TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wer nicht dafür stimmen wird:
Rapid, Sturm

Auch Salzburg, Austria, Innsbruck und LASK profitieren von der Zuschauer-Regelung.
Innsbruck steht beim Zuschauer-Ranking besser als in der Tabelle dar und hat hat das Potenzial in einer guten Saison sehr viele Leute ins Stadion zu bringen. Der LASK wird mit dem neuen Stadion sehr stark profitieren und zu Beginnen einen Schnitt zwischen 10 und 15.000 haben.

Eine Zwei-Drittel-Mehrheit würde mich wundern. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Eine Zwei-Drittel-Mehrheit würde mich wundern

muss es ja gar nicht geben - vielleicht ist es der anstoss zu weiteren überlegungen, zeit läuft ja nicht davon! aber wenn es klubs gibt, die nicht zufrieden sind, sollten sie das in eine diskussion einbringen dürfen - dann wird eh demokratisch entschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das ist so nicht ganz richtig - logisch wir haben auch Ausländer geholt, aber eben auch Österreicher - irgendwann gibts halt keine mehr am Markt, vor allem wenn dir die eigenen laufend abhanden kommen ;)

Das ist schon klar und zusätzlich ringen jetzt zwei Vereine mehr um die Österreicher. Dennoch geht halt der Trend jetzt mehr in Richtung Legionäre.

Wenn ich mir da eine Aufstellung der Admira von vor 1 1/2 Jahren ansehe, ist dieser Trend klar zu erkennen.
Admira - WAC

Und ich denke nicht, dass man damals gegen den Österreicher Topf war. Shapourzadeh will hat neue Wege gehen, wohin die führen wird man erst sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Und ich denke nicht, dass man damals gegen den Österreicher Topf war. Shapourzadeh will hat neue Wege gehen, wohin die führen wird man erst sehen.

glaub ich gar nicht so sehr - der Vorschlag wurde ja auch nicht von der Admira erfunden, sondern nur von der eingebracht - angeblich soll der ja mit anderen "kleinen" Klubs abgestimmt sein! Und da mittlerweile alle 5-7 Ausländer haben, wird das wohl ein gemeinsamer Nenner gewesen sein! 

Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mir da eine Aufstellung der Admira von vor 1 1/2 Jahren ansehe, ist dieser Trend klar zu erkennen.
Admira - WAC

ja der Trend geht dazu, dass die großen Klubs die guten Österreicher von den kleinen Schnupfen ;) der nächste wir der Lange sein bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Und ich denke nicht, dass man damals gegen den Österreicher Topf war. Shapourzadeh will hat neue Wege gehen, wohin die führen wird man erst sehen.

 

Konkurs oder Abstieg in die Bedeutungslosigkeit wär schön. Die Admira ist wohl definitiv einer der unnötigsten Vereine die diese Liga zu bieten hat.

Rechtlich absolut Ahnungslos wenn man sich die letzten Transferfenster so anschaut.

Wirtschaftlich fernab jeglicher Realität wenn man sich an ihr Ticketpreismodell zurückereinnert. 

Und ein Demokratieverständnis eines nordkoreanischen Diktators. 

Solangs diese Saison absteigen könnens aber von mir aus mehr Kohle bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SP3 schrieb vor 53 Minuten:

Konkurs oder Abstieg in die Bedeutungslosigkeit wär schön. Die Admira ist wohl definitiv einer der unnötigsten Vereine die diese Liga zu bieten hat.

Rechtlich absolut Ahnungslos wenn man sich die letzten Transferfenster so anschaut.

Wirtschaftlich fernab jeglicher Realität wenn man sich an ihr Ticketpreismodell zurückereinnert. 

Und ein Demokratieverständnis eines nordkoreanischen Diktators. 

Solangs diese Saison absteigen könnens aber von mir aus mehr Kohle bekommen.

So kannst meinetwegen im Rapid Channel schreiben, aber in einem vereinsübergreifenden Thread ist das nur respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb vor einer Stunde:

Konkurs oder Abstieg in die Bedeutungslosigkeit wär schön. Die Admira ist wohl definitiv einer der unnötigsten Vereine die diese Liga zu bieten hat.

Rechtlich absolut Ahnungslos wenn man sich die letzten Transferfenster so anschaut.

Wirtschaftlich fernab jeglicher Realität wenn man sich an ihr Ticketpreismodell zurückereinnert. 

Und ein Demokratieverständnis eines nordkoreanischen Diktators. 

Solangs diese Saison absteigen könnens aber von mir aus mehr Kohle bekommen.

:lol: mehr fällt mir dazu gar nicht ein!

SP3 schrieb vor einer Stunde:

Rechtlich absolut Ahnungslos wenn man sich die letzten Transferfenster so anschaut.

drum gabs ja für Monschein und Grozurek auch Ablöse

SP3 schrieb vor einer Stunde:

Wirtschaftlich fernab jeglicher Realität

500.000 Überschuss im letzten Jahr

SP3 schrieb vor einer Stunde:

Und ein Demokratieverständnis eines nordkoreanischen Diktators.

es wird ein Vorschlag, abgestimmt mit weiteren Klubs, eingebracht - hängt sie die Diktatoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Halte ich für ziemlich fragwürdig - gerade dass der Ö-Topf komplett gestrichen werden soll, hat den die Admira bei der letzten Regeländerung nicht so vehement verteidigt?

Glaube eigentlich nicht, dass die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit zustandekommt.

 

 

Natürlich hat man die alte Regelung verteidigt, da stand man jahrelang auf Platz 1, was bei einem Klub wir Admira kein unwesentlicher Faktor im Budget ist. Nun steht man aber auf Platz 12, bei der Verteilung dieses Geldes.

Man hätte sicher nichts dagegen, den Ö-Topf zu behalten. Aber erstens haben sich die Parameter geändert, man hat dank der Tatsache, dass jeder Österreicher der geradeaus laufen kann von einem "Topklub" abgeworben wird, nun ein anderes Verhältnis Österreicher - Legionäre. Und zweitens braucht man Verbündete, wenn man etwas verändern will, da muss man selbst halt auch Abstriche machen um einen Kompromiss zu finden. Und abgesehen von Rapid profitiert ja kein Klub wirklich von der neuen Regelung, insbesondere was die Zuschauersäule betrifft. Da kann man schon Mitstreiter finden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb vor 13 Stunden:

Österreicher-Topf gehört reformiert, sodass nur junge Österreicher gefördert werden (Sonnleitner in allen Ehren, aber diese Förderung ist sinnlos²). 

 

Seh ich auch so. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde nur mehr Eigenbauspieler in diese Wertung aufnehmen. Dann wird die Nachwuchsarbeit tatsächlich belohnt und man kann sich die Platzierung in diesem Ranking nicht auf Kosten jener Klubs kaufen welche diese Arbeit betreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Und abgesehen von Rapid profitiert ja kein Klub wirklich von der neuen Regelung, insbesondere was die Zuschauersäule betrifft. Da kann man schon Mitstreiter finden. 

Meinst du das wirklich? Der größte Profiteur wird wohl der Verein sein, der in einem Teilbereich mit Abstand die Nr. 1 sein wird, im anderen zumindest im oberen Drittel und im dritten Teilbereich durch die Verkleinerung nichts verloren hat.

Generell wenn natürlich einige Vereine profitieren und nicht nur einer. Aber wenn das so wäre, dann sollte man nicht dem einen Verein die Schuld zuweisen, nur weil die anderen anscheinend zu deppad sind bei der Abstimmung entsprechend zu stimmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 29 Minuten:

Aber wenn das so wäre, dann sollte man nicht dem einen Verein die Schuld zuweisen, nur weil die anderen anscheinend zu deppad sind bei der Abstimmung entsprechend zu stimmen.

Es ist ja auch nicht so das nur Rapid von der neuen Regelung Vorteile hat! Aber die kleinen haben sie bestimmt nicht! Aber selbst da haben welche dafür gestimmt, und wünschen sich jetzt scheinbar was anderes - ist legitim, muss ja nicht durchgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 50 Minuten:

Meinst du das wirklich? Der größte Profiteur wird wohl der Verein sein, der in einem Teilbereich mit Abstand die Nr. 1 sein wird, im anderen zumindest im oberen Drittel und im dritten Teilbereich durch die Verkleinerung nichts verloren hat.

Generell wenn natürlich einige Vereine profitieren und nicht nur einer. Aber wenn das so wäre, dann sollte man nicht dem einen Verein die Schuld zuweisen, nur weil die anderen anscheinend zu deppad sind bei der Abstimmung entsprechend zu stimmen.

 

Bissl viel Paranoia steckt da schon immer drin bei euch. Wo liest du denn was von einer Schuldzuweisung? :ratlos:

Und ja, ich mein das wirklich. Die Platzierungssäule musst du weglassen, das ändert sich ständig und soll ja auch drinbleiben. Die Zuschauersäule auf Kosten des Ö-Topfes bringt nur Rapid wirklich einen Vorteil. 

Ebenso wie es klar war, dass die Admira für die alte Regelung, wo sie stets ganz vorne war, stimmte, ist es klar, dass Rapid für die aktuelle Regelung eintritt, wo sie den Rahm nun abschöpfen. Das heisst aber nicht, dass das jetzt so bleiben wird. Die Vereine werden sich beraten und anstreben was für die Mehrheit am besten scheint. 

Für mich ist es halt nicht nachvollziehbar, dass man für eklatante Mehreinnahmen mit eklatanten Mehreinnahmen belohnt wird. Und ja, ich kenne sie bereits alle, die Pro-Argumente für die Zuschauersäule. Aber das ist halt die aktuelle Weltlage, und die ist im Sport halt nicht anders als sonstwo (einzig die Amerikaner leben ihren "Sozialismus" im Sportbereich aus). Die Schere zwischen den Vereinen geht halt immer weiter auf, wie überall anders auch. Im internationalen Fußball regt man sich darüber auf, daheim betreibt man es munter selbst. Interessant nur, dass man da zeitgleich auf die Idee gekommen ist die Liga aufzustocken. Logischer wäre es gewesen auf 5 oder 6 Vereine zu reduzieren. Mehr werden auf lange Sicht ohnehin nicht finanziell konkurrenzfähig bleiben. 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Edit: [Antwort gelöscht]

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Es ist ja auch nicht so das nur Rapid von der neuen Regelung Vorteile hat! Aber die kleinen haben sie bestimmt nicht! Aber selbst da haben welche dafür gestimmt, und wünschen sich jetzt scheinbar was anderes - ist legitim, muss ja nicht durchgehen!

Ich finde es zwar seltsam, wenn man vor einigen Monaten etwas gemeinsam beschließt und kurz darauf kommt man darauf, dass es nicht passt, aber natürlich ist es legitim, wenn man sich über die Verteilung Gedanken macht. Mir geht es nur um den lächerlichen Vorwurf, dass nur Rapid davon profitiert, nur Rapid das so wollte und es deswegen so gekommen, ohne dass andere Vereine eine Rolle gespielt haben. So funktioniert die BL nun mal nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online