TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

Also unsere Bundesregierung meint das wirklich ernst

https://mobil.derstandard.at/2000090135588/Sky-Chefin-Christine-Scheil-Wollen-den-Sport-nicht-verstecken

Zitat

Die Bundesliga gilt als Kandidat mit fixem Listenplatz. Der Bezahlsender Sky, der die Bundesliga-Rechte noch bis 2022 hält (in bestehende Verträge soll nicht eingegriffen werden), ist nicht erfreut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
misteranonymus schrieb vor 12 Stunden:
Zitat

Sie betont, dass Sky ein österreichisches Unternehmen bleibe und durch die Übernahme nun nicht zu den US-amerikanischen Internetriesen gehöre, gegen die europäische Medienmanager gerne wettern.

Äh... what? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was ich an der Schutzliste nicht ganz verstehe: Wenn da ein Ereignis auf der Liste steht, kann es dann auch nicht übertragen werden? Also ist es besser, wenn etwas gar nicht übertragen wird, bevor es hinter der Pay-Wall "verschwindet", oder muss(!) der ORF sich dann erbarmen?

Wenn der ORF muss, dann frage ich mich, ob das jedes Spiel jeder Runde betrifft. Oder nur ein Spiel pro Runde. Oder nur eine gewisse Anzahl. Oder nur Rapid-Spiele.

Edit: Ich hoffe, dass wenn es nicht jedes Spiel ist, sondern nur eines pro Runde, dass man es so festlegt, dass der ORF ausgewogen auswählen muss. Also auch mal Mattersburg gegen die Admira zeigen. Wäre gespannt, wie froh der ORF dann da wäre und wie sehr sich die Öffentlichkeit über BL-Fußball freut.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Was ich an der Schutzliste nicht ganz verstehe: Wenn da ein Ereignis auf der Liste steht, kann es dann auch nicht übertragen werden? Also ist es besser, wenn etwas gar nicht übertragen wird, bevor es hinter der Pay-Wall "verschwindet", oder muss(!) der ORF sich dann erbarmen?

da verstehst du was falsch. Schutzliste bedeutet das es so geschützt ist das es frei empfangbar für "alle" ist. 
Was in Zeiten von simpliTV eh ein Hohn ist.
Und da kommen wir gleich wieder zum springen Punkt.
Über simpliTV ohne simpliTV Modul bzw. Receiver sind nur die Sender ORFeins, ORF2 und ATV zu empfangen (hat man so gemacht weil so manche schon die Hände gerieben haben das man nun keine GIS mehr zahlen braucht da der Grundversorgungsauftrag dann nicht mehr gegeben gewesen wäre). Und das auch noch in gruseliger Qualität.
Und da tut man sich dann mit der Aussage "Na dann überträgt Sky ein Spiel unverschlüsselt" schwer.
Man muss hier nämlich vom kleinsten, gemeinsamen Nenner der flächendeckend über ganz Österreich gilt ausgehen und der wäre in Ö immer noch TV über Antenne (obwohl SAT ja auch flächendeckend wäre, es aber sehr wohl Bestimmungen von Hausverwaltungen etc. gibt die einen Betrieb einer SAT Anlage verbieten. DVB-T2 mit Zimmerantenne nicht)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
misteranonymus schrieb vor 23 Minuten:

da verstehst du was falsch. Schutzliste bedeutet das es so geschützt ist das es frei empfangbar für "alle" ist. 

Deine Antwort hilft halt auch mal so überhaupt nicht bzw. ist komplett irrelevant zu meinen Fragen. Denn die bleiben dennoch unbeantwortet.

Aber wenigstens hast mal wieder einen langen Post mit Kritik an Sky und SAT geschafft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es wird sowieso nicht kommen. In keinem einzigen europäischen Land steht die nationale Liga auf der Free-TV-Schutzliste. Spätestens vor der EU-Kommission gibt es eine Abfuhr.

Schutzliste bedeutet übrigens nich für "alle" empfangbar, sondern für 70% der Rundfunkteilnehmer. Und das schafft Sky, das mwn. in sämtlichen relevanten Kabelnetzen vertreten ist, locker.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Es wird sowieso nicht kommen. In keinem einzigen europäischen Land steht die nationale Liga auf der Free-TV-Schutzliste. Spätestens vor der EU-Kommission gibt es eine Abfuhr.

in keinem europäischen Land wird die Berechnung der Kinderbeihilfe an dem Herkunftstland des Beschäftigten umgelegt, ausser in Österreich. Aber das ist ein Thema fürs Beisl und nicht hier.
Und ob man sich in Brüssel eine Abfuhr holt wird spätestens jetzt mit Italien entschieden, also auch ein Thema fürs Beisl.
Schön langsam sollte es sich eingelebt haben das in Österreich mit Türkis-Blau vieles anders ist als in den letzten Jahrzehnten mit Rot-Schwarz. Ob man es gut findet oder nicht. Aber auch das ist was fürs Beisl ;)

Silva schrieb vor 47 Minuten:

Aber wenigstens hast mal wieder einen langen Post mit Kritik an Sky und SAT geschafft…

äh, bei acht Sätzen (und wenn ich die Zusätze in Klammer auch noch als Sätze formuliert hätte wären es mehr geworden) habe ich in einen Satz Sky erwähnt. Und das nennst du schon Kritik an Sky?

Und ja SAT habe ich mehrmals erwähnt, aber keine Kritik sondern nur die Realität aufgezählt

Zitat

Wenn der ORF muss, dann frage ich mich, ob das jedes Spiel jeder Runde betrifft. Oder nur ein Spiel pro Runde. Oder nur eine gewisse Anzahl. Oder nur Rapid-Spiele.

und deine Frage kann dir im Moment hier keiner beantworten. Da musst schon direkt den Sportminister und Medienminister fragen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hutz schrieb am 29.10.2018 um 20:19 :

Heute mal zum ersten Mal (und da auch nur ca. 10 Minuten) "Die Abstauber" gesehen.

Nur eins: WTF IS THIS SHIT?

ich fand den fashionteil ziemlich am punkt. der kontrast marco meilinger zu hector bellerin war schon unterhaltend. der typ nahm sich kein blatt vor den mund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lemmy K schrieb vor 15 Minuten:

Kann man irgendwo die Zahlen der österreichischen Liga nachlesen? 

... da hat Sky ja gesagt das die erst im Jänner 2019 präsentiert werden weil alles was österreichische Firmen, und hier ist die AGTT gemeint, bekannt geben stimmen ja nicht.

Sky vertraut da niemanden, auch ihre internen Zahlen beim 1. CL Spieltag waren dreimal so hoch als die Zahlen die auf dwdl.de gepostet wurden (hier sind die Daten von der deutschen AGF).

Weder AGTT noch AGF zählen Online und Sportbars mit.

 

Was aber Sky mit ihrer Sendung X-Factor an Quoten bekannt gibt spöttet jeder Beschreibung. 
40.000 über klassisches TV und keine Ahnung was Sky bekannt gegeben hat aber die Sendung war, wie Österreicher sagen, ein Patzen-Erfolg :facepalm:.
Oder wie man im DF-Forum lesen kann "X-Factor, ein Megaerfolg mit 2. Mio Zuschauern"

Und ja, regt euch wieder auf das ich einen Rant gegen Sky gepostet habe ... :laugh:

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 18 Minuten:

Was aber Sky mit ihrer Sendung X-Factor an Quoten bekannt gibt spöttet jeder Beschreibung. 
40.000 über klassisches TV und keine Ahnung was Sky bekannt gegeben hat aber die Sendung war, wie Österreicher sagen, ein Patzen-Erfolg :facepalm:.
Oder wie man im DF-Forum lesen kann "X-Factor, ein Megaerfolg mit 2. Mio Zuschauern"

Und ja, regt euch wieder auf das ich einen Rant gegen Sky gepostet habe ... :laugh:

Man darf aber schon anmerken, dass du hier eine Musik-Casting Show von Sky mit dem Reboot des allseits beliebten "X-Factor - Das Unfassbare (mit Jonathan Frakes)" vergleichst. :D

Aber hey, ich will dir jetzt nichts unterstellen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.