TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Austrianer
wienaschnitzel schrieb vor 3 Stunden:

Puls24 wäre für einige Livespiele sicher interessant, nachdem die ja jetzt auch die Eishockey Liga zeigen. 

Gibt's das 4 Spiele FreeTV Paket noch? Das wäre doch etwas für sie.

 Kann mir nicht vorstellen, dass die Liga mit A1 zufrieden ist. 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Gibt's das 4 Spiele FreeTV Paket noch? Das wäre doch etwas für sie. 

Hat sich das nicht damit erübrigt, dass Sky ein paar Spiele frei empfangbar zeigt...? Kann aber sein, dass mir da was entgangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
wienaschnitzel schrieb vor 4 Stunden:

Puls24 wäre für einige Livespiele sicher interessant, nachdem die ja jetzt auch die Eishockey Liga zeigen. 

Nein, danke! Die bewerben sogar Duelle ohne besondere Relevanz als Spiel des Jahres :facepalm:
Der einzige um den es bei Puls4/24 schad ist, ist der Gigerl, sonst kann mir der Sender erspart bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moatl_19 schrieb vor 16 Minuten:

Hat sich das nicht damit erübrigt, dass Sky ein paar Spiele frei empfangbar zeigt...? Kann aber sein, dass mir da was entgangen ist. 

Soweit ich das in Erinnerung habe ja. Gefordert waren 4 Free TV Spiele. Sky dachte wohl zuerst das man die gut verkaufen kann, aber offenbar machts mit dem Werbewert mehr Sinn die jetzt selbst unverschlüsselt zu senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Passt zwar nicht 100%, aber sieht so aus als obs kein Nationalteam mehr im ORF geben wird

https://www.instagram.com/p/CNHQbiciVR8/?igshid=snttchv8qpm1

Nach gestern wird das egal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was für ein Coup von Servus TV :eek: 

Die machen bei den Sport-Rechten jetzt wirklich ernst. Bin gespannt, ob sie dem ORF auch die Ski-Rechte abnehmen. 

lovehateheRo schrieb vor 47 Minuten:

Doch, nämlich alles, was nicht EM-Endrunde ist, bleibt weiterhin dort.

 

Nein:

ServusTV zeigt im Rahmen der „European Qualifiers to UEFA EURO 2024“ mit die Top-Spiele des ÖFB-Teams live. Das Erstauswahlrecht garantiert mit, dass die attraktivsten Spiele des ÖFB-Teams in der „Week of Football“ bei ServusTV gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Was für ein Coup von Servus TV :eek: 

Die machen bei den Sport-Rechten jetzt wirklich ernst. Bin gespannt, ob sie dem ORF auch die Ski-Rechte abnehmen. 

Nein:

 

 

Dann hab ich da wohl beim drüberlesen nicht richtig mitgedacht:

https://www.infosat.de/digital-tv/orf-sichert-sich-42-spiele-der-sterreichischen-fu-ball-nationalmannschaft-bis-2028

Zitat

ORF sichert sich 42 Spiele der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bis 2028

Der ORF hat sich die von der UEFA zentral vermarkteten Rechte für mehr als zwei Drittel aller ÖFB-Länderspiele im Zeitraum von Juni 2022 bis Juni 2028 gesichert.

Bis Anfang des Jahres 2023 ändert sich für die Fußball-Fans nichts: Der ORF wird insgesamt 42 Spiele der Herren-Nationalmannschaft, darunter alle Top-Spiele des ÖFB-Teams in der UEFA Nations League, in der Alaba, Sabitzer, Baumgartner und Co. in der prestigeträchtigen Gruppe A antreten, sowie bis zu 15 Qualifikationsspiele für die WM 2026 und die EM 2024/28 und die Mehrzahl aller Freundschaftsspiele live übertragen.

 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Der ORF wird wohl genau jene Quali-Spiele übertragen, die Servus TV nicht zeigt, wobei die Kracher wegen Erstwahlrecht bei Servus TV laufen werden.

Ist alles ein bisschen schwammig formuliert, mal sehen, ob es da noch eine eindeutige Aufstellung geben wird. Wie dem auch sei, jedenfalls ein enormer Coup von Servus TV, und der ORF verliert nach der F1 ein weiteres ganz wichtiges Sport-Recht, das hohe Quoten garantiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
nero08 schrieb vor 10 Minuten:

Wie schauts mit der WM 2026 aus? Dazu steht da ja nix.

Ich schätze die Rechte vergibt die FIFA in einem eigenen Vergabeprozess. Die heute kommunizierten Rechte liefen ja alle über die UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Quali-Spiele werden also folgendermaßen aufgeteilt:

In den Qualifikationen für die EURO 2024 und 2028 hat ServusTV beim ÖFB-Team pro Double-Header das sogenannte "First Pick"-Recht, kann sich also aus den jeweiligen zwei Spielen das attraktivere aussuchen. Genau umgekehrt verhält es sich in der Ausscheidung für die WM 2026 - hier liegt das Erstwahlrecht beim ORF, danach kommt ServusTV zum Zug.

Die EM-Endrunden laufen nur bei Servus TV, die WM ist noch nicht vergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.