst case ist), müßte Rapid 15 Mio für eine Spreizung von 15 bekommen.

Das ist einfach eine komplett selbstüberschätzende Prognose, basierend auf einem Vergleich mit (portugiesischen) Vereinen die hundertmal bedeutender sind als es Rapid jemals werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Ich gebe es auf mit dir, den Blödsinn kannst im Beisl abziehen, ich habe die Unterschiede begründet und erklärt, wenn man nicht darauf eingehen will in Ordnung, aber dann lass das Thema ganz bleiben. 

Du hast deine Meinung kund getan, wie du es siehst. Darüber, ob das tatsächlich ein Unterschied ist und wie groß der ist, kann man geteilter Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Genau das ist es.

Das was die Admira auf nationaler Ebene ist, ist Rapid auf internationaler.

Also bitte nicht jammern, wenn Rapid international so behandelt wird, wie die Admira aktuell national.

Geht es bei dem Antrag um irgendwelche EC-Gelder oder um den TV-Vertrag für die heimische Bundesliga? Ich hätte hier im ASB noch keinen jammern gehört, dass wir mit der EL zu wenig einnehmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Wenn es wirklich so kommen sollte, wie in der Berechnung vom Kurier aufgelistet, dann muss man als Rapid und evtl auch als Sturm natürlich die Möglichkeit in Betracht ziehen, sich selbst zu vermarkten.
Allein schon, weil man wenige Tage vor Ende der Abgabefrist für die Lizenzunterlagen einen ordentlichen Batzen vom Budget verliert, weil die anderen Vereine offensichtlich ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben (LASK und Admira nehme ich da aus). 

Auf die 1,9 Mio € kommen Rapid und Sturm locker und zusätzlich haben sie dann Planungssicherheit. Wenns dann auch noch ins Free-TV gehen sollte, hätte man auch den Vorteil, dass man durch die größere Reichweite auch wieder viel interessanter für Sponsoren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

 

Wenn die aktuell schwächsten Vereine nur mehr die Hälfte von dem generieren, was sie jetzt bekommen, müßte Rapid 15 Mio generieren um auf eine Spreizung von 15 zu kommen.

er hat aber von der Liga Nos gesprochen und da vermarkten sich alle Vereine selbst und wenn deine geliebte Admira bei Sky anklopft werden die vielleicht 500K/Jahr für die Rechte bieten, da gibts nämlich dann keinen Sockelbetrag, etc,etc mehr und für Streaminganbieter wie Dazn seits vermutlich auch nicht der Kracher, Rapid trau ich da schon in Summe über 5mio über die Eigenvermarktung, inkl. Internetrechte + EC Qualispiele zu und dann wären wir zumindest schon mal bei Faktor 10. Jetzt kommt noch dazu, das in Portugal langfristige Verträge abgeschossen werden, nämlich 10 Jahresverträge und die im Verhältnis am Anfang sehr sehr hoch dotiert sind, man glaubt es kaum, aber Benfica oder Sporting waren 2015 nicht weit von den TV Geldern der Bayern weg, eben aufgrund der langfristigen Verträge.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Wenn die aktuell schwächsten Vereine nur mehr die Hälfte von dem generieren, was sie jetzt bekommen, müßte Rapid 15 Mio generieren um auf eine Spreizung von 15 zu kommen.

Das ist der Punkt: Der schwächste Verein generiert derzeit gar nichts, muss er auch nicht da zentral vermarktet wird. Und dass die Admira 1 Millionen mit den TV-Rechten einnimmt ist wohl ähnlich utopisch wie die 15 Millionen für Rapid. Ich glaub auch nicht, dass die Speizung bei 15 liegen wird. Jedenfalls aber deutlich über dem aktuellen Wert von 2,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

... Rapid trau ich da schon in Summe über 5mio über die Eigenvermarktung, inkl. Internetrechte + EC Qualispiele zu und dann wären wir zumindest schon mal bei Faktor 10.

Fünf Millionen jährlich mit einzelverein-Eigenvermarktung? Das heißt ihr verzichtet aktuell freiwillig jährlich auf drei mille, um aus Solidarität die österreichische Liga mit der Strahlkraft von euch zu  beglücken?

Bei solchen Aussagen kann man wirklich nur hoffen, dass ihr endlich eure Selbstvermarktung durchzieht..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.