TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Für eine Fußballsendung gibt es auf jeden Fall Potenzial, das sieht  man in Deutschland mit der Sportschau und dem Aktuellen Sportstudio.

 

Sie muss halt gut gemacht sein, und das traue ich Servus TV bzw. Puls 4 eher zu als dem ORF. 

 

 

Sport und Talk im Hangar 7 zB ist immer super gewesen (gibt’s glaub ich schon noch, oder?)

Sowas in Form des Sportstudios in DE wäre super aber bei aller Liebe ich glaube einfach bei uns fehlt dieser allgemeine „Hype“ um den Fussball einfach um so eine Sendung über Jahre erfolgreich aufzuziehen, nicht falsch verstehen hoffen tu ich es...

Jetzt ist das Nationalteam in der vergangen Quali auch wieder eher mittelmäßig unterwegs gewesen da ist der euphorische EM 2016 Fan Aufschwung auch bald wieder vorbei , der Fussballfan vergisst leider schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

SA 14:30 - 19:00 (3 Spiele)
SO 14:30 - 17:00 (3 Spiele)
Playoff: vielleicht 1 Spiel am Freitagabend

Nachdem sich die Spiele nicht überlappen werden, dürfte es am Sonntag wohl eine Konferenz geben. Am Samstag ginge es sich aus, drei Spiele hintereinander mit genügend Zeit dazwischen für Analysen anzusetzen.

Könnte dann im Grunddurchgang so aussehen:
1x SA 14:30
1x SA 16:30
1x SA 18:30
2x SO 14:30
1x SO 16:30
19:00 Highlight-Sendung

Das Freitagsspiel im Playoff finde ich okay. Das geht erst im März los, da ist es am Abend nicht mehr so kalt. Freitagabend im Winter wird es somit nicht geben, ebenso wenig wie das gefürchtete Spiel am Sonntag um 19 Uhr.

Wenn das wirklich alles einigermaßen so kommt, ist das schon ein ziemlich guter Spielplan, vor allem wenn man bedenkt, dass die Termine normalerweise schlechter werden, je mehr Geld das TV zahlt. 

Gespannt bin ich, ob es im Sommer veränderte Zeiten gibt, zur größten Hitze muss man am Nachmittag nicht unbedingt kicken. Das war lt. Kraetschmer auch ein Thema bei den Vehandlungen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zitat

STANDARD: Je drei Spiele der Bundesliga soll es Samstag und Sonntag geben – wann sollen die jeweils beginnen? 
Ebenbauer: In der Ausschreibung gab es dafür zwei Szenarien, die Hauptspielzeit soll 17 Uhr sein, und die Begegnungen frühestens 14.30 und spätestens 19 Uhr am Samstag beziehungsweise 17 Uhr am Sonntag beginnen. Es wird nicht sechs Einzeltermine geben. Das Ziel sind fixe Spielzeiten, frühzeitige Spielansetzungen und damit eine weit langfristigere Planbarkeit für die Fans. 

STANDARD: Im Meisterplayoff soll es künftig Freitagtermine geben? 
Ebenbauer: Grundsätzlich geht es auf Samstag/Sonntag. Im Finaldurchgang im Frühjahr gäbe es die Möglichkeit für Freitagtermine. Wir besprechen das noch.

Klingt im Grunddurchgang nach 2er-Konferenzen jeweils um 17 Uhr und einem Einzelspiel davor (Sonntag) bzw. davor oder danach (Samstag).

Im Vergleich mit z.B. Dänemark ist das um Welten besser, denn die haben sieben Spiele an sieben Terminen - von Freitag bis Montag:
http://liveonsat.com/los.soc_nordic_denmark.php

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird wie der Österreichertopf aufgeteilt wird. Gibt es ein Ranking von 1-12 oder berechnet man es Prozentuell. Es macht bei den Zuseherzahlen einen Gewaltigen Unterschied ob der erste 22.000 hat und der fünfte 5.000. Das darfvsich auch finanziell wiederspiegeln.

Beim Österreichertopf kann es sich aber um nur ein paar hundert Spielminuten handeln. Hier würde ich einen Unterschied von z.B 500.000 euro sehr unfair halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

 Es macht bei den Zuseherzahlen einen Gewaltigen Unterschied ob der erste 22.000 hat und der fünfte 5.000. Das darfvsich auch finanziell wiederspiegeln.

tut es eh. seit xxx jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Interessant wird wie der Österreichertopf aufgeteilt wird. Gibt es ein Ranking von 1-12 oder berechnet man es Prozentuell. Es macht bei den Zuseherzahlen einen Gewaltigen Unterschied ob der erste 22.000 hat und der fünfte 5.000. Das darfvsich auch finanziell wiederspiegeln.

 

Aso? Verdient man nicht deutlich mehr, wenn man von 17.000 Zuschauern mehr Eintrittsgeld einnimmt? Bekommt man nicht leichter und mehr Sponsoren, die dann auch noch mehr bezahlen, wenn man einen um 17.000 Zuschauern höheren Zuschauerschnitt hat? Spiegelt sich das also nicht eh deutlich finanziell wider? :ratlos:

 

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Interessant wird wie der Österreichertopf aufgeteilt wird. Gibt es ein Ranking von 1-12 oder berechnet man es Prozentuell.

Das ist die große Frage, die leider in noch keinem Interview gestellt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 9 Minuten:

Einzig sinnvoll wäre die prozentuelle Aufteilung nach Einsatzzeiten. Ein Ranking wäre extrem unfair.

Warum? Warum ist dann ein ranking beim sportlichen erfolg fair? Entweder man behandelt alle kategorien gleich oder eben nicht! Ich geh von ersterem aus

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Warum? Warum ist dann ein ranking beim sportlichen erfolg fair? 

Weil es ja dann gar nicht bzw. kaum ins Gewicht fällt, ob der drittplatzierte z. b: 60 oder 80% Österreicher einsetzt. Sportlich sollte man dann natürlich auch nach Punkten bezahlen bzw. diese in ein Verhältnis setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Warum? Warum ist dann ein ranking beim sportlichen erfolg fair? Entweder man behandelt alle kategorien gleich oder eben nicht! Ich geh von ersterem aus

Weil das sportliche Ranking 1:1 das Endergebnis einer Saison wiederspiegelt (sic! @Petroleum :=), während alles andere keinen "realen" Bezug hat, egal ob Anzahl eingesetzter Österreicher oder Zuseher. Prinzipiell kann man es aber machen wie man will und man kann alles argumentieren. 

Ich würde ja auch nicht linear auszahlen beim Ö-Topf, sondern hohe Werte höher belohnen als niedrige. Bei den Zuseherzahlen würde ich umgekehrt dann nach oben etwas weniger pro Zuseher auszahlen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.