Eure Erwartungen für das Frühjahr


flonaldinho10

Was erwartet ihr euch vom Frühjahr ?  

284 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Ich bin mir sehr sicher, dass wir die Austria noch abfangen. Für mich besteht kein Zweifel daran, dass wir die Saison vor den Veilchen beenden werden. Einfach aus dem Grund, dass die Austria weiter unkonstant sein wird, wir aber beide Derbys gewinnen und auch sonst +5 mehr holen als sie. Zusätzlich bin ich vom Cupsieg überzeugt. Canadi ist jemand, der das dreckige Spiel gut weitergeben kann. Auch wenn wir nicht mauern o.ä. werden; die Mentalität "unfair" zu gewinnen sollten wir gut verinnerlichen unter ihm und somit den Cup holen. Arase wird der Korki des Jahres 2017 und seinen Durchbruch haben, Defensiv werden wir wohl sicher stehen, offensiv wirds ein fades Frühlahr mit vielen 1:0 Siegen. Traustason kommt die Rolle die er einnimmt in der er über seine Dynamik kommt und nicht seine (fehlende) Technik zu Gute und unser Megaflop wird ein passabler Kaderspieler. Hofmann wird kaum noch spielen und wenn, dann wird er eher abfallen. Schwerer wirds auch für Szanto. Graho wird seinen Platz wohl an Okungbowa verlieren und im Sommer gehen. Nostradamus Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ich bin leider auch etwas pessimistisch gestimmt... wir pfeiffen eigentlich jetzt schon wieder aus dem letzten Loch, was den Kader angeht; diesmal in der Verteidigung.... der Abstand ist zu groß geworden: 10 Punkte Rückstand auf Platz 4!! Platz 5 scheint bereits an Rapid vergeben zu sein und das in der 1. Saison mit dem neuen Stadion... :facepalm:

Dazu der Cup den wir traditionell in den Sand setzen... tippe auf ein K.O. im Halbfinale, aber auch St. Pölten könnte bereits ein Stolperstein werden. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Im Endeffekt gilt es wohl den Fokus auf Mannschaftsentwicklung und 2017/18 zu legen, wer weiß - ev. täte uns eine Saison ohne EC ganz gut um wirklich VOLL auf die Meisterschaft konzentriert zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin leider auch etwas pessimistisch gestimmt... wir pfeiffen eigentlich jetzt schon wieder aus dem letzten Loch, was den Kader angeht; diesmal in der Verteidigung.... der Abstand ist zu groß geworden: 10 Punkte Rückstand auf Platz 4!! Platz 5 scheint bereits an Rapid vergeben zu sein und das in der 1. Saison mit dem neuen Stadion... :facepalm:

Dazu der Cup den wir traditionell in den Sand setzen... tippe auf ein K.O. im Halbfinale, aber auch St. Pölten könnte bereits ein Stolperstein werden. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Im Endeffekt gilt es wohl den Fokus auf Mannschaftsentwicklung und 2017/18 zu legen, wer weiß - ev. täte uns eine Saison ohne EC ganz gut um wirklich VOLL auf die Meisterschaft konzentriert zu sein?

hurra, da ist er wieder, mein lieblingssatz.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb Gerade eben:

hurra, da ist er wieder mein lieblingssatz.

immerwieder gern ;)

maindrop schrieb vor 2 Stunden:

weißt du ob das wirklich passiert ist? vor ein paar tagen hat jemand hier geschrieben, dass immer noch der alte rasen drinnen ist...

wurde auch neugierig wg. dem Rasen, google hat mir nur das ausgespuckt:

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-baut-auf-allen-ebenen-um/242.287.762

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

MS : Platz 3-4 einige vergessen hier wohl das es

1., die 3 Punkte Regel gibt und

2., sich die vor uns platzierten sich auch noch gegenseitig die punkte weg nehmen.

Dazu kommt uns die Auslosung auch noch zugute vorletzte Runde Mattersburg letzte Runde St. Pölten .

Cup: für mich ne Wundertüte vom ausscheiden gegen St.Pölten bis Finale und verbundenen Sieg alles möglich 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der Meisterschaft bleiben wir 5. kann mir kaum vorstellen, dass wir da noch jemanden einholen.

Als ewiger Optimist glaub ich aber an den Cupsieg inkl. Grün-Weißer Invasion in Klagenfurt. Steff schießt beim Elferschießen den entscheidenden 5. rein und wir holen das Ding. Anschließend gibt er seinen Rücktritt bekannt weil er jetzt alles mit Rapid erreicht hat was geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Ich reihe mich in flonaldinho10´s Prognose ein.

Platz 5, Cup-Finalniederlage, daher kein EC.

Aber ich hoffe sehr stark auf die übersinnliche Macht, meine Prognose ins Gegenteil zu verkehren. Das funktioniert beim Wunsch auf einen Sieg sehr oft, da verlieren wir nämlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten:

immerwieder gern ;)

wurde auch neugierig wg. dem Rasen, google hat mir nur das ausgespuckt:

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-baut-auf-allen-ebenen-um/242.287.762

ja, das ist eh die info auf die sich vmtl. der großteil hier bezieht.
wie gesagt, mich hat nur das post eines users vor ein paar tagen irritiert, wonach aktuell noch kein rasen verlegt ist. nachdem man mt der verwurzelung probleme hatte, habe zumindest ich angenommen, dass man so früh wie möglich tauschen wird. ob das im winter überhaupt sinn macht, kann ich nicht beurteilen. aber kann gut sein, dass das mit aktivierter rasenheizung passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich erwarte mir in erster Linie mal, dass die Mannschaft anders auftritt als im Herbst, dass Canadi der Mannschaft seine Spielphilosophie beibringt, herausfiltert, wen man nächste Saison noch brauchen kann und eventuell ein paar junge Talente weiter an das Team heranführt!

Was dann tabellenmäßig herausschaut, liegt halt nicht wirklich in unseren Händen, ich glaube aber schon, dass wir noch Chancen haben, ein, zwei Teams zu überholen. Grade Sturm und Altach haben doch wichtige Spieler verloren, Altach hat Oberlin gar nicht ersetzt und ob die neuen bei Sturm funktionieren, wird sich auch erst weisen. Und die Violetten können sich ja auch nicht ewig durchbrunzen, wenn wir am Sonntag gewinnen, sind die auch wieder in Schlagweite.

Im Cup ist glaub ich im Halbfinale Schluss, wobeis mich auch nicht sonderlich wundern würd, wenn uns Ü-Ü-Ümit im Viertelfinale rausschießt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir von der Rückrunde, dass unsere Mannschaft das neue System verinnerlicht und als eine Einheit auf dem Platz auftritt., Ich will gehörige Fortschritte sehen, ob sich dann ein besserer Tabellenplatz ausgeht, hängt auch von der Konstanz der Mannschaften vor uns ab - einfach wirds angesichts des Rückstands sicher nicht.

Alles in allem war das ein seeeehr zacher Winter. Im Sommer durften wir uns noch über für unsere Verhältnisse kostspielige Neuzugänge freuen, jetzt gehts nur darum wen wir loswerden können und wer sich schon wieder verletzt hat. Sehr viel erwarte ich mir nicht und ganz ehrlich - die Vorfreude auf den Rückrundenstart war bei mir auch schon größer. Aber gut, die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben, dass uns die Mannschaft im Frühjahr mitreißen wird. Da gibt´s einiges wieder gutzumachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 31 Minuten:

ja, das ist eh die info auf die sich vmtl. der großteil hier bezieht.
wie gesagt, mich hat nur das post eines users vor ein paar tagen irritiert, wonach aktuell noch kein rasen verlegt ist. nachdem man mt der verwurzelung probleme hatte, habe zumindest ich angenommen, dass man so früh wie möglich tauschen wird. ob das im winter überhaupt sinn macht, kann ich nicht beurteilen. aber kann gut sein, dass das mit aktivierter rasenheizung passt.

Muss sagen, ich bin da auch etwas skeptisch, ob nicht das extreme Wetter da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat?

Eben auch bzgl. dem Anwurzeln - da hätte man ev. ja erst recht wieder das Problem?

Auf der HP findet man auch nichts dazu... ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Muss sagen, ich bin da auch etwas skeptisch, ob nicht das extreme Wetter da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat?

Eben auch bzgl. dem Anwurzeln - da hätte man ev. ja erst recht wieder das Problem?

Auf der HP findet man auch nichts dazu... ? :ratlos:

keine ahnung ehrlich gesagt - ich könnte nur raten.
mal sehen was @narf zum thema rasen noch raus finden kann.


laut bickel werden wir nicht meister - das überrascht jetzt doch ein wenig...

https://kurier.at/sport/bundesliga/der-titel-ist-bei-rapid-kein-thema-wir-werden-es-nicht/245.321.169

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Von mir aus dürfte die Winterpause ruhig noch 2-3 Monate gehen, all zu "enthusiasmiert" bin ich aktuell nicht..

Ich will eigentlich nur sehen das in der Mannschaft wieder etwas "geht".
Das man zumindest in Ansätzen das neue System verinnerlicht hat und das man hier echte fortschritte sieht.
Allerdings bin ich trotz allem eher negativ gestimmt und befürchte das uns einfach die Konstanz (in Kombination mit den div. Verletzungen) immer mal wieder das Genick brechen wird.
Ein negativ Lauf muss jedoch verhindert werden um nicht wieder in diese "Spirale" zu kommen wo man nix (überzeugend) gewinnen kann, sonst kann man sich die +20.000 daheim relativ schnell wieder abschminken...

MS: 4 Platz
CUP: Halbfinale
EC: Nein, und das ist auch gut so, unsere Herren sollen mal mit sich selber & der "einfach" Belastung MS umgehen können bevor wir hier wieder im EC "groß" Aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.