21. Runde, FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Spielleser

Leute es geht wieder los, und ehrlich gesagt freue ich mich auch schon darauf. Mit St. Pölten kommt ein hoffentlich dankbarer Gegner in unsere Arena.

Spannend wird vor allem, wen OG im Sturm aufbieten wird. Hwang, Soriano, Dabbur, Oberlin und Minamino haben denke ich alle gleich gute Karten, Minamino vl. mit kleiner Abstrichen.

Würde diese Aufstellung tippen (ohne die Trainingsleistungen zu kennen):

Dabbur - Hwang

Berisha - Laimer - Samma - Lazaro

Ulmer - CaletaCar - Miranda - Lainer

Walke

Pressekonferenz Freitag?

 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoechste Zeit, dass es wieder los geht, freue mich auch schon drauf. Davor aber noch zur Einstimmung unsere Youngsters gegen Man City.

Im Sturm wird's wirklich interessant werden. Viel Qualitaet, noch zu wenig Konstanz und Lockerheit im Abschluss. Waere natuerlich super, wenn uns da gleich mal der Knopf aufgeht.

Ich bin auch schon gespannt, ob Leiti ev. eine Chance kriegt. Seine Zucker-Passes aus dem Fussgelenk wie z.B. wieder beim Testspiel sind mir schon zu lange abgegangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walke - Lainer, Miranda, CC, Ulmer - Laimer, Radosevic - Lazaro, Berisha - Soriano, Dabbur.

Man muss jetzt einfach versuchen, dass Dabbur endlich ein Bein auf Salzburger Boden bekommt. Das geht nur, wenn man ihn weiter fördert, zumindest in den ersten paar Spielen. Klappt es nicht, stehen eh genug Alternativen bereit. 

Gerade in den ersten Frühjahrsspielen haben wir Gegner, wo unsere Stürmer mutmaßlich zu zahlreichen Chancen kommen könnten (St. Pölten, Mattersburg, Ried). Vielleicht kommen die Spiele gerade recht, damit Dabbur der Knopf aufgeht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Dabbur zsm mit Soriano bringt sich doch nix. Einer von denen braucht immer einen Tiefgeher neben sich (Guli/Hwang/Oberlin) Dabbur muss einfach geduldig bleiben.

Chrischinger solche Aufstellungen sind Anfängerfehler :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann bedeuten, dass Dabbur nur dann spielt, wenn Soriano nicht spielt. Keine gerade schöne Perspektive, vor allem, wenn man bedenkt, dass die 1a-Lösung Soriano im Sommer vielleicht geht und die 1b-Lösung Dabbur meilenweit davon entfernt ist das zu zeigen, was er in der Schweiz gezeigt hat und wofür wir ihn eigentlich geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Spät kommst drauf. Was glaubst wie das fast die ganze Hinrunde gelaufen ist. 

Zuerst hat er auf Außen gespielt, dann im Zentrum neben Soriano und danach war er eh verletzt. Ich würde ihn weiter versuchen zu fördern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Soriano mit Dabbur glaube ich auch nicht, wird einer von beiden werden mit Hwang oder Oberlin. Also ein spielstarker, technisch guter Stürmer mit einem schnellen an der Seite. Die Kombination hat zuletzt gut funktioniert und macht einfach mehr Sinn als Soriano und Dabbur, die sich auf den Füßen stehen. Hat selten funktioniert...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Soriano mit Dabbur glaube ich auch nicht, wird einer von beiden werden mit Hwang oder Oberlin. Also ein spielstarker, technisch guter Stürmer mit einem schnellen an der Seite. Die Kombination hat zuletzt gut funktioniert und macht einfach mehr Sinn als Soriano und Dabbur, die sich auf den Füßen stehen. Hat selten funktioniert...

 

 

Ganz genau. Versteht sich eigentlich von selbst, ich frag mich wieso die Diskussion wieder aufkommt. Das ist wie wenn ich beim Stoff der 4ten Klasse bin, aber aufeinmal den Stoff der 1ersten Klasse durchgehe, wo ist die Logik :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Dabburs Zeit wird schon kommen, gegen Ende hin war er auch deutlich verbessert. Und wenn Jonny im Sommer geht ist er der legitime Nachfolger, traue es ihm definitiv zu. 

Und Sorianos Abschiedstour soll er jetzt dann bis zum Sommer vorwiegend von der Bank aus beobachten, um dann im Sommer von 0 auf 100 durchzustarten? Da ist aber nur der Wunsch Vater des Gedankens, aber sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Dabburs Zeit wird schon kommen, gegen Ende hin war er auch deutlich verbessert. Und wenn Jonny im Sommer geht ist er der legitime Nachfolger, traue es ihm definitiv zu. 

Eh, so ist es. Muss halt bis zum Sommer warten und bis dahin halt in den Kurzeinsätzen Gas geben. Im Sommer darf er dann gerne übernehmen. 

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Und Sorianos Abschiedstour soll er jetzt dann bis zum Sommer vorwiegend von der Bank aus beobachten, um dann im Sommer von 0 auf 100 durchzustarten? Da ist aber nur der Wunsch Vater des Gedankens, aber sonst gar nichts.

Ich versteh dich mal wieder überhaupt nicht. Du tust ja gerade so als ob man Dabbur überhaupt erst mal das Fussball spielen erlernen muss. Dabbur macht Fortschritte, bis zum Sommer wird er auch weiter sein und dann gibts ja eh noch die Sommervorbereitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Und Sorianos Abschiedstour soll er jetzt dann bis zum Sommer vorwiegend von der Bank aus beobachten, um dann im Sommer von 0 auf 100 durchzustarten? Da ist aber nur der Wunsch Vater des Gedankens, aber sonst gar nichts.

Wie lange war Jonny jetzt verletzt? Da kann man davon ausgehen dass er a) nicht immer über 90min spielt und b) nicht immer von Start weg. Der Verein wird ja bereits wissen dass er ab Sommer nicht mehr zur Verfügung steht. Und auch ohne ihn ging es zuletzt ziemlich gut. 

Und selbst wenn er fast immer spielt ist Dabbur ja kein derartiger Blindgänger dass er dann im Sommer das Fußballspielen neu lernen muss. Das System sollte er dann intus haben und auch im Sommer gibt es eine (kurze)Vorbereitung. Also ich seh hier kein Problem, aber dass beide zusammen nicht wirklich optimal ist dafür gibt es halt eindeutige Belege.

Soriano hat umgekehrt auch fast eine ganze Saison wenig gespielt und im Endeffekt hat er groß eingeschlagen, musste sich halt auch erst entsprechend einleben. Auch hier sehe ich Parallelen zu Dabbur.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.