TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
misteranonymus schrieb vor 3 Stunden:

Seit ca. 12:30 Uhr ist nun bekannt was es mit Sky Sport Austria 1HD bis 4HD auf sich hat.
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/neue-kanaele-so-empfaengst-du-sky-sport-austria-1-4-hd/

Und war jetzt die Aufregung umsonst, dass einige Buli Spiele nicht zu sehen sein werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 52 Minuten:

Und war jetzt die Aufregung umsonst, dass einige Buli Spiele nicht zu sehen sein werden :ratlos:

Wieso, der 3. Spieltag ist immer noch eingeschränkt und auf das war meine Liste aufgebaut.

Das neu einschalten von Sky Sport Austria 1HD bis 4HD hat doch nur bedingt damit zu tun das für den 3. Spieltag keine Kapazitäten mehr frei hat. 
Lies dir bitte nochmals meine Programmhinweise durch.
Und wie gesagt, es ist auch noch nicht geklärt wie man mit einem nur Sky Sport Abo Sky Sport Bundesliga schauen kann.

Sinnerfassend lesen, der Generation Y und der Gen Z halten wir das immer vor aber die Generation X kann es leider auch nicht

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
misteranonymus schrieb vor 10 Stunden:

Und wie gesagt, es ist auch noch nicht geklärt wie man mit einem nur Sky Sport Abo Sky Sport Bundesliga schauen kann.

Sinnerfassend lesen, der Generation Y und der Gen Z halten wir das immer vor aber die Generation X kann es leider auch nicht

Indem die entsprechenden Kanäle freigeschaltet werden, falls es so kommen sollte. Sie werden die Spiele sicher nicht exklusiv für DBL Kunden übertragen. 

Und du kannst es dir sparen gleich ausfallend zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also bei mir (ehemaliges UPC) sind die Sender Sport Austria HD 1 bis 4 auf 735 bis 739 schon im Guide.

Wird derzeit noch bearbeitet glaube ich da die Sender was die Beschriftung betrifft noch Schwarz weiß sind sowie keine Informationen da steht

Also so wie bei den Sender Sky Sport HD 12 bis 14 die für  mich sowas sind wie Ersatzsender sind

Man sieht ja eh drei Einzelspiele am Samstag und Sonntag,mehr Spiele sind es ja nicht pro Tag  laut BL Auslosung

Also warum sollte man ein spiel einzeln nicht sehen,wegen dem EC wenn einige am Donnerstag spielen und die daher alle am Sonntag spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@moerli schau dir meine Liste eine Seite davor an und du wirst sehen das am 3. Spieltag zwei Einzelspieler am Samstag und zwei Einzelspieler am Sonntag, Stand heute nicht zu sehen sind.

Und falls du meiner Liste nicht traust dann https://info.sky.de/inhalt/de/index.jsp denn https://www.sky.at/tvguide-7599 ist mit dem Datum noch nicht soweit für 10./11.08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
misteranonymus schrieb vor 3 Minuten:

@moerli schau dir meine Liste eine Seite davor an und du wirst sehen das am 3. Spieltag zwei Einzelspieler am Samstag und zwei Einzelspieler am Sonntag, Stand heute nicht zu sehen sind.

Und falls du meiner Liste nicht traust dann https://info.sky.de/inhalt/de/index.jsp denn https://www.sky.at/tvguide-7599 ist mit dem Datum noch nicht soweit für 10./11.08.

Das ist der Sky Guide

Ich habe den UPC Guide der ist ganz anders

Sky habe ich über UPC

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
misteranonymus schrieb vor 19 Stunden:

Seit ca. 12:30 Uhr ist nun bekannt was es mit Sky Sport Austria 1HD bis 4HD auf sich hat.
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/neue-kanaele-so-empfaengst-du-sky-sport-austria-1-4-hd/

Wenn vier oder fünf österr. Teams (LASK, Wolfsberg, Austria, Sturm, im Frühjahr vielleicht auch Salzburg) an der EL teilnehmen (Spieltag Donnerstag) gibt es möglicherweise vereinzelt vier Sonntagsspiele. Bedeutet das, dass dann ein Sonntagsspiel nicht live gezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Es geht darum, dass Sky über Sat nur eine bestimmte Anzahl an Kanälen senden kann. Wenn jetzt nun mehrere Live-Events gleichzeitig sind, kann das zu Engpässen führen.

Vor zwei(?) Jahren war unser Ligafinale (=5 Spiele) zeitgleich mit dem letzten Spieltag der 2. Deutschen BL (= 9 Spiele). Da man damals keine 14 Spiele auf einmal übertragen konnte (bzw. Kanäle für andere Sportarten gebraucht wurden), waren die österreichischen Spiele über Sat nur als Konferenz zu empfangen. Die Einzelspiele gab es nur über Stream auf SkyGo (weil es im Internet diese Beschränkung nicht gibt).

Am 3. Spieltag dürfte es zu einer ähnlichen Situation kommen, da an diesem Wochenende in D Pokal gespielt wird und dafür sehr viele Kanäle gebraucht werden. Hinzu kommt, dass Sky noch auch wieder die Premier League hat und auch ein Grand-Prix(?) an diesem WE stattfindet. Daher werden wohl manche Einzelspiele der ÖBL nur über Stream verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber man hat ja drei Kanäle mehr 

Also die Konferenz plus drei Einzelspiele pro Tag

Also über UPC sind da der Sendeplatz Sky sport Austria HD von 735-739

Die anderen Sportkanäle von Sky Sport 1 bis Elf sind gleich geblieben dazu hat man noch die komischen sender 12-14

DBL Kanäle sind auch gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Daher werden wohl manche Einzelspiele der ÖBL nur über Stream verfügbar sein.

Verstehe die Info von Sky so, dass Sport Austria 1 (HD) bis 4 (HD) nur für die österr. BL reserviert sind (Konferenz und drei Livespiele). Damit müssten eigentlich an jedem Spieltag drei Livespiele zu sehen sein, egal ob Deutschland, England oder Grand-Prix.

Entschuldigung moerli ist mir mit demselben Statement zuvorgekommen.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ihr, @moerli und @Broodfassl versteht die Feed Auslastung von Sky nicht.
Ihr glaubt immer das dies alles eigene Kanäle sind, so ist das aber nicht.

Das ganze bei den Sky Sport/Bundesliga und Austria Sendern schaut folgendermassen aus:

Sky Sport 1HD

Sky Sport 2HD

Sky Sport Bundesliga 1HD

Sky Sport Austria 1HD

Sky Sport 3HD
Sky Sport Bundesliga 2HD
Eurosport360 1HD

Sky Sport 4HD
Sky Sport Bundesliga 3HD
Eurosport360 2HD

Sky Sport 5HD
Sky Sport Bundesliga 4HD
Eurosport360 3HD

Sky Sport 6HD
Sky Sport Bundesliga 5HD
Eurosport360 4HD

Sky Sport 7HD
Sky Sport Bundesliga 6HD
Eurosport360 5HD

Sky Sport 8HD
Sky Sport Bundesliga 7HD
Eurosport360 6HD

Sky Sport 9HD
Sky Sport Bundesliga 8HD
Eurosport360 7HD
Sky Sport Austria 2HD

Sky Sport 10HD
Sky Sport Bundesliga 9HD
Eurosport360 8HD
Sky Sport Austria 3HD

Sky Sport 11HD
Sky Sport Bundesliga 10HD
Eurosport360 9HD
Sky Sport Austria 4HD

So, wenn z.B. auf Sky Sport 6HD was gesendet wird dann kann nichts mehr auf Sky Sport Bundesliga 5HD und Eurosport360 4HD (bei UPC nicht erhältlich) gesendet werden.

Wenn etwas auf Sky Sport 11HD gesendet wird dann kann nichts mehr auf Sky Sport Bundesliga 10HD, Eurosport360 9HD und Sky Sport Austria 4HD gezeigt werden.

Am 3. Bundesliga Spieltag Österreich ist Sky Sport 1HD bis 11HD mit englischer Premier League und DFB Pokal belegt.
Somit kann auf Sky Sport Austria 2HD, 3HD und 4HD nichts gesendet werden.

Darum Konferenz auf Sky Sport Austria 1HD (der sich nichts teilt und ein Einzelsender ist) und ein Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 1HD. Dies am Samstag und Sonntag.

Und das Ganze werden wir eventuell auch zum Saisonende haben wenn vielleicht noch ein Formel 1GP auch dazu kommt.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Noch eine Info:

Sky Sport UHD
Sky Sport Bundesliga UHD
(UPC ist da auch wieder aussen vor)

Sky Sport 12HD ist zwar ein Einzelsender aber auf den Transponder 99 ist von der Kapazität kein Platz.
Vorrang hat hier Sky Cinema +1 HD und wenn Sky Sport 11HD/Sky Sport Bundesliga 10HD/Eurosport360 9HD sendet wird Sky Cinema +1 HD deaktiviert.

Sky Sport 13HD
Sky Cinema +24 HD (hat Vorrang)

Sky Sport 14HD
Sky Atlantic HD (hat Vorrang)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nachdem ich mit ci-modul schaue, habe ich jetzt einmal einen sendersuchlauf gestartet und siehe da, sky sport austria 2-4 hd sind schon da. interessanterweise sind dafür jetzt sky sport 12 + 13 hd verschwunden, 14 ist nach wie vor da :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online