TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 45 Minuten:

Wie ich immer schreibe, die Anderen hängen uns was das Thema Zukunft an geht wieder mal ab

 

Das hat nie wer bestritten, nur du stellst es so hin, als würde man morgen kein SAT mehr brauchen und nur mehr im internet streamen. Und das ist nachweislich unmöglich. Aber was soll ich sagen, du wurdest schon mehmals auf die Kabel und SAT-Verbreitung in der Bevölkerung hingewiesen.
Fazit: Ja, du hast recht, machst aber aus einem Regionalzug einen Shinkansen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 4 Stunden:

in Österreich werden aber leider viel zu viele Themen von einem Regionalzug zu eine Mariazeller Nostalgiebahn

Aber wenn der Großteil der Kunden mit der Mariazellerbahn fahren will, dann kann man als Anbieter nicht ausschließlich Schnellzugkarten anbieten. Wobei können schon, dass sind dann die, die im Konkursfall über die dummen Kunden schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 15 Minuten:

Aber wenn der Großteil der Kunden mit der Mariazellerbahn fahren will

tja, dann hätten wir heute noch Pferdefuhrwerke anstatt Autos etc. und wir hätten nicht VHS als "den" Standard sondern die besseren Betamax und/oder Video 2000 und wir hätten nicht BlueRay sondern HD-DVD, wir hätten heute noch Nokia Handy und würden über Steven Jobs noch lachen weil er in seinen iPod auch ein Telefon einbauen will und hätten somit keine Smartphones etc. etc. etc.

Wenn die nicht über die bequemen Kunden drüber gefahren wären würden wir heute noch in der Steinzeit leben.
Nur weil hier, und ja ich muss sagen hier weil draussen auf den Fussballplätzen der Republik hört man anderes, sich es mit einem alten Medium bequem gemacht haben muss es doch nicht heißen das die Liga sich auf Gedeih und Verderb einen Anbieter ausliefern muss.

Was meine ich mit "draussen auf den Fussballplätzen der Republik": es ist unglaublich wie oft man auf den Sportplätzen der Amateurteams in Ostösterreich DAZN hört. 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 6 Minuten:

und würden über Steven Jobs noch lachen

über steven jobs lache ich tatsächlich.

herr_bert schrieb vor 24 Minuten:

Aber wenn der Großteil der Kunden mit der Mariazellerbahn fahren will

das verlinkte projekt ist NICHT die mariazellerbahn. aber dafür gibt's den eisenbahnthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur darüber reden hilft wenig und es mag zwar nett sein, etwas ähnliches zu fordern. Die Realität ist, dass es nicht gewünscht wird bzw DAZN kein Interesse an der österreichischen Bundesliga besitzt. Über Träume kann man gerne kurz reden, aber bitte die Leute dann nicht 365 Tage im Jahr mit diesem Traum nerven

Bzw bei jeder "Furz" Meldung, die in die Argumentation passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Nur darüber reden hilft wenig und es mag zwar nett sein, etwas ähnliches zu fordern. Die Realität ist, dass es nicht gewünscht wird bzw DAZN kein Interesse an der österreichischen Bundesliga besitzt. Über Träume kann man gerne kurz reden, aber bitte die Leute dann nicht 365 Tage im Jahr mit diesem Traum nerven

ich fordere nicht DAZN sonder ich fordere das die Bundesliga den Plan der Selbstvermarktung mit eigenen Gamecenter nochmals überdenkt weil der Markt dorthin geht.

Und ich poste das sobald mir wieder sowas auffällt wie das die englischen Premier League eine neue Chefin hat deren früheres Aufgabengebiet Cord Cutting war. Und das in einem Konzern der TV-Sender hat.

Ja die Realität hier in diesem kleine Raum schaut anders aus, die Realität draussen schaut alleine schon mit der neuen jungen Generation komplett anders aus. Und auf diese wird es ankommen und diese gilt es mit anderen Methoden als klassisches TV zu begeistern

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 5 Minuten:

ah, verstehe ich jetzt nicht ganz. Oder weil du Apple Produkte generell ablehnst?

Weil er heisst laut https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs 
Steven „Steve“ Paul Jobs

auch dafür gibt's einen eigenen thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 10 Minuten:

Ja die Realität hier in diesem kleine Raum schaut anders aus, die Realität draussen schaut alleine schon mit der neuen jungen Generation komplett anders aus. Und auf diese wird es ankommen und diese gilt es mit anderen Methoden als klassisches TV zu begeistern

dieser kleine raum ist das größte fußballforum österreichs. hier sind fast ausschließlich personen, die sich für fußball interessieren.

und der besondere clou ist: alle personen hier haben zugang zum internet. und dennoch sind sie nicht deiner meinung, dass internet das ein und alles ist für den fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

dieser kleine raum ist das größte fußballforum österreichs. hier sind fast ausschließlich personen, die sich für fußball interessieren.

häh, also ich hab hier, also genau in diesem Thread, sehr wenige Leute die z.B. im "Fussball auf der Insel" posten hier posten gesehen. Also ist das hier ein kleiner Raum im großen ASB.

Und ausserdem, selbst das größte Forum in Österreich ist immer noch gegenüber der Einwohneranzahl und/oder volljährige Bewohner eines Landes ein kleiner Raum ;)
Und so muss man unser Hobby nämlich sehen, die Mehrheit ist nämlich nicht so fußballbegeistert so wie unsereins. 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 12 Stunden:

ich fordere nicht DAZN sonder ich fordere das die Bundesliga den Plan der Selbstvermarktung mit eigenen Gamecenter nochmals überdenkt weil der Markt dorthin geht.

Und ich poste das sobald mir wieder sowas auffällt wie das die englischen Premier League eine neue Chefin hat deren früheres Aufgabengebiet Cord Cutting war. Und das in einem Konzern der TV-Sender hat.

Ja die Realität hier in diesem kleine Raum schaut anders aus, die Realität draussen schaut alleine schon mit der neuen jungen Generation komplett anders aus. Und auf diese wird es ankommen und diese gilt es mit anderen Methoden als klassisches TV zu begeistern

Und ich sage dir, dass es nicht nur junge, in der digitalen Welt verlorene, Menschen gibt. Es gibt auch mehr als genügend ältere (bzw. ist alt da sogar das falsche Wort) Menschen die damit schlichtweg nichts anfangen können. Und entgegen dem von dir erwähnten, höre ich eigentlich überall wo ich hinkomme, dass das Interesse am Fußball abnimmt weil im (öffentlichen) TV immer weniger bzw. teils nichts mehr zu sehen ist. Dann sieht man sich halt kein Fußballspiel mehr an und das Interesse schwindet. Und da rede ich nicht von Einzelpersonen, das ist eigentlich Usus wenn man mit Leuten aller Generationen beisammensitzt.

Also nein, die Realität sieht tatsächlich anders aus. Es gilt alle Menschengruppen und Generationen mit dem "Produkt" Fußball abzuholen. Und da wird man auch auf lange Sicht nicht auf das "klassische" TV-Bild und öffentlichen, freien Zugang verzichten können. Wenn man dies weiter beschneidet, dann kann man den Fußball ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich würde es vor allem verdammt riskant für die Bundesliga halten, einfach mal auf 35 Mio (oder ab 2022 42 Mio) jährlich zu verzichten und stattdessen auf eigenes Risiko eine  Plattform aus dem Boden zu stampfen, die man selbst finanzieren muss und mit einer Userbase von 0 startet gegenüber 400.000 bei Sky.

Ich kann da jeden Verantwortlichen verstehen, der große Bedenken hat. So etwas kann sich vielleicht die Premier League mit ihrem globalen Publikum leisten, aber welche kleinere Liga fährt so ein Programm? Die Eredivisie hat es afaik vor ein paar Jahren probiert, aber "Eredivisie Live" war schwer defizitär und wurde dann an Fox Sports verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Letztens im Kurier über die Formel 1, die (auch) auf das Zukunftspferd "eigene Vermarktung" setzt:

Zitat

Im kommenden Jahr könnte es gar noch schlimmer kommen, denn auch Großbritannien – neben Brasilien, Deutschland und eben Italien einer der Hauptmärkte der Formel 1– stellt dann auf Pay-TV um. Und der Streaming–Dienst F1TV kommt bisher bei den Fans nicht an: Nur etwa vier Prozent aller Zuschauer sahen sich den Mexiko-GP vor zwei Wochen über den F1-eigenen Online-Kanal an.

Zukunft schön und gut, aber wenn die große Formel 1 schon nicht besonders erfolgreich mit der eigenen Internetvermarktung ist, dann kann es sich die kleine österr. BL noch weniger leisten auf die vielen linearen Anschlüsse in Österreich zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wenn man sich ansieht, welche Probleme es bei Streaming-Diensten wie SkyGo oder NFL GamePass, wo Milliarden-Konzerne dahinter stehen, gibt, kann man sich ausmalen, wie ein eigener Streaming-Dienst der Bundesliga aussehen wird x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.