TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Europaklassespieler
misteranonymus schrieb vor 59 Minuten:

Ja, die werberelevante Zielgruppe ist 14 bis 49 und die geben einfach mehr Geld aus als die 50plus Generation die das Geld eigentlich hätte

Glaube ich kaum. Das mag für die Generation meiner Großeltern gegolten haben, die in der Nachkriegszeit zur Sparsamkeit erzogen wurde. Die nachrückende Generation der über 50-jährigen ist aber schon zu Zeiten des Wirtschaftswunders aufgewachsen und hat demzufolge das Geld wohl etwas lockerer sitzen.
Abgesehen davon frage ich mich, inwiefern ein 14-jähriger Schüler für den Konsum von Bedeutung sein soll.

Die "werberelevante Zielgruppe" mit 14-49 festzulegen war eigentlich nur ein, erfolgreicher, Schmäh von RTL um die eigenen Zuschauerzahlen hochzuschwindeln. Die damals über 50-jährigen haben hauptsächlich öffentlich rechtlichen Rundfunk konsumiert. Indem man statt der tatsächlichen Reichweite die Reichweite einer völlig willkürlich gewählten Gesellschaftsschicht angab wurden die Zahlen geschönt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich kann mich durchaus auch zu der "älteren Generation" rechnen ;), und bin halt auch Fußball verrückt, so wie viele hier, und das ist auch gut so.

Wir haben auch SAT, und Sky, füllte mich allerdings von Sky immer mehr und mehr beschießen als Kunde .

Deshalb kurzfristig der Umstieg auf Smart TV, DAZN gebucht und sehr zufrieden damit, keine Probleme mit dem Empfang, reinstes Bild. Und zum Leidwesen meiner Frau, Fußballherz, was willst du mehr.

W-lan geht vorbildlich bei 2 TV Geräten gleichzeitig.

Auch Laola TV habe ich droben, kann auch alles sehen nur die 2.Liga Österreich macht er mir nicht auf, das verwundert mich halt, vielleicht hat einer von Euch eine Idee, habe ja die Mitgliedschaft bei Laola.

Von Sky werde ich nur mehr das aller notwendigste behalten, leider ist es als Fußball begeisterter halt so, je mehr man sehen will, umso mehr must derzeit ausweichen.

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Karambesi schrieb vor 20 Minuten:

Auch Laola TV habe ich droben, kann auch alles sehen nur die 2.Liga Österreich macht er mir nicht auf, das verwundert mich halt, vielleicht hat einer von Euch eine Idee, habe ja die Mitgliedschaft bei Laola.

schauen ob es am SmartTV für Laola1.tv App ein Update gibt, wenn nein musst dich an den Hersteller des TV wenden. Mitgliedschaft hast ja eingetragen in der App, mal prüfen ob du mit dem PC mit der Mitgleidschaft die 2. Liga Streams sehen kannst.

Aber wird eher an der App des TV liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich nutze TV - Angebote im Inet fast nur wenn ich unterwegs bin. Also hauptsächlich am Handy, oder im Hotel am Laptop. Und da eigentlich meist nur ORF, Sky Go oder Dazn. Ausnahmen sind diverse NHL - Spiele und Darts - Übertragungen von PDC TV, wenn mir persönlich bekannte Spieler am Werk sind. Daheim habe ich seit immer Satelliten TV und ich werde da auch nicht plötzlich zum Online Stream - Konsumenten. Wenns nicht im TV läuft, dann seh ich es halt nicht, gibt genug anderes interessantes Programm welches ich mir ansehen kann. Und warum ich ab nächstem Jahr nicht mehr zur werberelevanten Zielgruppe gehören sollte muss man mir auch erst mal erklären. Meine finanzielle Situation war noch nie besser als jetzt und so geht es eigentlich den meisten Menschen meiner Generation. Auch habe ich naturgemäß noch nie so viel Geld ausgegeben als jetzt gerade. Die Unternehmen werden also auch in Zukunft darauf achten meinen Wunschvorstellungen so nahe wie möglich zu kommen, um mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen. Immerhin leiste ich mir mit Sky Complete, Dazn, PDC TV und NHL Gamepass wohl mehr als eine durchschnittliche Lehrlingsentschädigung zulässt.     Dazn auf dem großen TV anzusehen ist grauslich. Habe das bei RSB gegen RBS erstmalig probiert und bin geheilt. Da schalte ich lieber auf einen Kultursender um und lass das Spiel nebenbei ohne Ton am Laptop laufen. 

Mich verliert nicht das lineare TV als Kunden, mich verliert die Buli, die UEFA, die Fifa, oder schlicht der Fußball als Kunden, wenn er für mich kein Angebot schafft. Ich bin mit Sky auch nicht unzufrieden obwohl sie bei den Sportrechten deutlich abgebaut haben. Allein Unitel Classica, Sky Art, viele andere Spartensender und die zahlreichen on demand - Angebote, sowie die geringe Werbebelästigung machen Sky für mich attraktiv. 

Fußball ist nicht unwichtig, aber er ist auch nicht der Mittelpunkt der Fernsehwelten. Und auch Filme und Serien mag ich mir nicht im Inet suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 17 Stunden:

Es wäre ja interessant, wie viele Haushalte in Österreich aktuell nicht mal die Möglichkeit haben, ein Internet zu bestellen, das ausreicht FullHD (von mehr gar nicht zu sprechen) zu streamen, wenn im gleichen Haushalt jemand anderer auch etwas streamen will. Bei meinem Vater war bis 2017 die schnellste mögliche Internetanbindung 4 MBit/s. Und das nicht irgendwo am Arsch der Welt.

Und ja, es gibt jetzt schon vermehrt LTE-Tarife, nur die sind fürs Streamen auch häufig viel zu instabil. Zu gewissen Zeiten ist da 1080p bei Youtube nicht möglich.

und diese gewisse zeiten könnten am abend sein und erst recht, wenn irgendein wichtiges spiel ansteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Dazn auf dem großen TV anzusehen ist grauslich

Ich lese das schon paar mal von unterschiedlichen usern - hatte bislang weder bei meinem 163er noch bei rbs vs rbl am beamer probleme mit der qualität :ratlos: und ich bin da eher kleinlich was das betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bei dazn ändert sich eh bald was und bugs werden behoben. ich wurde ausgewählt fürs beta programm und weiss von neuen änderungen etc :)

allerdings brauchen sie noch mehr streamingstunden in dem betabereich um wirklich sicher zu gehen. aber auch auf der normalen plattform hatte ich bisher selten probleme. wenn mal was ist dann ein kurzzeitiger ruckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pipo093 schrieb vor 3 Stunden:

bei dazn ändert sich eh bald was und bugs werden behoben. ich wurde ausgewählt fürs beta programm und weiss von neuen änderungen etc :)

allerdings brauchen sie noch mehr streamingstunden in dem betabereich um wirklich sicher zu gehen. aber auch auf der normalen plattform hatte ich bisher selten probleme. wenn mal was ist dann ein kurzzeitiger ruckler

aber Achtung @Pipo093 , was ich drüben im DF-Forum gelesen habe hast du dich gleichzeitig verpflichtet nichts auszuplaudern. Also Vorsicht mit den Posts die du vielleicht schreiben wolltest aber nicht kannst.

 

Ich, als extremer Sky Kritiker, sehe die unsrige Bundesliga nicht bei DAZN, Highlights wie die DE-Bundesliga es jetzt schon tut sehr wohl (aber das geht ja sieben Jahre jetzt nicht). Denn der Grund ist das DAZN ja das TV-Signal bekommt und ins Netz schiesst. Ich nenne das halt immer Abnudelstation, klingt nicht schön ist aber die Wahrheit.
Unsere Bundesliga müssten Sie ja auch produzieren und diese Kosten will DAZN halt nicht tragen. Oder vielleicht auch noch nicht tragen und in Zukunft schon. Man wird sehen. Denn eine Produktionsfirma hätte man sehr wohl an der Hand und das wäre die Plazamedia aus dem Hause Constantin. Nur diese ist auch eine deutsche Firma und ob sich die so in Österreich ausbreiten will?

Ich hab mich damals wahnsinnig gefreut als die Verantwortlichen der Bundesliga in die Niederlande sind und sich erkundigt hat. Leider ist es ja, so wurde es kommuniziert, an der Finanzierung gescheitert. Aber da fand ich es auch traurig das man da nur mit der RBS gesprochen haben soll.

Unser Weg kann nur über eigenes Ligaportal gehen weil vielleicht beginnt heute der Faden an dem das Damoklesschwert hängt schon langsam zu fransen an. Comcast oder 21st century Fox (mit vielleicht im Hintergrund Disney).

Und jaja, alles wieder sehr dramatisch geschrieben.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Ich lese das schon paar mal von unterschiedlichen usern - hatte bislang weder bei meinem 163er noch bei rbs vs rbl am beamer probleme mit der qualität :ratlos: und ich bin da eher kleinlich was das betrifft

 

Wundert mich, da ich ja weiß, dass du da pingelig bist, während mir das ja mehr wurscht ist. Aber vielleicht ist deine Inet-Verbindung halt einfach so toll. Ich bin zwar mit meiner Inet-Verbindung hochzufrieden, habe aber keine Möglichkeit eine solche (oder auch das lineare Fernsehen) über ein Kabel zu empfangen. Eventuell liegt es ja daran. Mir gehts da eher nicht um HD oder nicht. Jedenfalls wirkte die Übertragung am großen Schirm bei mir wie hinter einem Glassturz und ruckelte auch ab und an, ebenso ist es bei den Nhl-übertragungen und bei PDC-TV. Am kleinen Bildschirm des Laptop ist das besser, bzw. nicht so störend. Bei den Sky-Sendern oder Sky on demand habe ich das noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Wird wohl daran liegen - hab kabelplus mit 100mbit - und die eigentlich immer verfügbar

 

Ich hab so einen LTE-Würfel von T-Mobile. Wie gesagt Kabel gibts bei mir keines, weder fürs TV noch fürs Inet (oder Telefon).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
misteranonymus schrieb vor 12 Stunden:

Unser Weg kann nur über eigenes Ligaportal gehen weil vielleicht beginnt heute der Faden an dem das Damoklesschwert hängt schon langsam zu fransen an. Comcast oder 21st century Fox (mit vielleicht im Hintergrund Disney).

Comcast outbids Rupert Murdoch’s Fox to win control of Sky

https://www.theguardian.com/business/2018/sep/22/comcast-outbids-rupert-murdochs-fox-to-win-control-of-sky?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

17 zu 15. Ausnahmsweise ein kurzer Happen aus dem Sportbiz-Bereich am Sonntag. Das Bieterverfahren um Sky wurde gestern in der dritten Runde zugunsten der NBC-Mutter Comcast entschieden.

Seriös? Comcast bot 17,28 Pfund pro Aktie, während Rupert Murdoch mit seinem Angebot von 15,67 Pfund sogar unterhalb des aktuellen Kurses von 15,85 Pfund und den Analystenschätzungen von über 16 Pfund blieb – hat Murdoch wirklich ernsthaft um Sky geboten?

Really? Comcast hat zwar damit die Entscheidung in Sachen Angebotsabgabe für sich entschieden. Nun sind die Sky-Aktionäre dran, die sich bis zum 11ten Oktober für die Annahme des Angebots entscheiden können und nach Ansicht aller Beobachter auch werden. 39% der Aktien sind in den Händen von noch von Murdoch und später von Disney. Bedeutet diese Entscheidung viel Frischgeld für Disney und Pyrrhus-Sieg für Comcast, bei denen nun sehr viel Geld abseits des US-Markts gebunden ist?

Laut Bloomberg hat Comcast ein Auge vor allem auf das Know How rund um die Sky Q-Box geworfen (Golem.de begs to differ) und erwartet Synergieeffekte von einer halben Milliarde US$, u.a. durch Programmaustausch.

Sky Deutschland fühlt sich bereits jetzt nur als Wurmfortsatz von Sky UK und Sky Italia an. Nun wird oben drüber eine weitere Entscheidungsebene, nun sogar in einem anderen Kontinent, drübergezogen.

Wenn jetzt sogar schon Sky Technologie-Lokomotive für Comcast spielen muss, dünkt einem nicht viel positives aus diesen Deal.

Quelle: https://www.allesaussersport.de/archiv/2018/09/23/screensport-am-sonntag-292/

Die blau geschriebene Schrift ist die Einschätzung vom Blogschreiber, aber mir geht es genauso und es sieht so aus als würden meine "kruden" Phantasien war (kruden deswegen unter Anführungszeichen weil manche hier meinen das kann so nicht sein)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.