TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
Boidi schrieb vor 42 Minuten:

Die Bundesliga wird ab sofort bis Ende nächstes Jahr in Australien zu sehen sein

https://news.sportsflickglobal.com/2021/03/sports-flick-announce-multi-year-european-tv-rights-deal/

Wenn du die Rechte für die australische Liga nicht bekommst, holst du dir halt jene aus "Austria".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Die Bundesliga wird ab sofort bis Ende nächstes Jahr in Australien zu sehen sein

https://news.sportsflickglobal.com/2021/03/sports-flick-announce-multi-year-european-tv-rights-deal/

wot an honor  _Pariasek_

Zitat

The acquisition of the Austrian Tipico Bundesliga is the first major European Football acquisition from Sports Flick.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe in Australien schon österreichische Bundesliga um 3:00 geschaut. Allerdings auf Sky Go über einen wackeligen VPN :davinci: 

Ich hab mir 2016 Admira vs Austria auf sky go in Mauritius gegeben -> ca 10 min verzögert und in den 90 min max die Hälfte der Zeit a halbwegs flüssiges Bild :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab mir 2016 Admira vs Austria auf sky go in Mauritius gegeben -> ca 10 min verzögert und in den 90 min max die Hälfte der Zeit a halbwegs flüssiges Bild :lol:

Gut, die Erfahrung hat ma mit SkyGo aber selbst, wemma in Österreich schaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Zur Debatte, warum es absolut unerlässlich ist, die Bundesliga auch über Satellit und Kabel auszustrahlen, und nicht nur über Streaming:

https://www.derstandard.at/story/2000125472488/satellit-fuehrt-als-tv-empfangsweg-in-oesterreich

astraBreiteKLEINER1200pix.jpg?w=1600&s=b

Und das wird sich so schnell nicht ändern, weshalb ein reines Streaming-Angebot wie DAZN substanzlos wäre (ganz abgesehen davon, dass DAZN sich sowieso mehr oder weniger aus Österreich zurückzieht und im Gegensatz zu Sky wohl auch nichts produzieren würde).

Im Herbst steht ja wohl die neue Vergabe der Rechte an, und Stand heute würde es mich sehr wundern, wenn nicht die Sky-Option um kolportierte 41 Millionen Euro für vier weitere Jahre gezogen wird. Eine (ordentliche) Steigerung ist in Corona-Zeiten alles andere als selbstverständlich (die deutsche Liga musste einen Rückgang verzeichnen) und die Clubs werden das zusätzliche Geld in der aktuellen Lage mit Handkuss nehmen.

Dass ein anderer großer Player auftritt, glaube ich nicht. Vielleicht bietet Servus TV mit, um sich ein paar Live-Spiele zu sichern, aber das wäre dann schon ein teurer Spaß, Sky die Exklusivität abzukaufen. Der ORF wird das Geld dafür nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Leaving Las Vegas schrieb vor 57 Minuten:

Kann ich das wo nachlesen?

Nein, aber nachdem sie sämtliche Europacup-Rechte in Österreich an Sky verloren haben, ist ihre Position einerseits stark geschwächt und andererseits kann man es dahingehend deutend, dass sie kein besonders großes Interesse am österreichischen Markt haben.

Gleichzeitig wird Sky nach dem Erwerb der EC-Rechte die Bundesliga unbedingt halten wollen, denn es wäre ja unsinnig, eine größere Redaktion nur für den Europacup aufzubauen. Wird also wohl auf das Ziehen der 41-Millionen-Klausel rauslaufen, womit alle Partien ziemlich gut leben werden können. Der (hauptsächlich von Seiten des ORF) propagierte Einbruch des Werbewerts der Sponsoren ist ja auch ganz offenbar nicht eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Nein, aber nachdem sie sämtliche Europacup-Rechte in Österreich an Sky verloren haben, ist ihre Position einerseits stark geschwächt und andererseits kann man es dahingehend deutend, dass sie kein besonders großes Interesse am österreichischen Markt haben.

Gleichzeitig wird Sky nach dem Erwerb der EC-Rechte die Bundesliga unbedingt halten wollen, denn es wäre ja unsinnig, eine größere Redaktion nur für den Europacup aufzubauen. Wird also wohl auf das Ziehen der 41-Millionen-Klausel rauslaufen, womit alle Partien ziemlich gut leben werden können. Der (hauptsächlich von Seiten des ORF) propagierte Einbruch des Werbewerts der Sponsoren ist ja auch ganz offenbar nicht eingetreten.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wienaschnitzel schrieb vor einer Stunde:

Puls24 wäre für einige Livespiele sicher interessant, nachdem die ja jetzt auch die Eishockey Liga zeigen. 

Puls 4 legt sicher keine ~15 Millionen für die Bundesliga hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.