TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Das schaut sich doch sowieso keiner im Fernsehen zu dieser Zeit an - und wenn dann alle Sendungen, nicht nur die "seines/ihres" Clubs. Das wird wohl eher on demand im Internet gesehen werden.

Spannend wird eher, wie man jede Woche 15 Minuten über den WAC, Hartberg oder Altach füllt. :D

Bei Harberg würden sich erst mal Berichte über die doch erhaltene Lizenz anbieten, danach gehts drum wann der Abstieg endlich fix ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Das exakte Programmschema für den neuen Montag auf Sky:

18:00 Dein Verein (Salzburg)
18:15 Dein Verein (St. Pölten)
18:30 Dein Verein (Sturm)
18:45 Dein Verein (Rapid)
19:00 Dein Verein (LASK)
19:15 Dein Verein (Austria)
19:30 Die Abstauber (neue Sendung)
20:15 Talk und Tore
21:30 Dein Verein (Innsbruck)
21:45 Dein Verein (Altach)
22:00 Dein Verein (Admira)
22:15 Dein Verein (WAC)
22:30 Dein Verein (Mattersburg)
22:45 Dein Verein (Hartberg)

Wiederholungen laufen dann die ganze restliche Woche. Ich schätze, online wird es das auch bei Sky zu sehen geben, vielleich dürfen es die Vereine sogar selbst auf Social Media bringen. 

Wann startet das Ganze? Nach der 1. Runde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pipo093 schrieb vor 5 Stunden:

als ob das so schwer ist .. :facepalm:

Wenn man Spielzusammenfassungen zeigt, nicht. Wenn das alles Stories zu den Vereinen werden soll, brauchst da eine Menge Phantasie - wenn das nicht eine "Wir-stellen-den-Platzwart-vor"-Sendung werden soll. Aber das ist ja nicht mein Problem.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man Spielzusammenfassungen zeigt, nicht. Wenn das alles Stories zu den Vereinen werden soll, brauchst da eine Menge Phantasie - wenn das nicht eine "Wir-stellen-den-Platzwart-vor"-Sendung werden soll. Aber das ist ja nicht mein Problem.

Geh bitte. Das ist jetzt aber wirklich nicht schwer 15 min pro verein content zusammen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Atonal schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte. Das ist jetzt aber wirklich nicht schwer 15 min pro verein content zusammen zu bringen.

Jede Woche? Hast du schonmal redaktionell gearbeitet?
Sicher, irgendwas kriegst schon zusammen, besonders wenn du die Hälfte mit schon gesehenen Spielszenen befüllst. Wenn das ganze aber Qualität und Sinn haben soll, ist das schon eine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

Jede Woche? Hast du schonmal redaktionell gearbeitet?
Sicher, irgendwas kriegst schon zusammen, besonders wenn du die Hälfte mit schon gesehenen Spielszenen befüllst. Wenn das ganze aber Qualität und Sinn haben soll, ist das schon eine Herausforderung.

Also ich seh da echt keine schwierigkeit. Ich mein da machst halt jede Sendung ein Kurzporträt jedes Spielers aus Kader und den Trainer,Präse, Manager, etc. da hast für die Hälfte der Sendung für die gesamte Saison ausgesorgt.

Den Rest kannst ja leicht mit anderen Themen füllen. Spielreview, Vorbereitung auf das nächste Spiel, sontige Themen: Nachwuchs, Damen, Stadion; Europapokal, Finanzen, Lizenzierung, Vereinsgeschichte, Transfers, Scouting, 

Die 15 min. sind ja primär für die Fans der jeweiligen Vereine gedacht. Da kann man schon auch mal Themen; Leute  aufgreifen, die sonst im Hintergrund arbeiten. und für andere weniger interessant sind.

Es wird ja niemand gezwungen sich das anzuschauen, aber es könt schon mal interessant sein zu sehen wie es hinter den Kulissen ausschaut. Wie schaut die Organisation vor einem Spiel aus. etc...

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Beim Wacker seh ich da jetzt nicht das große Problem, wenn Felix und Martin mitarbeiten.

Dann mach ich was über die Damenmannschaften, über die IIer, da gibts genug abseits der Kampfmannschaft

Na hoffentlich nicht "zeit Reisen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

bei rapid gibts mit der rapid viertelstunde auf w24 übrigens schon so ein ähnliches, wöchentliches format.

Ich schau es zwar nicht regelmäßig, aber gefühlt ist da eigentlich jede Woche (mehr oder weniger) Interessantes dabei. Glaub schon, dass das auch andere Vereine hinkriegen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DerFremde schrieb vor 12 Stunden:

Wenn das ganze aber Qualität und Sinn haben soll, ist das schon eine Herausforderung.

Qualität und Sinn? Wir reden aber schon noch von der österreichischen Bundesliga, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Austria - Innsbruck steht im Sky Programm Guide nun sogar von 18:00 - 24:00 als Live-Übertragung. Ankick ist um 20:45. Bin gespannt, ob das so bleibt, knapp drei Stunden Vorberichte ist trotz Eröffnungsfeier doch etwas viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Austria - Innsbruck steht im Sky Programm Guide nun sogar von 18:00 - 24:00 als Live-Übertragung. Ankick ist um 20:45. Bin gespannt, ob das so bleibt, knapp drei Stunden Vorberichte ist trotz Eröffnungsfeier doch etwas viel...

Saisonvorschau im Allgemeinen denke ich. Wird wohl kaum nur um Innsbruck gegen Austria gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.