TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Überlegen nicht alle „großen“ immer wieder mal ob es nicht besser wäre auf den Ö Topf zu scheissen - selbst Rapid ASB User machen das immer mal wieder. Admira hat ja selbst im Kurier gesagt das sie auch mit einem geänderten Ö Topf zufrieden wären, dafür gabs aber scheinbar keine „Einigung“ im Vorfeld

Das kommt natürlich hinzu, wobei es Rapid eher um den Zuschauer Bonus geht als um Ö Topf  nehme ich an. Der LASK wird durch sein Netzwerk wohl genauso wie die Austria durch die Abschaffung des Ö Topf profitieren. Mit dem neuen Stadion wird die Schere in Sachen Zuschauer nicht mehr so groß sein und man das anfedern können.

Aber alles Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Hartberg kann ich absolut nicht nicht nachvollziehen, Altach nur bedingt.

Die werden das vermutlich mit dem Motto, Hände falten Goschn halten angegangen sein - nur nicht auffallen und der „bundesliga“ auf den schlips treten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

Die werden das vermutlich mit dem Motto, Hände falten Goschn halten angegangen sein - nur nicht auffallen und der „bundesliga“ auf den schlips treten!

Auf das ist es hinausgelaufen. Hat Annerl auch so in der Art gesagt. Man verzichtet lieber auf etwas Geld als hier einen Streit anzufangen. Gemeinsam käme man weiter.

Hartberg wird es.wohl auch nicht unwichtig sein dass man gute Beziehungen zu Sturm hat. Und da machst du dich dann auch nicht ewig beliebt. Mir soll's recht sein. Ich finde es schon oag dass auf einmal 7 von 12 Vereinen den Ö Topf streichen würden vor allem die Austria wo MK ja maßgeblich am neuen Konzept beteiligt war. Die Admira ist in der Kritik ausgenommen die war von Anfang an dagegen soll sein, nur sich wie ein Fähnchen im Wind drehen taugt mir net. Zumal ich ohne Ö Topf die Befürchtung hätte dass RB noch mehr Leihspieler quer durch die Liga verteilt und damit noch mehr Einfluss gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin ziemlich angefressen auf diese sieben Vereine. Etwas ausmachen, den Sanctus geben, draufkommen, dass es anders besser wäre und dann versuchen zu kippen. Mit solchen Leuten könnte ich nur mehr schwer zusammenarbeiten. Da ist viel an Vertrauen gekappt. 

Was liegt, das pickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin ziemlich angefressen auf diese sieben Vereine. Etwas ausmachen, den Sanctus geben, draufkommen, dass es anders besser wäre und dann versuchen zu kippen. Mit solchen Leuten könnte ich nur mehr schwer zusammenarbeiten. Da ist viel an Vertrauen gekappt. 

Was liegt, das pickt. 

Es sind nur 6, die hier innerhalb von wenigen Monaten eine gemeinsam getroffene Entscheidung nicht mehr einhalten wollen. Die Admira hat wenigstens konsequent die neue Verteilung von Anfang an abgelehnt, die anderen 6 haben vor wenigen Monaten zugestimmt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
valderama schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin ziemlich angefressen auf diese sieben Vereine. Etwas ausmachen, den Sanctus geben, draufkommen, dass es anders besser wäre und dann versuchen zu kippen. Mit solchen Leuten könnte ich nur mehr schwer zusammenarbeiten.

Furchtbar, Menschen die erkennen, dass etwas nicht funktioniert und es dann ändern wollen. Geradezu unösterreichisch! 

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Hartberg kann ich absolut nicht nicht nachvollziehen, Altach nur bedingt.

Ich nehme an, in Altach ist man überzeugt, dass diese Saison ein Ausrutscher ist, man sich aber in der Zukunft als Fixstarter im EC und im oberen Playoff etablieren wird und das Stadion so wieder voller wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei der Austria, naja. Hat man schon mal überlegt das der Großsponsor Gazprom russische Talente nach Österreich "schleusen" will?

So nach dem Motto, für die Premjer Liga Potential aber noch zu schwach und darum ab nach Österreich Spielpraxis sammeln.

Wäre ein Ansatzpunkt zum Überlegen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Hartberg kann ich absolut nicht nicht nachvollziehen, Altach nur bedingt.

Kann Annerl absolut verstehen. Ein Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang wäre für alle Beteiligten nicht wünschenswert.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Silva schrieb vor einer Stunde:

Es sind nur 6, die hier innerhalb von wenigen Monaten eine gemeinsam getroffene Entscheidung nicht mehr einhalten wollen. Die Admira hat wenigstens konsequent die neue Verteilung von Anfang an abgelehnt, die anderen 6 haben vor wenigen Monaten zugestimmt.

Nur 6 ist auch gut... Das ist die halbe Liga. 

Wie langs wohl dauert, bis der nächste Versuch gestartet wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Furchtbar, Menschen die erkennen, dass etwas nicht funktioniert und es dann ändern wollen. Geradezu unösterreichisch! 

 

Wenn du mit jemandem etwas ausmachst, quasi die Hand gibst und dann drauf kommst, dass es dir doch nicht passt, dann revidierst du einfach deinen Handschlag? So schätz ich dich eigentlich nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Furchtbar, Menschen die erkennen, dass etwas nicht funktioniert und es dann ändern wollen. Geradezu unösterreichisch! 

 

Es handelt sich immernoch um als Unternehmen geführte Vereine und da "draufkommen" dass man sich "verrechnet" kann vorkommen damit muss man dann Leben wie 100.000 andere Unternehmen auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für die Austria äußerte Vorstand Markus Kraetschmer am Freitag ein gewisses Verständnis für das Ansinnen der kleinen Clubs. Die Ist-Zahlen würden gegenüber den simulierten Zahlen bei der Beschlussfassung “doch eine deutliche Abweichung” ergeben. Bundesliga-Vorstand Reinhard Herovits konnte damit wenig anfangen. “Wenn man sich ansieht, was wir im letzten Jahr präsentiert haben weist das marginal davon ab, was jetzt bei den Clubs passiert ist”, meinte Herovits. “Es überrascht mich, dass man deshalb überrascht ist.”

Man kann jetzt freilich darüber streiten, welche Aussage richtig ist - deutliche oder marginale Abweichung gegenüber den Simulationen - allerdings ist die Formel ja nun wirklich nicht so kompliziert, sodass jeder Verein vorab selbst ziemlich genau berechnen konnte, wie viel er bekommt.

Sofern man halt realistische Annahmen getroffen hat. Wenn man z.B. wie die Admira plötzlich auf viel mehr Legionäre setzt, muss man das auch in die Rechnung aufnehmen. Oder Mattersburg muss sich eingestehen, dass zu den meisten Spielen mittlerweile nicht mehr mehr als 2.000 Hanseln kommen und das dementsprechend einberechnen. 

Es würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überraschen, wenn einige Vereine den neuen Schlüssel nicht mit realistischen Faktoren durchgespielt hätten und nun deshalb verwundert sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Ich halte jeglichen Verteilungsschlüssel für Schwachsinn ( diesen Standpunkt hatte ich auch schon ein der ersten Diskussion darüber). Jeder soll gleich viel bekommen und aus. Alle sind ein Teil dieser Liga. Die großen Vereine so wie meiner, bekommen sowieso durch Sponsoren mehr, da ist es nur fair über den TV Vertrag jeden gleich abzugelten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

 

 

Man kann jetzt freilich darüber streiten, welche Aussage richtig ist - deutliche oder marginale Abweichung gegenüber den Simulationen - allerdings ist die Formel ja nun wirklich nicht so kompliziert, sodass jeder Verein vorab selbst ziemlich genau berechnen konnte, wie viel er bekommt.

Sofern man halt realistische Annahmen getroffen hat. Wenn man z.B. wie die Admira plötzlich auf viel mehr Legionäre setzt, muss man das auch in die Rechnung aufnehmen. Oder Mattersburg muss sich eingestehen, dass zu den meisten Spielen mittlerweile nicht mehr mehr als 2.000 Hanseln kommen und das dementsprechend einberechnen. 

Es würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überraschen, wenn einige Vereine den neuen Schlüssel nicht mit realistischen Faktoren durchgespielt hätten und nun deshalb verwundert sind...

Ich finde es ziemlich bedenklich, dass Vorstände/Präsidenten von Vereinen mit mehren Millionen Euro Umsatz nicht in der Lage sind, derartige Berechnungen anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online