TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Für eine Schlagzeile in der Krone reicht's. In der Folge wird das Thema entweder medial vergessen oder man beschließt sehenden Auges eine Verordnung die nicht hält um es dann der bösen EU-Kommission in die Schuhe zu schieben, Politik 2018 halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
misteranonymus schrieb vor 33 Minuten:

Na nicht nur die, Strache hat auch DAZN und Discovery genannt. Nur bei CL hätte er Sky und DAZN nennen sollen und nicht nur DAZN.

Und DAZN richtig aussprechen sollte er lernen :D

DAZN hat er garnicht genannt, und das Unternehmen namens DISSU kenn ich nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Gibts dazu auch einen Beleg oder nur Mutmaßung :ratlos:

Naja, das ist grob die Differenz zwischen altem und neuem Vertrag. Ohne Exklusivität wäre die Summe kaum nennenswert gesteigert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Also reine Vermutung

Na, was glaubst du, dass eine auch nur annähernd so große Steigerung mit dem bisherigen Setup erzielt worden wäre? Dann hätten die Vereine das Free-TV ja nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Na, was glaubst du, dass eine auch nur annähernd so große Steigerung mit dem bisherigen Setup erzielt worden wäre? Dann hätten die Vereine das Free-TV ja nicht aufgegeben.

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, will aber auch keine Mutmaßungen anstellen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auf der anderen Seite sieht man aber wie sehr sich der Österreicher nach Fussball im FreeTV sehnt.

Puls4 hatte am Sonntag bei Westham - Chelsea 66Tsd Zuschauer.
Und ich bin nicht sicher ob ganz Österreich das so richtig mitbekommen hat das Puls4 ein solches Match zeigt.

Quelle: https://www.agtt.at/show_content.php?sid=24

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Fazit: Da wird sich lange nichts tun, wenn überhaupt. Die Bundesliga-Rechte sind vier Jahre bei Sky plus Option auf weitere vier Jahre... und bis dahin sieht der Medienmarkt wahrscheinlich schon wieder ziemlich anders aus. Nach einer Saison wird mmn. sowieso niemand mehr wegen dem weggefallenen Free-TV-Spiel herumjammern, das ist halt jetzt am Anfang so wegen jahrelanger Gewohnheit.

Der ORF wird seine mittlerweile desaströsen Quoten nicht mithilfe der Politik retten können. Bin schon gespannt, ob es im September einen neuen historischen Tiefpunkt gibt :D 7,7% Marktanteil von ORF1 wären zu unterbieten.

Die BuLi hat schon einmal die Notbremse gezogen, als sie exklusiv im Pay-TV war und ein paar Krümel auf ATV (eine Handvoll Livespiele plus peinlicher Zusammenfassungsshow). Daß man Ähnliches wieder tut, ist nicht komplett ausgeschlossen.

Wenn die BuLi dank Pay-TV weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwindet und die Leute sich dank DAZN & Co. mehr für Ligen interessieren, wo tatsächlich Fußball gespielt wird, könnt's bitter werden. Dann hat die BuLi womöglich bald den öffentlichen Stellenwert wie die Erste Liga in den vergangenen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Die BuLi hat schon einmal die Notbremse gezogen, als sie exklusiv im Pay-TV war und ein paar Krümel auf ATV (eine Handvoll Livespiele plus peinlicher Zusammenfassungsshow). Daß man Ähnliches wieder tut, ist nicht komplett ausgeschlossen.

Falls ich mich nicht komplett irre  war das damals eine völlige andere Situation. Premiere hat sich mit ATV zerstritten und stattdesswn den ORF ins Boot geholt. Das ging nicht von der Bundesliga aus.

Die Zeiten sind sowieso nicht vergleichbar. Alleine durch die ganzen Onlinemedien und Social Media wird man dauernd mit der Bundesliga konfrontiert. Es besteht mmn überhaupt nicht die Gefahr, dass man durch den Wegfall eines (!) Free TV Spiels aus dem Fokus der Öffentlichkeit gerät. Das ist ein reiner ORF Spin. Man bekommt derzeit auf den diversen Kanälen soviel BL wie nie zuvor geboten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Falls ich mich nicht komplett irre  war das damals eine völlige andere Situation. Premiere hat sich mit ATV zerstritten und stattdesswn den ORF ins Boot geholt. Das ging nicht von der Bundesliga aus.

Oh, stimmt tatsächlich

https://www.news.at/a/bundesliga-rechte-orf-premiere-vertrag-atv-154141

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist auch die Highlightshow eine riesige Steigerung zu früher. Die schau ich mir, auch wenn sie bei weitem noch nicht perfekt ist, inzwischen regelmäßig an, im Gegensatz zu der peinlichen Geschichte, die in den letzten Jahren immer irgendwann Sonntags war  (einmal um halb 7, dann nächstes Mal plötzlich vor dem Live Spiel,...). Also da bekomme ich persönlich mehr mit von den nicht-Rapid Matches als früher. Inzwischen versuche ich soger einigerma bewusst, nicht auf die Ergebnisse/Zwischenstände der anderen Spiele zu schauen, weil ich mir danach ja die Highlightshow anschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.